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<blockquote data-quote="350ender" data-source="post: 85115" data-attributes="member: 545"><p>Kleiner Erfahrungsbericht für die, die es interessiert:</p><p></p><p>M235i im April 2015 in München neu abgeholt und gleich zu Wolfgang Weber KW V3 verbauen lassen mit Einstellung und Achsmessung.</p><p></p><p>Nach rund 14.000 km und diversem Herumprobieren an Zug- und Druckstufe und der Aussage von ww, nach der Fahrleistung sollte man nachmessen, habe ich wegen der Entfernung Termin gemacht bei Raeder Motorsport bzw. Manthey racing am Nürburgring für ein Setup des Fahrwerks inkl. Radlastwaage.</p><p></p><p>Fazit: Super Arbeit; das Auto wurde so eingestellt wie ich es wollte: Schöner Geradeauslauf; dennoch flott um die Ecken und, richtig "erfahrbar", auch für mich als reiner Straßenfahrer, besser ausbalanciert (dafür die Radlastwaage). Der Preis dafür nicht günstig aber wie ich finde angemessen: € 275,00. Runde drei Stunden haben die Jungs dran geschraubt. Deren Erfahrung will einfach bezahlt sein.</p><p></p><p>Also; da die Dämpfer an VA und HA unterschiedlich auf Verstellen reagieren und das Zusammenspiel von Spur, Sturz, Radlast, Höhe, Zug und Druck für einen Normalfahrer nicht beherrschbar ist, von mir klare Empfehlung: Wer die Leistung seines KW V3 ausloten will ab zu Raeder Motorsport.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="350ender, post: 85115, member: 545"] Kleiner Erfahrungsbericht für die, die es interessiert: M235i im April 2015 in München neu abgeholt und gleich zu Wolfgang Weber KW V3 verbauen lassen mit Einstellung und Achsmessung. Nach rund 14.000 km und diversem Herumprobieren an Zug- und Druckstufe und der Aussage von ww, nach der Fahrleistung sollte man nachmessen, habe ich wegen der Entfernung Termin gemacht bei Raeder Motorsport bzw. Manthey racing am Nürburgring für ein Setup des Fahrwerks inkl. Radlastwaage. Fazit: Super Arbeit; das Auto wurde so eingestellt wie ich es wollte: Schöner Geradeauslauf; dennoch flott um die Ecken und, richtig "erfahrbar", auch für mich als reiner Straßenfahrer, besser ausbalanciert (dafür die Radlastwaage). Der Preis dafür nicht günstig aber wie ich finde angemessen: € 275,00. Runde drei Stunden haben die Jungs dran geschraubt. Deren Erfahrung will einfach bezahlt sein. Also; da die Dämpfer an VA und HA unterschiedlich auf Verstellen reagieren und das Zusammenspiel von Spur, Sturz, Radlast, Höhe, Zug und Druck für einen Normalfahrer nicht beherrschbar ist, von mir klare Empfehlung: Wer die Leistung seines KW V3 ausloten will ab zu Raeder Motorsport. Gruß [/QUOTE]
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