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BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
220i 6900km Sägezahnbildung a.d. orginalen RFT Vorderrädern . Stand der Technik ??
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Beitrag
<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 81530" data-attributes="member: 1436"><p>Na ja ganz OT ist es nicht. Das Thema ist Sägezahn, laute Abrollgeräusche, "unsicher bei Regen" und Unruhe auf der Hinterachse. Das alles betrifft per Se <strong>nicht</strong> nur RFT`s (schon gar nicht die neueste Generation). Habe das alles schon bei noRFT`s gehört und teilweise selber erfahren. Aber natürlich könnte man über das Thema noRFT vs RFT einen eignen Thread aufmachen. Dieser würde letztendlich wie der Ölthread und Aral Ultimate Thread enden. Hängt eben vom Einsatzzweck und vom <strong>persönlichen Geschmack</strong> ab. Natürlich geht nichts über den PSS, bis auf die <strong>Haltbarkeit</strong> und dem <strong>Preis</strong>. Mit der Haltbarkeit sinkt meistens proportional etwas anderes (z.B. Bremseigenschaften) und mit der Regentauglichkeit steigt z.B. minimal das Abrollgeräusch. Es gibt leider noch nicht den perfekten Reifen, aber schon sehr gute.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 81530, member: 1436"] Na ja ganz OT ist es nicht. Das Thema ist Sägezahn, laute Abrollgeräusche, "unsicher bei Regen" und Unruhe auf der Hinterachse. Das alles betrifft per Se [B]nicht[/B] nur RFT`s (schon gar nicht die neueste Generation). Habe das alles schon bei noRFT`s gehört und teilweise selber erfahren. Aber natürlich könnte man über das Thema noRFT vs RFT einen eignen Thread aufmachen. Dieser würde letztendlich wie der Ölthread und Aral Ultimate Thread enden. Hängt eben vom Einsatzzweck und vom [B]persönlichen Geschmack[/B] ab. Natürlich geht nichts über den PSS, bis auf die [B]Haltbarkeit[/B] und dem [B]Preis[/B]. Mit der Haltbarkeit sinkt meistens proportional etwas anderes (z.B. Bremseigenschaften) und mit der Regentauglichkeit steigt z.B. minimal das Abrollgeräusch. Es gibt leider noch nicht den perfekten Reifen, aber schon sehr gute. [/QUOTE]
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