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Problem- und Schwachstellen beim M2
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<blockquote data-quote="zwergemmi" data-source="post: 118977" data-attributes="member: 1803"><p>Hi</p><p></p><p>würde mich jetzt auch nicht als Blümchenpflücker sehen bei Passfahrten, aber auch nicht als hirnlosen Raser, irgendetwas dazwischen also, aber meine bremsscheiben sehrn nach 3000km Pässe fahren noch sehr sehr gut aus.</p><p></p><p>Würde aber auch forciert nicht mit Serienbelägen auf Pässe Tour gehen. wenigstens vorne würde ich z.B. Pagids o.ä. verbauen mit ordentlicher Bremsflüssigkeit.</p><p></p><p>Wie es aussieht halten die Originalscheiben viel aus mit Sportbelägen und eher wenig mit Serienbelägen. Ist aber auch kein Wunder, da der Bremsstaub schon enorm ist und sich auch gern auf der Scheibe fest brennt.</p><p></p><p>Es sind also nicht die Scheiben sondern die Beläge. Allein um das Fading zu umgehen würde ich grundsätzlich Sportbeläge fahren.</p><p></p><p>Und da der Wechsel der Beläge gerde mal 20min dauert, würde ich die Beläge bei einer solchen Tour immer montieren(lassen) und nach der Tour umrüsten.</p><p></p><p>Wenn ihr nicht ständig Hockenheim fahrt reicht meiner Meinung nach die Serienanlage gepimpt sehr lang, nur so als Tip für Problemlöser unter euch. Die Scheiben werden es euch danken.</p><p></p><p>bis denn</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zwergemmi, post: 118977, member: 1803"] Hi würde mich jetzt auch nicht als Blümchenpflücker sehen bei Passfahrten, aber auch nicht als hirnlosen Raser, irgendetwas dazwischen also, aber meine bremsscheiben sehrn nach 3000km Pässe fahren noch sehr sehr gut aus. Würde aber auch forciert nicht mit Serienbelägen auf Pässe Tour gehen. wenigstens vorne würde ich z.B. Pagids o.ä. verbauen mit ordentlicher Bremsflüssigkeit. Wie es aussieht halten die Originalscheiben viel aus mit Sportbelägen und eher wenig mit Serienbelägen. Ist aber auch kein Wunder, da der Bremsstaub schon enorm ist und sich auch gern auf der Scheibe fest brennt. Es sind also nicht die Scheiben sondern die Beläge. Allein um das Fading zu umgehen würde ich grundsätzlich Sportbeläge fahren. Und da der Wechsel der Beläge gerde mal 20min dauert, würde ich die Beläge bei einer solchen Tour immer montieren(lassen) und nach der Tour umrüsten. Wenn ihr nicht ständig Hockenheim fahrt reicht meiner Meinung nach die Serienanlage gepimpt sehr lang, nur so als Tip für Problemlöser unter euch. Die Scheiben werden es euch danken. bis denn [/QUOTE]
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