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<blockquote data-quote="misteran" data-source="post: 83711" data-attributes="member: 131"><p>Was man auch nicht vergessen darf, sind die Emotionen. Die kommen beim Diesel fahren halt nicht auf. Beim Benziner einfach mal komplett ausdrehen ist halt geiler als beim Diesel.</p><p></p><p>Rein Wirtschaftlich gesehen macht der F22 gar keinen Sinn, ist einfach zu teuer. Da lieber einen F21 nehmen, wenn es unbedingt BMW sein muss. Sonst gibt auch deutlich günstigere Autos, die auch von A nach B fahren.</p><p></p><p>Ein Bekannter und ich haben so eine Diesel / Benziner Rechnung ausführlich verglichen, Anfang des Jahres, als er überlegte seinen alten Diesel gegen einen neuen Diesel oder Benziner zu tauschen. Laufleistung waren auch knapp 30.000km im Jahre, Haltezeit mind. 6 Jahre. Am Ende ist es ein 40i geworden. Mehrkosten im Monat für den 40i sind grad mal 60 Euro. Nimmt man nun einen 20i, ist die Differenz deutlich geringer.</p><p></p><p>Wenn man es wirklich Rechnen will, einfach beide Motoren ausführlich Probefahren, am besten eine komplette Tankfüllung und seine Täglichen Strecken mal fahren und schauen was die Kisten wirklich verbrauchen.</p><p></p><p>Die Diesel sind Verbrauchstechnisch am Ende, da geht nicht mehr weniger und ich glaube die modernen Diesel brauchen mehr als vor einigen Jahren. Durch die Maßnahmen zur Reduktion der Schadstoffe.</p><p></p><p>Die Servicepakete lohnen nicht, außer man verschleißt auf 10.000km immer die Bremsen, bei Langstrecken werden die Bremsen wohl mind. 100.000km halten, eher länger.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misteran, post: 83711, member: 131"] Was man auch nicht vergessen darf, sind die Emotionen. Die kommen beim Diesel fahren halt nicht auf. Beim Benziner einfach mal komplett ausdrehen ist halt geiler als beim Diesel. Rein Wirtschaftlich gesehen macht der F22 gar keinen Sinn, ist einfach zu teuer. Da lieber einen F21 nehmen, wenn es unbedingt BMW sein muss. Sonst gibt auch deutlich günstigere Autos, die auch von A nach B fahren. Ein Bekannter und ich haben so eine Diesel / Benziner Rechnung ausführlich verglichen, Anfang des Jahres, als er überlegte seinen alten Diesel gegen einen neuen Diesel oder Benziner zu tauschen. Laufleistung waren auch knapp 30.000km im Jahre, Haltezeit mind. 6 Jahre. Am Ende ist es ein 40i geworden. Mehrkosten im Monat für den 40i sind grad mal 60 Euro. Nimmt man nun einen 20i, ist die Differenz deutlich geringer. Wenn man es wirklich Rechnen will, einfach beide Motoren ausführlich Probefahren, am besten eine komplette Tankfüllung und seine Täglichen Strecken mal fahren und schauen was die Kisten wirklich verbrauchen. Die Diesel sind Verbrauchstechnisch am Ende, da geht nicht mehr weniger und ich glaube die modernen Diesel brauchen mehr als vor einigen Jahren. Durch die Maßnahmen zur Reduktion der Schadstoffe. Die Servicepakete lohnen nicht, außer man verschleißt auf 10.000km immer die Bremsen, bei Langstrecken werden die Bremsen wohl mind. 100.000km halten, eher länger. [/QUOTE]
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