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BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
220i 6900km Sägezahnbildung a.d. orginalen RFT Vorderrädern . Stand der Technik ??
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Beitrag
<blockquote data-quote="SAMOHT" data-source="post: 81434"><p>Ich habe schon öfters über Sägezahnbildung gelesen und hatte am E82 auch schon mal Sägezahnbildung.</p><p>Mein BMW Meister sagte der Hauptgrund ist falscher Reifendruck.</p><p>Wenn man nach Sägezahnbildung googelt, hat mein Meister recht.</p><p>Ich lese hier im Forum Reifenluftdrücke von 2,4 bis 2,6 bar teilweise noch höher. Wenn der Reifen warmgefahren ist hätte man dann ungefähr 2,6 bis 2,8.</p><p>An meiner B-Säule steht ein Luftdruck von VA 2,2 und HA 2,4.</p><p>So fahre ich meinen auch. Ich habe schon einige Luftdrücke ausprobiert, aber damit fahre ich am besten.</p><p>Ein RFT mit soviel Luftdruck, der wird ja noch härter.</p><p>Hier ein schöner Bericht der die Sägezahnbildung gut erklärt:</p><p><a href="http://www.auto-service.de/werkstatt/ratgeber/15374-saegezahn-reifen-entsteht-tun.html" target="_blank">http://www.auto-service.de/werkstatt/ratgeber/15374-saegezahn-reifen-entsteht-tun.html</a></p><p></p><p>Ach ja, ich habe die selben RFT, wenn die runtergefahren sind kommen auch keine mehr drauf.</p><p>der Bridgestone ist bei Regen sehr schlecht, und Teerflicken die etwas erhaben sind mag der gar nicht, der fährt nicht drüber sondern stößt sich an der Kante ab, so das das Fahrzeug immer einen Satz nach links oder rechts macht.</p><p>Aber das ist ein anderes Thema.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SAMOHT, post: 81434"] Ich habe schon öfters über Sägezahnbildung gelesen und hatte am E82 auch schon mal Sägezahnbildung. Mein BMW Meister sagte der Hauptgrund ist falscher Reifendruck. Wenn man nach Sägezahnbildung googelt, hat mein Meister recht. Ich lese hier im Forum Reifenluftdrücke von 2,4 bis 2,6 bar teilweise noch höher. Wenn der Reifen warmgefahren ist hätte man dann ungefähr 2,6 bis 2,8. An meiner B-Säule steht ein Luftdruck von VA 2,2 und HA 2,4. So fahre ich meinen auch. Ich habe schon einige Luftdrücke ausprobiert, aber damit fahre ich am besten. Ein RFT mit soviel Luftdruck, der wird ja noch härter. Hier ein schöner Bericht der die Sägezahnbildung gut erklärt: [URL="http://www.auto-service.de/werkstatt/ratgeber/15374-saegezahn-reifen-entsteht-tun.html"]http://www.auto-service.de/werkstatt/ratgeber/15374-saegezahn-reifen-entsteht-tun.html[/URL] Ach ja, ich habe die selben RFT, wenn die runtergefahren sind kommen auch keine mehr drauf. der Bridgestone ist bei Regen sehr schlecht, und Teerflicken die etwas erhaben sind mag der gar nicht, der fährt nicht drüber sondern stößt sich an der Kante ab, so das das Fahrzeug immer einen Satz nach links oder rechts macht. Aber das ist ein anderes Thema. [/QUOTE]
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