Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="danik1977" data-source="post: 82222" data-attributes="member: 1870"><p>Also nach meiner Konfiguration (Performance oder andere Teile), hätte ich mir durchaus auch einen M4 (mit entsprechendem Nachlass) bestellen können. Ich finde aber ein M4 zwischenzeitlich viel zu groß! Wenn es rein um "Druck" und geradeaus fahren geht, sollte man besser im Audi Regal schauen... </p><p>Ein M3/4 hat natürlich mehr Prestige als ein M2. Heisst aber nicht zwingend das es auch die spaßigere Fahrmaschine ist...Der M2 spricht im allgemeinen eine Zielgruppe an, die erst mal nicht mehr Geld für ein Fahrzeug ausgibt das noch bestellt werden kann und viele wahrscheinlich noch paar Dinge vor haben wo sie das Geld lieber anlegen wollen. Dazu wird es nicht viele geben die dieses Auto unbedingt noch im Winter haben wollen und daher so oder so noch warten können. Und dann gibt es noch die, die ihre Autos eh bald bekommen. Spannend wird es frühestens dann, wenn die Produktion eingestellt werden würde. Und ob ein GTS oder CS oder was auch immer es sein könnte, weiß man nicht, kommt. Bisher spekulieren da noch viele drauf und warten ab... und die ganz Wenigen die noch keinen bestellt hatten, nicht gaaanz so stark aufs Geld achten müssen, die Wenns und Abers egal sind, unbedingt einen M2 wollen, ungeduldig sind und den Wagen auch im Winter bewegen werden, die Schlagen sicher bei den Angeboten zu, die nur geringfügig teurer sind als Liste und dafür sofort fahren können. Ich denke jemand der ein Auto anbietet das Liste 64 k kostet und 72 k haben will, wird sich schwer tun. Wer 66 oder 67 k will, könnte erfolgreich sein wenn alles wunschgemäß ist. Wobei ein Händler höhere Möglichkeiten hat als Privat... ich denke bei dem Wagen, der Zielgruppe und der Lieferzeit kann man 2-3 k über Liste realisieren. Aber auch nur dann wenn er sofort genutzt werden kann und nicht von jemand anderem "eingefahren" wurde... und soooo viele sind dann nicht mehr im Angebot und alle Anderen bleiben deswegen stehen. Da noch produziert wird, besteht ja auch kein Druck für mögliche Käufer. Wir reden hier von M2 und nicht von LaFerrari und Co. In diesem Preissegment kann ich keine 4.000 Kilometer drauf holzen, wohlmöglich noch die MwSt. als privat Person platt machen (dann spreche ich nämlich nur noch den deutschen Privatmann/frau an) und dann noch erwarten das über Liste gezahlt wird. Gerade wenn noch produziert wird und genug im Angebot sind. Bei Verkaufsstart und mangelnder Auswahl funktioniert das. Aber jetzt muss man sich eher an Kopf fassen...im Grunde könne die zufrieden sein wenn sie den LP bekommen. Voraussichtlich haben sie eh damals Nachlass bekommen und hätten wenigstens das Geld gut gemacht und konnten dazu ein bisschen fahren. Dies scheint aber nicht genug zu sein. Ich denke wenn die Autos alle zum LP verkauft werden würden, dann würden die auch flott weg gehen...ne coole Kiste ist es auf jeden Fall. </p><p>Auch sind 60 k ne Menge Geld, aber die falsche Liga zur Spekulation ... wenn man in ein paar Jahren mit kleinem Verlust oder gar +- 0 raus kommt, dann wäre das schon Mega! Beim 1er M muss man sehen, jetzt wo es ein M2 gibt, denke ich nicht das jemand 60 oder 70k für ein gebrauchten zahlt, wenn man dafür einen neuen M2 bekommt. Dafür ist er noch nicht alt genug und der M2 nicht wirklich schlechter...Eine Preisentwicklung eines Z8 oder M1 ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber frühestens in 30 oder 40 Jahren wissen wir es dann besser. </p><p></p><p></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="danik1977, post: 82222, member: 1870"] Also nach meiner Konfiguration (Performance oder andere Teile), hätte ich mir durchaus auch einen M4 (mit entsprechendem Nachlass) bestellen können. Ich finde aber ein M4 zwischenzeitlich viel zu groß! Wenn es rein um "Druck" und geradeaus fahren geht, sollte man besser im Audi Regal schauen... Ein M3/4 hat natürlich mehr Prestige als ein M2. Heisst aber nicht zwingend das es auch die spaßigere Fahrmaschine ist...Der M2 spricht im allgemeinen eine Zielgruppe an, die erst mal nicht mehr Geld für ein Fahrzeug ausgibt das noch bestellt werden kann und viele wahrscheinlich noch paar Dinge vor haben wo sie das Geld lieber anlegen wollen. Dazu wird es nicht viele geben die dieses Auto unbedingt noch im Winter haben wollen und daher so oder so noch warten können. Und dann gibt es noch die, die ihre Autos eh bald bekommen. Spannend wird es frühestens dann, wenn die Produktion eingestellt werden würde. Und ob ein GTS oder CS oder was auch immer es sein könnte, weiß man nicht, kommt. Bisher spekulieren da noch viele drauf und warten ab... und die ganz Wenigen die noch keinen bestellt hatten, nicht gaaanz so stark aufs Geld achten müssen, die Wenns und Abers egal sind, unbedingt einen M2 wollen, ungeduldig sind und den Wagen auch im Winter bewegen werden, die Schlagen sicher bei den Angeboten zu, die nur geringfügig teurer sind als Liste und dafür sofort fahren können. Ich denke jemand der ein Auto anbietet das Liste 64 k kostet und 72 k haben will, wird sich schwer tun. Wer 66 oder 67 k will, könnte erfolgreich sein wenn alles wunschgemäß ist. Wobei ein Händler höhere Möglichkeiten hat als Privat... ich denke bei dem Wagen, der Zielgruppe und der Lieferzeit kann man 2-3 k über Liste realisieren. Aber auch nur dann wenn er sofort genutzt werden kann und nicht von jemand anderem "eingefahren" wurde... und soooo viele sind dann nicht mehr im Angebot und alle Anderen bleiben deswegen stehen. Da noch produziert wird, besteht ja auch kein Druck für mögliche Käufer. Wir reden hier von M2 und nicht von LaFerrari und Co. In diesem Preissegment kann ich keine 4.000 Kilometer drauf holzen, wohlmöglich noch die MwSt. als privat Person platt machen (dann spreche ich nämlich nur noch den deutschen Privatmann/frau an) und dann noch erwarten das über Liste gezahlt wird. Gerade wenn noch produziert wird und genug im Angebot sind. Bei Verkaufsstart und mangelnder Auswahl funktioniert das. Aber jetzt muss man sich eher an Kopf fassen...im Grunde könne die zufrieden sein wenn sie den LP bekommen. Voraussichtlich haben sie eh damals Nachlass bekommen und hätten wenigstens das Geld gut gemacht und konnten dazu ein bisschen fahren. Dies scheint aber nicht genug zu sein. Ich denke wenn die Autos alle zum LP verkauft werden würden, dann würden die auch flott weg gehen...ne coole Kiste ist es auf jeden Fall. Auch sind 60 k ne Menge Geld, aber die falsche Liga zur Spekulation ... wenn man in ein paar Jahren mit kleinem Verlust oder gar +- 0 raus kommt, dann wäre das schon Mega! Beim 1er M muss man sehen, jetzt wo es ein M2 gibt, denke ich nicht das jemand 60 oder 70k für ein gebrauchten zahlt, wenn man dafür einen neuen M2 bekommt. Dafür ist er noch nicht alt genug und der M2 nicht wirklich schlechter...Eine Preisentwicklung eines Z8 oder M1 ist wohl eher unwahrscheinlich. Aber frühestens in 30 oder 40 Jahren wissen wir es dann besser. Gesendet von iPhone mit Tapatalk [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt.
Oben
Unten