Scheiben Folieren

Diskutiere Scheiben Folieren im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe vor mir die Scheiben schwarz folieren zu lassen bzw. selber zu machen, da mir die Werkstönung zu wenig abgedunkelt ist. Ich habe die...
  • Scheiben Folieren Beitrag #1

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Ich habe vor mir die Scheiben schwarz folieren zu lassen bzw. selber zu machen, da mir die Werkstönung zu wenig abgedunkelt ist. Ich habe die abblenden Außen- und Innenspiegel. Nun muss der Sensor am Innenspiegel angepasst werden weil natürlich weniger Licht auf den Sensor treffen wird. Nun zu meiner Frage: Was muss genau codiert werden? Einfach nur empfindlicher oder muss ich von der Folie irgendeinen Lichteinfalls Wert geben lassen zur Berechnung des neuen Sensorwertes?

 
  • Scheiben Folieren Beitrag #2
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Mein Tip dazu:

Versuch es erstmal so ohne etwas zu codieren. Ich hatte die gleichen Bedenken als ich am X6 die Scheiben tönen liess, aber die Sorge war unberechtigt. Die Spiegel blenden nach wie vor zuverlässig ab und man merkt auch nicht das sie verzögert abdunkeln oder ähnliches. :perfect.gif

 
  • Scheiben Folieren Beitrag #3

BMW M225d

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
225d
Danke schön für deine Info :)

 
Thema:

Scheiben Folieren

Scheiben Folieren - Ähnliche Themen

Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Oben Unten