Active Sound Design im BMW 2er?

Diskutiere Active Sound Design im BMW 2er? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Evtl. liegt es an der neuesten Softwareversion, keine Ahnung. Wir sind ja noch in der Testphase. Was meinst du mit Durchzug? Wir haben das kurz...
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #81
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Evtl. liegt es an der neuesten Softwareversion, keine Ahnung. Wir sind ja noch in der Testphase.

Was meinst du mit Durchzug? Wir haben das kurz andiskutiert, aber eigentlich ja auch Blödsinn, oder? Wir haben das Steuergerät für das ASD codiert, was soll sich da woanders ändern? Oder was meinst du?
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #82
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
So, Dispirin hat mir ja keine Ruhe gelassen...:mrgreen:

Gerade nochmal 40 km abgespult. Keine Durchzugsprobleme.

ASD ist definitiv aus. Merkt man schon direkt beim Motorstart, da dreht er ja kurz von selbst hoch. Vorher war das deutlich "aufgeblähter".

Grundsätzlich habe ich mich nicht groß am ASD gestört, hatte mich schon dran gewöhnt an meinen "Rennwagensound", wenn auch etwas derb. Wer weiß, vielleicht aktiviere ich es ja mal wieder, wenn ich Lust drauf habe. Daher wäre es natürlich klasse, wenn das Menü im iDrive irgendwann mal funzen würde. Aber ist ja gut zu wissen, dass man es nun rauscodieren kann...;)
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #83
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
;)
Schon klar, dass es nichts mit der Motorsteuerung zu tun haben kann.
Aber da es ja per Fahrmodi damit gekoppelt ist, weiss man ja nie.
Klasse Dein Auto - Du hast nicht nur meine Wunschfarbe (ich finde ihn in mineralweiss absolut genial) ! sondern nun auch den Wunschsound.

Das mit dem rauskodieren ist ein Riesen Erfolg!
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #84
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Sobald man das Gas voll durchtritt, liegt ja in jedem Modus die volle Leistung an. Ich hatte gerade extra die Sportanzeigen an, war alles auf Anschlag.

Rein gefühlt ging der Wagen vorher noch heftiger, aber da kann man mal sehen, was einem dieser Pseudo-Sound vorgaukelt, mir auf jeden Fall...
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #85
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
disprin schrieb:
;)
Klasse Dein Auto - Du hast nicht nur meine Wunschfarbe (ich finde ihn in mineralweiss absolut genial) ! sondern nun auch den Wunschsound.

Danke dir. Wenn du einen kaufen willst, da kann ich was regeln...:mrgreen:
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #86

Knobelbecher

Codierer
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E87 120d
Wenn du was codiert haben willst, kann ich da auch was regeln ... :mrgreen:

(Antwort kommt gleich, disprin :D)

Gut zu hören dass es funktioniert hat, ich bin da zwar immer noch skeptisch, aber ich kenne den Vergleich ja nicht wirklich :D
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #87
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Knobelbecher schrieb:
Gut zu hören dass es funktioniert hat, ich bin da zwar immer noch skeptisch, aber ich kenne den Vergleich ja nicht wirklich :D

Definitiv, nach nun 4.000 km weiß ich, wie sich das mit ASD angehört hat...
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #88

Knobelbecher

Codierer
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E87 120d
Ist ja gut, ich glaub dir ja. :D
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #89
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
:victory: Sag' ich doch... ;)
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #90
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
So, dann melde ich noch auch mal zu Wort. :)
Ich fahre ja seit knapp 21.000km nen M135i und kann euch sagen das auch per Codierung das ASD nicht ganz abzuschalten war. Ein bisschen hat man es immer gehört. 100%ige Abhilfe gab es erst durch verwenden einer ASD Brücke, die ich für 20€ vom User Foerg aus dem 1erforum bekommen habe. ;)
Just my 2 cents
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #91
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Falk, was meinst du damit, dass es nicht ganz auszuschalten war. Ich habe halt einen mehr als deutlichen Unterschied zu vorher. Hast du das getestet, indem du den Stecker gezogen hast? Das habe ich natürlich nicht probiert...;)
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #92
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wahrscheinlich reicht der deutliche Unterschied schon, oder.
@maex
Ist es denn jetzt im Sport identisch zum Comfort Modus? Kann je eigentlich nicht sein, denn da wird doch auch die Klappe um Auspuff geöffnet, oder?
Kannst du es irgendwie beschreiben. Ich fand das brummen bei langsamer Fahrt etwas störend im Sport Modus.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #93
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Ich finde es okay, so wie es jetzt ist, ja.

Zum Unterschied Comfort und Sport: Bei der normalen Fahrt hört man soundmäßig den Wechsel nicht mehr, vorher war direkt ein anderer Sound deutlich hörbar. Aber ein Unterschied ist wegen der Klappe noch da, der ESD röhrt schon was mehr im Sportmodus, auch beim Gaswegnehmen und an die Ampel, Kreuzung etc. rollen gibt es dadurch einen Unterschied.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #94
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hat der esd denn wieder so eine unterdruckklappe? kann mich dran erinnern das das im e82 nur recht wenig an sound gebracht hat diese zu deaktivieren. wie isses denn dann beim performance esd? da fehlt die klappe dann wieder?
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #95
maex223

maex223

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW-Historie: 123D E87, 330D E91, 125D F20, M235i F22, 125D F20 LCI, aktuell M135i LCI
Ja, hat er, welche Art der Klappensteuerung weiß ich nicht. Der Performance hat auch Klappensteuerung, mein Tuningwerk auch. Man nutzt den Serienmotor weiter...
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #96
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
oh mein gott, klappensteuerung mit motor ... und das alles nur wegen dem "fahrerlebnisschalter" nach dem kein bahn gekräht hat, zumindest ich nach wie vor gut auf diesen Schnickschnack in einem auto verzichten könnte und und und ... schon krass Leuten für teuer geld Sachen aufzudrängen die sie nie vermisst haben, da mach ich nicht mehr mit ... oh ich muss aufhören, mein iphone sagt mir gerade das irgendein bundesligatrainer gefeuert wurde ;-)
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #97
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
maex223 schrieb:
Falk, was meinst du damit, dass es nicht ganz auszuschalten war. Ich habe halt einen mehr als deutlichen Unterschied zu vorher. Hast du das getestet, indem du den Stecker gezogen hast? Das habe ich natürlich nicht probiert...;)
Ja, so habe ich es getestet. Dann hast du zwar auch kurze Zeit mal keine Musik, aber dann weißt du ob er wirklich still ist. ;)
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #98

Ombre

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
rosswell schrieb:
So, dann melde ich noch auch mal zu Wort. :)
Ich fahre ja seit knapp 21.000km nen M135i und kann euch sagen das auch per Codierung das ASD nicht ganz abzuschalten war. Ein bisschen hat man es immer gehört. 100%ige Abhilfe gab es erst durch verwenden einer ASD Brücke, die ich für 20€ vom User Foerg aus dem 1erforum bekommen habe. ;)
Just my 2 cents

Cool, 20€ :eek:
Die Brücke basiert auf dem Pinning das ich mal raus gesucht habe, finde ich (un)Cool das andere mit der Info Geld machen.
Das ist genau der Grund warum ich mich in letzter Zeit u. wohl auch zukünftig zurück halten werde etwas Online zu schreiben was andere dann gewinnbringend verwenden.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #99
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Sorry
Aber wenn du nie was geschrieben hättest, dann wäre die Lösung mit der Brücke vielleicht nie realisiert worden.
Ein Forum ist dazu da, sich gegenseitig zu helfen. Habe ich auch schon so gemacht...
Und glaubst du wirklich 20 Euro hat was mit Verdienst zu tun. Ich denke, ha hat ein sehr netter Mensch sich hingestellt und die Dinger zusammen gefrickelt. Da sind 20 Euro fast Selbstkostenpreis.
Ich kann davor wirklich meinen Hut ziehen.
Und freu dich doch dass du an der kollektiven Hilfe mitgewirkt hast.
Auch ein großes Dankeschön an dich !!!
Vg von einem der keine Brücke brauchte ( bisher) und die Aktion nur gelesen hat.
 
  • Active Sound Design im BMW 2er? Beitrag #100
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
seh ich auch so. die 20 € machen den Vertreiber sicher nicht deutlich reicher.
weiß auch nicht ob man da gleich eingeschnappt sein muss. so ist nunmal jeder markt.
davon abgesehen wirst du wohl kaum der einzige mensch der erde gewesen sein der irgendwelche pinbelegungen in Erfahrung bringen konnte.
 
Thema:

Active Sound Design im BMW 2er?

Active Sound Design im BMW 2er? - Ähnliche Themen

G42 BMW G42 mit OS8 BMW Sprachausgabe Antwort verzerrt: Habt ihr auch eine leicht verzerrte aussprache von Bmw Susi oder ist das Normal beim G42 mit OS8? Oder gibt es bei mir ein Lautsprecher problem...
240ix Hochtöneraufnahmen: Hallo zusammen ich bin neu hier, da ich etwas Hilfe brauche. Ich selbst habe keinen 2er, allerdings helfe ich gerade einem Freund die Hifianlage...
BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
PLZ 5 Neuvorstellung: Guten Abend in die Runde, dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen... Markus, 49 Jahre alt und mein Leben lang aufgewachsen in den...
Fehlfunktion Adaptives Kurvenlicht: Moin Leute. Ich hab da mal n Anliegen und frag mich ob ich der einzige bin. Ich habe einen M235i, Bj 2014 und im Dezember letzen Jahres einen...
Oben Unten