Autoschlüssel/Funkschlüssel abschirmen

Diskutiere Autoschlüssel/Funkschlüssel abschirmen im Small Talk Forum im Bereich Community; Obwohl ich mich mit den Schlüsseln relativ sicher fühle, habe ich mir für den Urlaub so meine Gedanken gemacht. Dazu kommt noch, dass wir...
  • Autoschlüssel/Funkschlüssel abschirmen Beitrag #1
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Obwohl ich mich mit den Schlüsseln relativ sicher fühle, habe ich mir für den Urlaub so meine Gedanken gemacht. Dazu kommt noch, dass wir Memorysitze haben und im Urlaub beide Schlüssel dabei haben/nutzen mussten. Es sollte nur eine Lösung für den Urlaub werden, da man ja oft ein-/aussteigt (tanken, Eis essen, Koffer holen ect.) und in den südlichen Ländern das ungute Gefühl doch etwas höher ist. Kurzum, ich habe eine schnelle und bequeme Lösung gebastelt und möchte sie Euch nicht vorenthalten. Man nehme eine Papprolle, deren Innendurchmesser dem des Umfangs des Schlüssel entspricht. Schneidet diese auf die Länge des Schlüssels (1-2cm mehr) ab/zu. Umwickelt diese sauber mit Alufolie (4-6 Lagen testet einfach danach) und fixiert/klebt mit Tesa die Ränder, damit sich später nix löst oder unangenehm stört. Jetzt die Rolle etwas flach drücken und schon hat man ein Schlüsseletui das nicht aufträgt und stört. Habt ihr keine passende Papprolle (etwas zu groß im Durchmesser), dann macht einfach eine Ende mit dem Tacker zu, und schiebt den Schlüssel von der offenen Seite rein. Wenn ihr etwas sauber arbeitet, schaut die Sache sogar cool aus, wie ich finde. Das Etui hat 3 Wochen gehalten und zum nächsten Urlaub wird wieder eins gemacht, weil es nicht gestört hat und nichts kostet.

 
  • Autoschlüssel/Funkschlüssel abschirmen Beitrag #2
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Guter Hinweis.
Wer natürlich was ganz Schickes will: Habe bei Amazon vor 3 Monaten eine Alu- Box extra für unsere Schlüssel gesehen.Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ca. 7 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Autoschlüssel/Funkschlüssel abschirmen Beitrag #3
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Oskar schrieb:
Guter Hinweis.
Wer natürlich was ganz Schickes will: Habe bei Amazon vor 3 Monaten eine Alu- Box extra für unsere Schlüssel gesehen.Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ca. 7 Euro.
Ich brauchte was für die Hosentasche (gibt auch Etuis für ca. 30 € aufwärts), aber es sollte nicht auftragen oder stören. Die Etuis sind leider zu groß/dick und ich halte den Preis für nicht angemessen (für 3 Wochen). Die Box die Du erwähnst ist bestimmt gut für Camper, Frauen (die haben ja ihre Handtasche), Männer denen es nicht in der Tasche stört, oä.. THX

 
Thema:

Autoschlüssel/Funkschlüssel abschirmen

Oben Unten