F22 M-Performance-Zubehör zum Marktstart

Diskutiere M-Performance-Zubehör zum Marktstart im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum;
(2013-2021)
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #1
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Presse3.jpg
 

Anhänge

  • Presse1.jpg
    Presse1.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 4
  • Presse2.jpg
    Presse2.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 4
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #281
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
mensch Leute macht euch doch nicht verrückt, kauft das zeugs einzeln und montiert es wie ihr wollt. erstens interessiert das keinen Polizisten da es eh nicht soooo auffällig und tuningmäßig wirkt und wahrscheinlich als "ausstattungsoption" durchgeht und zweitens müssen die teile ohnehin nicht eingetragen werden da ja original-bmw-teil und "mit dem Fahrzeug homologiert" wie es immer so schön geschrieben steht.

wo is das problem?

edit: straube war schneller. sorry.
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #282
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Sag ich doch :)
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #283
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Bei einem Unfall mit hohen Schäden oder sogar Personenschäden schauen Gutachter gerne mal seeeehr viel genauer hin. Wenn die das dann Spitz bekommen, was denkst du was dann die Versicherung macht.
Mir wäre es das nicht wert!
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #284
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
rosswell schrieb:
Bei einem Unfall mit hohen Schäden oder sogar Personenschäden schauen Gutachter gerne mal seeeehr viel genauer hin. Wenn die das dann Spitz bekommen, was denkst du was dann die Versicherung macht.
Mir wäre es das nicht wert!

Alle M Performance Zubehörteile sind automatisch mit jedem 2er zugelassen. Außerdem wird eine Versicherung kaum wegen einer 2mm höheren Spoilerlippe etwas sagen geschweige denn wird es auffallen ;)
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #285
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Macht was ihr wollt. Ich wollte Euch auch nur darauf hinweisen das ihr eure ABE verliert sofern ihr nur eines der beiden Teile montiert. Und das ist Fakt. ;)

Und was die Versicherung im Schadensfall juckt möchte ich persönlich nicht am eigenen Leib erfahren. Aber macht ihr nur. :D
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #286

SAMOHT

Guest
Geronimo schrieb:
mensch Leute macht euch doch nicht verrückt, kauft das zeugs einzeln und montiert es wie ihr wollt. erstens interessiert das keinen Polizisten da es eh nicht soooo auffällig und tuningmäßig wirkt und wahrscheinlich als "ausstattungsoption" durchgeht und zweitens müssen die teile ohnehin nicht eingetragen werden da ja original-bmw-teil und "mit dem Fahrzeug homologiert" wie es immer so schön geschrieben steht.

wo is das problem?

edit: straube war schneller. sorry.

Falsch, die Spoilerlippe ist nur mit dem Frontsplitter zusammen homologiert. Verbaut man ein Teil einzeln ist die Homologation, die ABE der Teile und die BE des Fahrzeuges erlischt.
Wird sowas festgestellt nach einem Unfall zb möchte ich nicht in deiner Haut stecken, wenn es um Geld und Schadensersatz geht versteht die Versicherung keinen Spaß.
Bei schweren Personenschäden oder sogar Tod steht man mit einem Bein im Knast.
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #287
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Danke. Endlich mal jemand der mich versteht.:daumen:

Und bitte versteht mich nicht falsch. Ich finde das auch Schwachsinn und ich glaube nicht das da etwas passiert. Fakt ist jedoch troztdem das die ABE erlischt, wenn man nur eines der beiden Teile verbaut. Einziger Weg dies doch zu tun sehe ich in einer Abnahme durch eine Prüfstelle. Dann ist man auf der sicheren Seite. ;)
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #288
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
davon abgesehen das mich diese parts ohnehin nicht interessieren, weder einzeln noch im pack, muss das jeder selber wissen. gegen moralapostelei hat man keine Argumente zu bringen ohne das man als schlechter mensch hingestellt wird, das war schon immer so ;-)

der erste Gutachter der feststellt und stichhaltig nachweist das der Auffahrunfall auf der BAB mit zwei verletzten Personen nicht stattgefunden hätte wenn man zu dem Heckspoiler auch noch das Schwert vorne verbaut hätte kriegt von mir ne Brotzeit ausgegeben. ;-)

BTW warten alle ganz gespannt auf die Preisliste :)
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #289
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Geronimo schrieb:
der erste Gutachter der feststellt und stichhaltig nachweist das der Auffahrunfall auf der BAB mit zwei verletzten Personen nicht stattgefunden hätte wenn man zu dem Heckspoiler auch noch das Schwert vorne verbaut hätte kriegt von mir ne Brotzeit ausgegeben. ;-)

Das habe ich mich auch schon immer gefragt. Muss der Gutachter bei Unfällen einen kausalen Zusammenhang zwischen Unfallschaden und Tuningteil herstellen? Beispiel: Auffahrschaden vorne aufgrund Unaufmerksamkeit und Tuning AGA. Hat im Grunde ja nichts miteinander zu tun, wird man dann dennoch belangt? Hier ist ja nichts unmöglich.
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #290
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Heisenberg schrieb:
Hier ist ja nichts unmöglich.

thats it, wenn ich mich an unser "perfektes" Rechtssystem erinnere dann wird's wohl so sein das solche Sachen erstmal auffallen und aufgrund dessen die Leistung verweigert wird. gehts du dann dagegen vor muss ein zweiter, von dir beauftragter Gutachter ein gutachten das sich genau auf den Zusammenhang anbauteil/unfallursache erstellen.

beide werden dem richter vorgelegt und wenn dem beide gutachten gefallen wird er im schlimmsten fall auf einen vergleich entscheiden. gewonnen is damit nix, verloren jede menge zeit und nerven.
also hatten die Moralapostel mal wieder recht ;-)
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #291

SAMOHT

Guest
Heisenberg schrieb:
Das habe ich mich auch schon immer gefragt. Muss der Gutachter bei Unfällen einen kausalen Zusammenhang zwischen Unfallschaden und Tuningteil herstellen? Beispiel: Auffahrschaden vorne aufgrund Unaufmerksamkeit und Tuning AGA. Hat im Grunde ja nichts miteinander zu tun, wird man dann dennoch belangt? Hier ist ja nichts unmöglich.

Geronimo schrieb:
thats it, wenn ich mich an unser "perfektes" Rechtssystem erinnere dann wird's wohl so sein das solche Sachen erstmal auffallen und aufgrund dessen die Leistung verweigert wird. gehts du dann dagegen vor muss ein zweiter, von dir beauftragter Gutachter ein gutachten das sich genau auf den Zusammenhang anbauteil/unfallursache erstellen.

beide werden dem richter vorgelegt und wenn dem beide gutachten gefallen wird er im schlimmsten fall auf einen vergleich entscheiden. gewonnen is damit nix, verloren jede menge zeit und nerven.
also hatten die Moralapostel mal wieder recht ;-)

Falsch,
ihr habt nicht richtig verstanden.
Das Fahrzeug hat keine BE- Betriebserlaubnis das heiß,t mit so einem Fahrzeug darf man nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
Da ist es völlig egal was und wodurch der Unfall passiert ist. Ohne BE - immer schuld. Da hilft dir kein Gegengutachter.
Die Versicherung reibt sich die Ende- spart Geld und du bist im Arsch, um es krass auszudrücken.
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #292
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
auch wenn ich s nie drauf ankommen lassen würde und in dem speziellen Fall Auto und BE zugegeben nicht besser weiß, mich würde es stark wundern wenn das im Endergebnis so ausgelegt wird.
Das was du schreibst trifft natürlich erstmal vollkommen zu, geht man aber ins Detail und macht nen Einzelfall draus wird da sehr wohl genauer spezifiziert und allgemein gültiges erstmal hinten an gestellt.
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #293
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Zurück zum eigentlichen Thema, bitte!
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #296
pilotpaty93

pilotpaty93

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW m235i - M2 Lbb bestellt
Habe mir die Gummi Fußmatten für'n Winter gekauft. Kann ich die beim TÜV überhaupt zulassen oder erlischt die Betriebserlaubnis dadurch komplett ? Inklusive Gepäckraumformmatte kriege ich dann nicht mal mehr ne Zulassung oder ? ^^ haha
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #297

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht, hast du dazu ein Urteil?

Digo schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht, hast du dazu ein Urteil?

So zuerst mal hast Du beim Führerschein machen nicht aufgepasst:
Eine Prüfungsfrage:
http://www.fahrschule-aktuell.de/fragenZusatzstoff/fahrschule-2_6_02-021.php
be.jpg

Glaubst Du ich suche das www durch nach einem Gerichtsurteil.
Frag doch bei deiner Versicherung nach.
Wenn das Fahrzeug keine BE hat darf es nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, ganz einfach.
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #298

SAMOHT

Guest
pilotpaty93 schrieb:
Habe mir die Gummi Fußmatten für'n Winter gekauft. Kann ich die beim TÜV überhaupt zulassen oder erlischt die Betriebserlaubnis dadurch komplett ? Inklusive Gepäckraumformmatte kriege ich dann nicht mal mehr ne Zulassung oder ? ^^ haha

Man kann auch ernste Themen veralbern.
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #299
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
SAMOHT schrieb:
Man kann auch ernste Themen veralbern.

Agreed - das dachte ich auch eben. Das Thema finde ich nicht unwichtig.
Obs auffällt sei dahingestellt - wenn es aber auffällt und es um die Wurst geht, dann zieht man schneller den kürzeren als einem lieb ist.
 
  • M-Performance-Zubehör zum Marktstart Beitrag #300

SAMOHT

Guest
Selbst der Eintrag in Flensburg mit einem Punkt ist schmerzhaft bei der 8 Punkte regelung.
Zu Original BMW Teile, selbst eine Felge vom 3er BMW darf man ohne Eintragung nicht montieren.
 
Thema:

M-Performance-Zubehör zum Marktstart

M-Performance-Zubehör zum Marktstart - Ähnliche Themen

G42 M-Performance-Teile: Hallo in die Runde der G42-Fahrer (und andere)! Welche M-Performance-Teile habt Ihr am Start? Zufrieden damit? Freue mich auf Eure Eindrücke...
Bmw 220i n performance: vorne am Display falsche Modellbezeichnung genannt (M235i) Obwohl es ein Bmw 220i M performance ist ??
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
220d Coupe Sport auf M Paket umrüsten: Hallo Zusammen :) Ich habe mir vor kurzem einen BMW 220d Coupé Sport zugelegt und mich mal "versucht" bezgl. der Nachrüstung von Teilen schlau zu...
M235i M Performance ESD Verfügbarkeit / Zulassung: Moin miteinander, Ich würde mir gerne den M Performance Endschalldämpfer für meinen F22 M235i zulegen. Auf bmw.de ist er jedoch bei allen...
Oben Unten