Lack Verätzungen durch Vogelsch***

Diskutiere Lack Verätzungen durch Vogelsch*** im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute Mier hat heute so ein Vieh direkt auf die Haube gekackt! Ein riesen Fladen...ich machte diesen natürlich sofort mit viel Wasser ab...
  • Lack Verätzungen durch Vogelsch*** Beitrag #1
alehart

alehart

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 VLCI
Hallo Leute

Mier hat heute so ein Vieh direkt auf die Haube gekackt! Ein riesen Fladen...ich machte diesen natürlich sofort mit viel Wasser ab, das ging auch einigermassen leicht weg.

Danach habe ich aber gesehen, dass der Klarlack schon beschädigt war. Ich versuchte die Stelle mit einem leichten Schleifmittel von Swizöl auszubessern. Nichts passierte...Mein Auto stand in der prallen Sonne und so hat sich die Kacke wahrscheinlich so richtig schnell eingebrannt.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps was ich noch machen könnte ? Ich will da nicht zu viel mit Schleifpaste probieren. Hilft evtl. ein Gang zum Lackspezialist?

Ich finde allgemein die Wasserlacke sind sowas von heikel...echt schade und ärgerlich. :doof:

 
  • Lack Verätzungen durch Vogelsch***

Anzeige

  • Lack Verätzungen durch Vogelsch*** Beitrag #2
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Direkt ab zum Lackspezialist und auspolieren lassen.

 
  • Lack Verätzungen durch Vogelsch*** Beitrag #3
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
mit 2000er Leinwand nass rausschleifen und aufpolieren und du siehst nichts mehr.

 
  • Lack Verätzungen durch Vogelsch*** Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Lackreiniger von Nigrin hilft auch.
 
  • Lack Verätzungen durch Vogelsch*** Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hast du ein Bild dann kann man vielleicht was sehen und sagen was am besten ist alles andere sind nur Vermutungen

Wo kommst du her wenn es nicht zu weit ist kann ich mal sehen was geht

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Thema:

Lack Verätzungen durch Vogelsch***

Oben Unten