Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH

Diskutiere Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, ich fahre einen m235i xDrive und wohne im westen von Hamburg. Ich habe mir gestern endlich meinen M-Performance ESD mit Chromblenden...
  • Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH Beitrag #1

Dev

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Hallo Leute,

ich fahre einen m235i xDrive und wohne im westen von Hamburg. Ich habe mir gestern endlich meinen M-Performance ESD mit Chromblenden und dem Performance Diffusor bei Leebmann bestellt und hoffe, dass er schnell geliefert wird ;) Der Diffusor soll erstmal schwarz matt bleiben.

Kann mir jemand eine Werkstatt in Hamburg (am Besten natürlich im Westen) empfehlen, die mir die Teile einbauen kann? BMW ruft hierfür knapp 180 Euro auf, was ich für relativ viel halte, oder was sagt ihr dazu?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

LG

Dev

(PS: Eine Vorstellung erfolgt natürlich noch!)

 
  • Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH Beitrag #2

Dev

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
:handgesicht:"Werkstatt" ....natürlich

 
  • Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH Beitrag #3
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Oh schön noch ein 235ix in HH - willkommen und viel Spaß mit dem Teil ;)

180€ für den Einbau halte ich jetzt nicht für extrem überteuert, dauert ja auch ein bisschen. Wenn du ganz weit im Westen wohnst kann ich dir Brammer in Stellingen nennen, aber erfahrungsgemäß sind die eher teurer als die NL.

Also ich würde für die 180 Taler einfach zu BMW fahren, dann haben die das wenigstens selbst gemacht. So extrem viel günstiger wirste wohl nirgends davon kommen.

 
  • Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH Beitrag #4
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Naja, das sollte eigentlich jede Freie Werkstatt locker hinbekommen. Auspuff ranhalten, abflexen, neuen einhängen und per mitgelieferter Schelle befestigen. Der Diffusor ist mit 4 Schrauben gesichert und sonst "nur" gesteckt. Sollte von nem Erfahrenen KFZ Mechatroniker innerhalb von 30 Minuten komplett erledigt sein. Leider bin ich nicht aus Hamburg und kann dir daher keinen betrieb vor Ort empfehlen, aber Ich finde die 180€ viel zu viel!

 
  • Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH Beitrag #5
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also wer sich ne 60.000 Karre kauft und dann wegen 100€ mehr oder weniger zu einer freien Werkstatt geht statt direkt zu BMW macht irgendwas verkehrt - MEINE Meinung :)

Ansonsten hast du natürlich recht Flo! Das sollte jede freie Werkstatt können.

 
  • Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH Beitrag #6
EintrFlo

EintrFlo

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M235i
Naja, nur weil man ein 60.000€ Auto hat, heisst das ja nicht dass man das Geld sorglos verpulvern sollte, nur weil mans kann.

Bei Reperaturen/ Service bin ich auf deiner Seite..aber bei so ner relativ einfachen aufgabe würde ich die 100€ lieber für was anderes Sparen :)

 
  • Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Einfach selber dran schrauben ;)
 
  • Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH Beitrag #8
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
misteran schrieb:
Einfach selber dran schrauben ;)

Sofern man denn die Möglichkeit hat. Befürchte das haben nicht alle :)

 
  • Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Gibt doch bestimmt Werkstätten die man Stundenweise mieten kann bei euch.

Aber das kann man auch so machen. einfach mit einem Wagenheber, Flex und Schraubenzieher. Reicht da.
 
  • Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH Beitrag #10
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wenn man die Flex hat :D

Miet-Werkstätten gibt es auch, ja. Oder du kennst da jemanden der da jemanden kennt *hust* ;)

 
  • Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH Beitrag #11
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
man braucht nicht mal eine Flex, am besten geht es mit einem Kettenrohrschneider :cool:

 
  • Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH Beitrag #12
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Bei Audi habe ich mal für einen Autoschlüssel-Rohling, und für das "Programmieren" des neuen, sowie des alten Ersatz-Schlüssel rund 190 € bezahlt. (Das Abschleppen und der Leihwagen war glücklicherweise durch die Mobilitätsgarantie abgedeckt)

Da finde ich 180,-€ für das Montieren eines ESD und eines Diffusors nicht übertrieben.

 
  • Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH Beitrag #13

Dev

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m235i xDrive
Danke für eure Rückmeldungen!

Aber bevor das hier zu einem "Wie baue ich selbst den ESD" Thema wird, werde ich mich wohl doch mal an BMW wenden. wenn die Kosten da anscheinend doch nicht sooo übertrieben für den entsprechenden Aufwand sind.

Zu den 60.000 und dem vergleichsweise "geringen" Einbaukosten: Haben kommt von behalten ;)

 
  • Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH Beitrag #14
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Willkommen.
Noch ein 235er aus Hamburg. ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thema:

Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH

Werkstatt zum Einbau M-Performance ESD und Diffusor in HH - Ähnliche Themen

F87 [Anleitung] Einbau M3/M4 Performance Schaltknauf in M2 (mit Bildern): Vorgeschichte: Disclaimer: Wen meine persönliche Vorgeschichte nicht interessiert kann gleich direkt zur Anleitung runterscrollen. Warum tauscht...
F87 Einbau/Lakierung M Performance Teile: Hallo zusammen, hoffe bin hier richtig. Habe mir ein M240i xDrive in Sunset Orange bestellt. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob Ihr mir jemand...
Oben Unten