Allradsystem xDrive

Diskutiere Allradsystem xDrive im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo, kann schon jemand was zum Allrad sagen,ab wann es erhältlich ist? Ich fahre zur Zeit ein E92 Coupe Bj.11.2010, und wollte erst ein 4er...
  • Allradsystem xDrive Beitrag #1

BMW Günni

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW e92 320i
Hallo,

kann schon jemand was zum Allrad sagen,ab wann es erhältlich ist?

Ich fahre zur Zeit ein E92 Coupe Bj.11.2010, und wollte erst ein 4er Coupe für März 2014 bestellen.
Werde nun aber auf das 2er Coupe umsteigen.

Mit freundlichen Grüßen aus Moers

Günni
 
  • Allradsystem xDrive

Anzeige

  • Allradsystem xDrive Beitrag #2
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Hallo Nachbar! :willkommen:

Man hat läuten gehört, dass es ab Mitte 2014 mit Allrad losgeht. Ich warte auch drauf...
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #3

BMW Günni

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW e92 320i
Hallo,
ok dann heist es erst mal abwarten.
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #4
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Mich würden mal eure Gründe interessieren die Allrad-Version zu wählen.

Vielleicht könnt ihr das ein bisschen erläutern.


Denn für mich ist es gerade der Heckantrieb der BMW in der Klasse so Interessant macht.
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #5
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
So wie mein derzeitiger M135i wird auch der M235i mein "Winterauto", das ich im Sommer nur nutze, wenn ich mal beide Kinder mitnehmen will oder den Zetti schonen möchte.

In der Zeit O bis O hat es schon (Spaß-)Vorteile, die Kraft durchgehend sicher und verlustfreier auf die Straße zu bringen. Selbst im trockenen geht ja schon viel Leistung in Rauch auf, wenn > 300PS auf die Straße gebracht werden sollen. Abgesehen davon ist xdrive angenehm hecklastig ausgelegt und erlaubt durchaus kleinere Heckschwünge. Antriebseinflüsse in der Lenkung habe ich noch nicht festgestellt. Deswegen stehe ich auch xdrive mit der UKL-Plattform kritisch gegenüber, weil ich dann den Verlust dieser Vorteile befürchte. Aber eigentlich hätte ich mehr Probleme damit, nur noch 4 Zylinder zu bekommen. Was erzähle ich, auf den i8 wäre ich sogar trotz 3-Zylinder heiss... ;)

Da ich außerdem kein Interesse daran habe, im öffentlichen Straßenverkehr zu driften, entgeht mir nichts.
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #7
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Ich würde mich auch am meisten für die xDrive Variante interessieren.
Ist es realistisch, den Aufschlag zwischen M135i und M135i xDrive auch beim M235i anzunehmen? Ich denke schon, oder?
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #8
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
So, hintenrum gibt es nun das erste offizielle BMW-Statement, dass es diesen Sommer mit xdrive losgeht (3. Blatt):
(außerdem ganz interessant: neues 6-Gang-Getriebe, abgeleitet von M3/4)

Canada1.jpg
Canada2.jpg
Canada3.jpg
Canada4.jpg
Canada5.jpg
Canada6.jpg
Canada7.jpg
Canada8.jpg
Canada9.jpg
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #9

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Wenn das x-drive 3750 Dollar mehr kostet, dann muss man wohl leider wieder davon ausgehen, dass es ihn nicht mit Handschaltung geben wird? :(
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #10
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ja, das wird wohl so sein...
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
7 Gang Handschaltung wäre mal was.
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #12
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Dann bin ich mal gespannt wann's bei uns den 225i/228i gibt... :)
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum nicht? Einen schönen Overdrivegang um Sprit zusparen auf der Autobahn, wie bei der 8 Gang Automatik.
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #15

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Mich würden auch die 8 Gänge bei der Automatik stören.
Die meisten Schaltgetriebe haben doch schon einen 6. Gang der bis 400 oder mehr übersetzt ist, das funktioniert doch so auch.
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #16
Mille Miglia

Mille Miglia

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Den 8-Stufenautomaten von ZF finde ich klasse. Weder zu viel, noch zu wenig Gänge und für nahezu jede Fahrsituation liegt die perfekte Drehzahl/das perfekte Drehmoment an.

Bin immer wieder aufs neue begeistert. Schade, dass sie beim E82 nicht auch zumindest das Sechsgang ZF-Getriebe verbaut hatten :(
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #17
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Bin auch schwer begeistert von der ZF Automatik. :)
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #18
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ja, die 8HP ist perfekt. Wo die letzte 6HP schon genial war, will man nicht zu ihr zurück, wenn man einmal die 8HP kennen gelernt hat.
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #19

Langdorf

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ab wann denkt ihr, wird die x-drive Variante dann bestellbar sein?
 
  • Allradsystem xDrive Beitrag #20
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
ich vermute, so ca. ab März/April
 
Thema:

Allradsystem xDrive

Allradsystem xDrive - Ähnliche Themen

F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
G42 Totwinkelassistent ab Bestellung in 2024 Serie?: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und derzeit fahren wir im Alltag einen Volvo XC 60...
F22 AGR und oder Ölverlust?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen denn ich bin mittlerweile total verzweifelt: Fahre meinen 2er Coupe 218d Baujahr 11/2014 mit...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
Oben Unten