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<blockquote data-quote="Marvo1410" data-source="post: 207421" data-attributes="member: 7673"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich fahre einen M2 Facelift mit der MPE.</p><p>Das metallische Vibrieren beim Kaltstart habe ich auch.</p><p>In einem englischen Forum konnte man den Hersteller der Anlagen ausmachen (ist nicht BMW selbst).</p><p></p><p>So wird das Vibrieren reduziert/verhindert:</p><p>1) Carbonblenden müssen bis auf Anschlag raufgesteckt sein, also nicht versuchen das kleine M Logo noch sichtbar zu lassen</p><p>2) Die Schrauben müssen mit 5Nm komplett festgeschraubt sein</p><p></p><p>Ich werde diese Dinge nun mal testen, denn meiner vibrierte vorher, als die Rohre weiter drin standen nicht beim Kaltstart!</p><p>Aus Optikgründen wollte ich die Endrohre weiter rausholen, dies werde ich nun rückgängig machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marvo1410, post: 207421, member: 7673"] Hallo zusammen, ich fahre einen M2 Facelift mit der MPE. Das metallische Vibrieren beim Kaltstart habe ich auch. In einem englischen Forum konnte man den Hersteller der Anlagen ausmachen (ist nicht BMW selbst). So wird das Vibrieren reduziert/verhindert: 1) Carbonblenden müssen bis auf Anschlag raufgesteckt sein, also nicht versuchen das kleine M Logo noch sichtbar zu lassen 2) Die Schrauben müssen mit 5Nm komplett festgeschraubt sein Ich werde diese Dinge nun mal testen, denn meiner vibrierte vorher, als die Rohre weiter drin standen nicht beim Kaltstart! Aus Optikgründen wollte ich die Endrohre weiter rausholen, dies werde ich nun rückgängig machen. [/QUOTE]
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