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Leerlaufdrehzahl 220i in verschiedenen Situationen
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<blockquote data-quote="TscheereeO" data-source="post: 80495" data-attributes="member: 1677"><p>Danke für eure Rückmeldungen!</p><p></p><p></p><p></p><p>Bin gespannt was die sagen.</p><p></p><p>Heute morgen hatten wir 9 Grad Außentemperatur. Hab nach dem Motorstart in den Leerlauf geschaltet. Motor war wieder bei ca. 1200 U/min. Dann auf 1000 und anschließen fängt er sich bei ca. 750. Also genau wie gestern. Nur das Ruckeln war diesmal kaum zu spüren.</p><p></p><p>Auf dem Weg zur Arbeit habe ich an den Ampeln mal auf die Drehzahl geachtet. Sie befindet sich im Leerlauf zunächst bei konstanten 750 U/min und fällt dann nach ca. 6 Sekunden auf 700 U/min und bleibt da konstant. Habe heute alles im Comfort-Modus getestet. Hat also schonmal alles nichts mit Eco-pro zutun.</p><p>Das Verhalten an der Ampel wirkt nicht wie ein Fehler, da sich die Drehzahl immer ziemlich genau nach der gleichen Zeit auf 700 U/min regelt.</p><p></p><p>Würde mich mal interessieren, ob ihr das gleiche feststellen könnt. Also an der Ampel Gang raus, Fuß von der Kupplung und mal auf die Drehzahl achten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TscheereeO, post: 80495, member: 1677"] Danke für eure Rückmeldungen! Bin gespannt was die sagen. Heute morgen hatten wir 9 Grad Außentemperatur. Hab nach dem Motorstart in den Leerlauf geschaltet. Motor war wieder bei ca. 1200 U/min. Dann auf 1000 und anschließen fängt er sich bei ca. 750. Also genau wie gestern. Nur das Ruckeln war diesmal kaum zu spüren. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich an den Ampeln mal auf die Drehzahl geachtet. Sie befindet sich im Leerlauf zunächst bei konstanten 750 U/min und fällt dann nach ca. 6 Sekunden auf 700 U/min und bleibt da konstant. Habe heute alles im Comfort-Modus getestet. Hat also schonmal alles nichts mit Eco-pro zutun. Das Verhalten an der Ampel wirkt nicht wie ein Fehler, da sich die Drehzahl immer ziemlich genau nach der gleichen Zeit auf 700 U/min regelt. Würde mich mal interessieren, ob ihr das gleiche feststellen könnt. Also an der Ampel Gang raus, Fuß von der Kupplung und mal auf die Drehzahl achten. [/QUOTE]
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