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Problem- und Schwachstellen beim M2
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<blockquote data-quote="Gast2314" data-source="post: 163648"><p>Ich ziehe mal ein Kurzfazit zu meinem M2 LCI.</p><p></p><p>März 2018, 8200 km, passt, wackelt und hat Luft - manches auch nach oben.</p><p></p><p>Ich bin offensichtlich ein Glückspilz, weil ich weder fiepende, noch mahlende Geräusche zu beklagen habe.</p><p></p><p>Kein Dröhnen aus dem Abgasstrangbereich, keine Scheuerstellen an den Türen, keine Geräusche aus der A-Säule, kein Klackern aus dem Isofixbereich.</p><p></p><p>Er verbraucht kein Öl, ist untenrum dicht und leistungsmäßig ist er Top und dabei klingt er forsch, inzwischen richtig derbe.</p><p></p><p>Die Hupe war vor einigen Wochen heiser, der Zweiklang war ein Eintontröten.</p><p></p><p>45 Minuten Wartezeit beim Freundlichen, doppelter Espresso, ein Croissant, ein Donut - feddich.</p><p></p><p>So weit, so gut, oder eben nicht ganz:</p><p></p><p>ich wurde/werde ja von einigen netten Kollegen angefeuert, mein Mchen endlich aufzuhübschen.</p><p></p><p>Fahrwerk, Nieren, Downpipe - alles gut und schön -</p><p>wenn, ähh, ich trau' mir's kaum zu sagen - da nicht der Z4 im Koppe spukte.</p><p>Es ist bekloppt, ich weiß es ja, das Rauchen habe ich aufgegeben, als wär' es pillepalle, 4 Jahrzehnte volle Lunge, Junge, Junge,</p><p>aber dieser Autofimmel, man gut, das der nicht sichtbar wird.</p><p></p><p>Es gehört hier eigentlich nicht hin - oder doch - aber von allen meinen letzten BMW's: 335i Coupé, 335i Cabrio, 435i Cabrio und M240i Coupé,</p><p>ist der M2 LCI der Hobel, der zwar ne große Klappe hat, auch üppig Leistung,</p><p>aber er ist unausgereift und pubertär - im Vergleich zu den Genannten.</p><p></p><p>Am Wochenende bin ich mit einem Freund ca. 200 Kilometer Autobahn gefahren. Er saß neben mir und hat die Fahrt aufmerksam verfolgt.</p><p>Beim Tankstop und nem Cappu hat er mir dann sachte seine ersten Mitfahreindrücke geschildert.</p><p></p><p>Er lobte meine defensive, doch recht forsche Fahrweise, allerdings meinte er, was das denn für unharmonische Winterräder seien,</p><p>jenseits von 180 würde der Karren ja bannig unruhig.</p><p>Ich habe ihm leider nur erwidern können, das der Apparat mit Michelin-Sommerpuschen auch nicht entscheidend besser performt.</p><p></p><p>Auf der Rückfahrt ist er dann eine Weile gefahren. Vom Ansprechverhalten, vom Sound, vom Getriebe, alles macht Eindruck,</p><p></p><p>aber mehr als 180 war ihm nicht geheuer.</p><p></p><p>Das ist auch ein Mosaikstein, ein weiterer Grund, warum ich nicht soo wirklich glücklich werde, sondern gedanklich Raum für weitere Geldverbrennung schaffe - bescheuert, ich weiß :doof:</p><p></p><p>Ich werde auf sicher den Z4 ausgiebig probefahren und es ist nicht auszuschließen, dass er deshalb durchfällt, weil er zu unpraktisch ist.</p><p></p><p>Da wäre dann eine weitere Variante - kein M mehr, aber der stärkste 6-Ender als Dreier, selbst der X3 M40i turnt gewaltig an.</p><p></p><p>Ich möchte/werde mit einiger Sicherheit bei BMW bleiben und bin froh, dass diese Marketing-Experten nicht schon alles in Grund und Boden gedownsized haben -</p><p></p><p>es bleiben weiterhin bezahlbare Sechs-Zylinder übrig - noch mal Glück gehabt ... :hitze:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast2314, post: 163648"] Ich ziehe mal ein Kurzfazit zu meinem M2 LCI. März 2018, 8200 km, passt, wackelt und hat Luft - manches auch nach oben. Ich bin offensichtlich ein Glückspilz, weil ich weder fiepende, noch mahlende Geräusche zu beklagen habe. Kein Dröhnen aus dem Abgasstrangbereich, keine Scheuerstellen an den Türen, keine Geräusche aus der A-Säule, kein Klackern aus dem Isofixbereich. Er verbraucht kein Öl, ist untenrum dicht und leistungsmäßig ist er Top und dabei klingt er forsch, inzwischen richtig derbe. Die Hupe war vor einigen Wochen heiser, der Zweiklang war ein Eintontröten. 45 Minuten Wartezeit beim Freundlichen, doppelter Espresso, ein Croissant, ein Donut - feddich. So weit, so gut, oder eben nicht ganz: ich wurde/werde ja von einigen netten Kollegen angefeuert, mein Mchen endlich aufzuhübschen. Fahrwerk, Nieren, Downpipe - alles gut und schön - wenn, ähh, ich trau' mir's kaum zu sagen - da nicht der Z4 im Koppe spukte. Es ist bekloppt, ich weiß es ja, das Rauchen habe ich aufgegeben, als wär' es pillepalle, 4 Jahrzehnte volle Lunge, Junge, Junge, aber dieser Autofimmel, man gut, das der nicht sichtbar wird. Es gehört hier eigentlich nicht hin - oder doch - aber von allen meinen letzten BMW's: 335i Coupé, 335i Cabrio, 435i Cabrio und M240i Coupé, ist der M2 LCI der Hobel, der zwar ne große Klappe hat, auch üppig Leistung, aber er ist unausgereift und pubertär - im Vergleich zu den Genannten. Am Wochenende bin ich mit einem Freund ca. 200 Kilometer Autobahn gefahren. Er saß neben mir und hat die Fahrt aufmerksam verfolgt. Beim Tankstop und nem Cappu hat er mir dann sachte seine ersten Mitfahreindrücke geschildert. Er lobte meine defensive, doch recht forsche Fahrweise, allerdings meinte er, was das denn für unharmonische Winterräder seien, jenseits von 180 würde der Karren ja bannig unruhig. Ich habe ihm leider nur erwidern können, das der Apparat mit Michelin-Sommerpuschen auch nicht entscheidend besser performt. Auf der Rückfahrt ist er dann eine Weile gefahren. Vom Ansprechverhalten, vom Sound, vom Getriebe, alles macht Eindruck, aber mehr als 180 war ihm nicht geheuer. Das ist auch ein Mosaikstein, ein weiterer Grund, warum ich nicht soo wirklich glücklich werde, sondern gedanklich Raum für weitere Geldverbrennung schaffe - bescheuert, ich weiß :doof: Ich werde auf sicher den Z4 ausgiebig probefahren und es ist nicht auszuschließen, dass er deshalb durchfällt, weil er zu unpraktisch ist. Da wäre dann eine weitere Variante - kein M mehr, aber der stärkste 6-Ender als Dreier, selbst der X3 M40i turnt gewaltig an. Ich möchte/werde mit einiger Sicherheit bei BMW bleiben und bin froh, dass diese Marketing-Experten nicht schon alles in Grund und Boden gedownsized haben - es bleiben weiterhin bezahlbare Sechs-Zylinder übrig - noch mal Glück gehabt ... :hitze: [/QUOTE]
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