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Reifen, Fahrwerk und Bremsen
BMW M2/M2C - Der Felgen-Thread
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<blockquote data-quote="M 370" data-source="post: 93373" data-attributes="member: 2126"><p>OZ ist schon mal gut.</p><p>Je größer der Felgendurchmesser wird,umso weiter kommen die rotierenden und ungefederten Massen nach außen (Hebelwirkung) und das wirkt sich negativ auf die Fahrdynamik aus.</p><p>Beim ADAC GT Master oder Porsche Cup werden auch nur 18 Zoll Felgen mit höherem Querschnitt gefahren,nicht ohne Grund.</p><p>Für die schnellen Runden am Sachsenring ziehen alle Tuner die 18 Zöller auf,auch beim M4.</p><p>Auf unseren Landstraßen braucht man einen Reifen der noch mitfedert.</p><p>Ich fahre auf meinem M2 nur 2,2 Bar Kaltlufrdruck.</p><p>Das nächste Problem ist,bei 20 Zoll muss der Reifendruck höher sein als die serienmäßigen 2,4 bar.</p><p>Tippe mal so um die 2,8 bar.</p><p>Höher Druck und flacherer Reifen=Nix Gut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M 370, post: 93373, member: 2126"] OZ ist schon mal gut. Je größer der Felgendurchmesser wird,umso weiter kommen die rotierenden und ungefederten Massen nach außen (Hebelwirkung) und das wirkt sich negativ auf die Fahrdynamik aus. Beim ADAC GT Master oder Porsche Cup werden auch nur 18 Zoll Felgen mit höherem Querschnitt gefahren,nicht ohne Grund. Für die schnellen Runden am Sachsenring ziehen alle Tuner die 18 Zöller auf,auch beim M4. Auf unseren Landstraßen braucht man einen Reifen der noch mitfedert. Ich fahre auf meinem M2 nur 2,2 Bar Kaltlufrdruck. Das nächste Problem ist,bei 20 Zoll muss der Reifendruck höher sein als die serienmäßigen 2,4 bar. Tippe mal so um die 2,8 bar. Höher Druck und flacherer Reifen=Nix Gut. [/QUOTE]
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