Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er

Diskutiere Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Haltet ihr diese Sonderausstattung für sinnvoll und würdet diese bei eurem 2er BMW mitbestellen? Was für Erfahrungen habt ihr mit dem BMW...
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Haltet ihr diese Sonderausstattung für sinnvoll und würdet diese bei eurem 2er BMW mitbestellen?
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem BMW Kurvenlicht bei anderen Modellen gemacht?
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fährst du viel Landstraße? Falls ja, nimm es. Fährst du nur Autobahn, dann würde ich es von deinem Budget abhängig machen. Im zweifelsfall drauf verzichten. Ich hatte das Kurvenlicht im 1er QP und jetzt im 3er QP LCI. Auf Landstraßen ist es geil und die Kurve wird sehr gut ausgeleuchtet. Auf der Autobahn bringt es gar nichts, geht sowieso nur gerade aus, richtig Kurvig geht es ja nie.

Da dann eher den Fernlichtlichtassi, dieser ist aber auch nicht blendfrei in Kombi mit dem Kurvenlicht. Noch ein Grund es nicht zu nehmen, wenn das Budget ausgereizt ist.

Da System ansich funktioniert richtig gut. Die anpassung der Scheinwerfer auf Stadt, Landstraße und Autobahn ist eher sinnlos. Merkt man nur minimal.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #3
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ganz meine Meinung: nice to have aber verzichtbar. Unser Familien-Xi hat das Kurvenlicht nicht und ich hab´s auch noch nicht vermisst...
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #4

SAMOHT

Guest
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #5
Mille Miglia

Mille Miglia

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten müssen.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #6
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Same here ... :daumen:
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #7
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Same here - wobei die BMW-Werbebilder deutlich übertreiben, was den Unterschied mit adaptivem Kurvenlicht geht.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #8
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Habs zur Zeit auch drin - sollte's sich aber finanziell knapp mit dem Budget werden ist das ein [x] das mit am ersten fliegt ;)
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Hier mal zwei eigene Bilder.
1. Bild Abblendlicht-Lenkung gerade
2. Bild Abblendlicht -Lenkung nach rechts eingeschlagen
Bei Fernlicht ist die Wirkung noch größer

 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #10
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Das bringt auf jeden Fall schon mal deutlich mehr als "Ich mach 'nen Nebelscheinwerfer an und nenn es Kurvenlicht" bei VW... :p Ich brauchs trotzdem eher nicht. Fahr abends fast nur in der Stadt, da sind die Straßen eh meistens komplett ausgeleuchtet durch Laternen, Tunnel etc.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #11

SAMOHT

Guest
Alpenjäger schrieb:
Das bringt auf jeden Fall schon mal deutlich mehr als "Ich mach 'nen Nebelscheinwerfer an und nenn es Kurvenlicht" bei VW... :p Ich brauchs trotzdem eher nicht. Fahr abends fast nur in der Stadt, da sind die Straßen eh meistens komplett ausgeleuchtet durch Laternen, Tunnel etc.

Das mit den Neblern ist das Abbiegelicht, das hat der F20/F21 und F22 jetzt auch mit den Neblern.
Beim E82 waren es die inneren Lampen.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #12
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Also meiner hat Nebler und kein "Abbiegelicht" sondern Kurvenlicht. Scheinbar gibt's dann Abbiegelicht wenn man kein Kurvenlicht hat.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Wenn man Kurvenlicht hat, hat man auch Abbiegelicht, gibt es nur zusammen.

Allerdings ist im Konfigurator vom F20 Adaptives Kurvenlicht in Verbindung mit M-Paket nicht wählbar.
Demnach hast du kein Kurvenlicht weil Du das M-Paket verbaut hast.
Ich habe allerdings mal gelesen das man Kurvenlicht aber kein Abbiegelicht beim M-Paket hat,
weil die Nebler so tief sitzen.
Das wäre dann so wie Alpenjäger es schreibt.
Stimmt der Konfigurator dann nicht?
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mit M-Paket hast du keine Abbiegelicht mit den Nebler, finde ich eh besser, sieht sch*** aus, wenn die Nebler angehen.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #15
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
SAMOHT schrieb:
Wenn man Kurvenlicht hat, hat man auch Abbiegelicht, gibt es nur zusammen.

Allerdings ist im Konfigurator vom F20 Adaptives Kurvenlicht in Verbindung mit M-Paket nicht wählbar.
Demnach hast du kein Kurvenlicht weil Du das M-Paket verbaut hast.
Ich habe allerdings mal gelesen das man Kurvenlicht aber kein Abbiegelicht beim M-Paket hat,
weil die Nebler so tief sitzen.
Das wäre dann so wie Alpenjäger es schreibt.
Stimmt der Konfigurator dann nicht?

Warum sollte es das Adaptive Kurvenlicht nicht mit M-Paket geben? Lt. Preisliste nicht ausgeschlossen. Gibt´s schließlich auch beim M235i.

Allerdings ist beim 2er - zumindest lt. Preisliste - nirgends von Abbiegelicht die Rede.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #16
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Aber isch 'abe gar keine Nebleer. :D
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #17

SAMOHT

Guest
M235ix schrieb:
Warum sollte es das Adaptive Kurvenlicht nicht mit M-Paket geben? Lt. Preisliste nicht ausgeschlossen. Gibt´s schließlich auch beim M235i.

Allerdings ist beim 2er - zumindest lt. Preisliste - nirgends von Abbiegelicht die Rede.[/QUOTE]

Ich schrieb ja im Konfigurator nicht wählbar.
Habe herausgefunden.
Man wählt zuerst das Adaptive Xenon-Licht und dann Sichtpaket in Verbindung mit M-Paket.
Dann hat man M-Paket mit Kurvenlicht allerdings ohne Abbiegelicht, weil beim M-Paket die Nebler zu tief sitzen.

In der Preisliste nicht aber im Produktkatalog, beim F20 jedenfalls, da steht auch inkl. Abbiegelicht(nicht in Verbindung mit M-Paket)
Wählt man das Adaptive Xenon-Licht werden die Nebler hinzugefügt.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #18
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Was für ein Durcheinander...

Gut, dass der M235i eh keine Nebler hat - dann funzelt man nicht bei jedem Blinken dämlich in der Gegend rum wie ein Polo...
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Die Nebler Lösung finde ich auch blöd.
Ist beim E82 schöner gelöst.
 
  • Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er Beitrag #20
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
M235ix schrieb:
Was für ein Durcheinander...

Gut, dass der M235i eh keine Nebler hat - dann funzelt man nicht bei jedem Blinken dämlich in der Gegend rum wie ein Polo...

Genau das mein ich.. :loolwech:

Also mein 125i hat definitiv M-Paket, Sichtpaket, Kurvenlicht und keine leuchtenden Nebler - falls das für die Klärung hilft.. ;)
 
Thema:

Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er

Adaptives Kurvenlicht beim BMW 2er - Ähnliche Themen

Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
G42 Seitenscheiben (Dreck/Schmutz) knirschen G42: Hallo und guten Abend, seit fast einem Jahr besitze ich den G42 und bin begeistert von ihm. Das Problem mit dem Poltergeräusch wird bereits...
F23 Ölfilter aufgelöst 2000€: Hallo zusammen, ich dachte mich trifft der Schlag… Ich war gerade zum Ölwechsel beim Händler. Im Verlauf hat er mir gezeigt, dass sich der...
AP-Bremsen Erfahrung: Moin liebe Foren-Mitglieder, Ich versuche mich gerade ein wenig zu informieren über AP Bremsen für den M4 (insofern ja gleich wie M2C). Mein Auto...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten