Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Austausch Abgasrückführventil B47-Motor quer durch alle Baureihen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="malone" data-source="post: 134046" data-attributes="member: 1027"><p>Mein 225d war auch davon betroffen und das AGR-Ventil wurde getauscht bei ca.34Tkm. Dann war erstmal alles gut. Über die Zeit hat ich auch das Gefühl, dass er auch nicht mehr die volle Leistung hat u. die Gasannahme schlechter war. Nach dem letzten Service ca. 53Tkm ging er wieder viel besser. Allerdings hatte ich nach 2 Tagen auch im niedrigen Drehzahlbereich diese Ruckler. Kurz danach dann auch eine Warnung u. Serviceaufforderung. Er hat im unteren Drehzahlbereich irgendwie keine Leistung mehr aber oben raus ging er noch. War nach einem Neustart dann auch wieder weg.</p><p></p><p>Warum das nach dem Service kam ist mir rätselhaft. Allerdings wurde dann beim Termin eine nicht zum früher getauschten(?) AGR passende Software als Ursache gefunden. Konnte allerdings nach dem 53Tkm Service keinen Softwareänderung feststellen. Jetzt schon. Das Ruckeln ist weg und die Leistung OK. Allerdings nimmt er im unteren Drehzahlbereich manchmal nicht sofort das Gas an.</p><p></p><p>Es gibt mittlerweile schon wieder einen Fehler vom AGR bzgl min/max Wert. Bin mir nicht sicher, ob das von der glaube ich stattfindenden Anpassung kommt. Werde das mal beobachten u. später nochmal die Fehler auslesen :-(</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="malone, post: 134046, member: 1027"] Mein 225d war auch davon betroffen und das AGR-Ventil wurde getauscht bei ca.34Tkm. Dann war erstmal alles gut. Über die Zeit hat ich auch das Gefühl, dass er auch nicht mehr die volle Leistung hat u. die Gasannahme schlechter war. Nach dem letzten Service ca. 53Tkm ging er wieder viel besser. Allerdings hatte ich nach 2 Tagen auch im niedrigen Drehzahlbereich diese Ruckler. Kurz danach dann auch eine Warnung u. Serviceaufforderung. Er hat im unteren Drehzahlbereich irgendwie keine Leistung mehr aber oben raus ging er noch. War nach einem Neustart dann auch wieder weg. Warum das nach dem Service kam ist mir rätselhaft. Allerdings wurde dann beim Termin eine nicht zum früher getauschten(?) AGR passende Software als Ursache gefunden. Konnte allerdings nach dem 53Tkm Service keinen Softwareänderung feststellen. Jetzt schon. Das Ruckeln ist weg und die Leistung OK. Allerdings nimmt er im unteren Drehzahlbereich manchmal nicht sofort das Gas an. Es gibt mittlerweile schon wieder einen Fehler vom AGR bzgl min/max Wert. Bin mir nicht sicher, ob das von der glaube ich stattfindenden Anpassung kommt. Werde das mal beobachten u. später nochmal die Fehler auslesen :-( [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Austausch Abgasrückführventil B47-Motor quer durch alle Baureihen
Oben
Unten