Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Leerlaufdrehzahl 220i in verschiedenen Situationen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Desperado" data-source="post: 80525"><p>Hi Schleicher, danke für deine Infos - aus denen ich aber irgendwie nicht ganz schlau werde.</p><p></p><p>Es müsste doch genau andersrum sein, denn wenn der Motor extrem beansprucht werden soll - Sportmodus - dann steigen die thermischen Belastungen für jegliche Bauteile. Nicht umsonst haben wir es dann mit einer höheren Temperatur der Kühlflüssigkeit zu tun.</p><p></p><p>Ich könnte mir vorstellen, dass sich im Eco Pro die Zusammensetzung von Kraftstoff und Luft, also das Kraftstoffluftgemisch so gunsten des Verbrauches ändert. Sprich, dass weniger Kraftstoff eingespritzt wird und deshalb weniger Leistung vorhanden ist.</p><p></p><p>Die Verdichtung lässt sich ja nicht ändern ( Da gibts aber jetzt eine neue Innovation eines anderen Herstellers auf dem Markt ).</p><p></p><p>Warum der Motor im Eco Pro jetzt stärker beansprucht werden soll, ist mir auch nicht ganz klar.</p><p></p><p>Untertourig wird er wohl nicht laufen, denn das wäre ja auf lange Zeit schädlich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Desperado, post: 80525"] Hi Schleicher, danke für deine Infos - aus denen ich aber irgendwie nicht ganz schlau werde. Es müsste doch genau andersrum sein, denn wenn der Motor extrem beansprucht werden soll - Sportmodus - dann steigen die thermischen Belastungen für jegliche Bauteile. Nicht umsonst haben wir es dann mit einer höheren Temperatur der Kühlflüssigkeit zu tun. Ich könnte mir vorstellen, dass sich im Eco Pro die Zusammensetzung von Kraftstoff und Luft, also das Kraftstoffluftgemisch so gunsten des Verbrauches ändert. Sprich, dass weniger Kraftstoff eingespritzt wird und deshalb weniger Leistung vorhanden ist. Die Verdichtung lässt sich ja nicht ändern ( Da gibts aber jetzt eine neue Innovation eines anderen Herstellers auf dem Markt ). Warum der Motor im Eco Pro jetzt stärker beansprucht werden soll, ist mir auch nicht ganz klar. Untertourig wird er wohl nicht laufen, denn das wäre ja auf lange Zeit schädlich. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Leerlaufdrehzahl 220i in verschiedenen Situationen
Oben
Unten