BMW M235i - Farben

Diskutiere BMW M235i - Farben im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Aus dem vorab veröffentlichten Konfigurator sind ja die 7 bestellbaren Farben für den M235i bekannt. Um den allgemeinen Geschmack einzufangen...

Welche ist Eure M235i - Lieblingsfarbe?

  • Alpinweiss uni

    Stimmen: 5 4,3%
  • Saphirschwarz metallic

    Stimmen: 23 19,7%
  • Glaciersilber metallic

    Stimmen: 24 20,5%
  • Melbourne Rot metallic

    Stimmen: 6 5,1%
  • Mineralweiss metallic

    Stimmen: 16 13,7%
  • Mineralgrau metallic

    Stimmen: 20 17,1%
  • Estorilblau metallic

    Stimmen: 23 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    117
  • BMW M235i - Farben Beitrag #1
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Aus dem vorab veröffentlichten Konfigurator sind ja die 7 bestellbaren Farben für den M235i bekannt.

Um den allgemeinen Geschmack einzufangen, erstelle ich daher mal diese Umfrage.

Beim M135i wurden einmal in einem Forum von den ersten paar Dutzend Bestellern die Farben aufgelistet. Heraus kam eine große Ubermacht für Alpinweiss und Estorilblau, mit Abstand gefolgt von Mineralgrau, noch mehr Abstand Saphirschwarz und quasi nicht vorhanden Glacier-Silber und Valencia-Orange.
 
  • BMW M235i - Farben

Anzeige

  • BMW M235i - Farben Beitrag #2
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Dann beginne ich mal den "Wettstreit der Geschmäcker":

- mit weiß kann ich mich immer noch nicht anfreunden. Es braucht schon ein sehr edles Auto, damit es wirkt und nicht nach Handwerker-Auto oder "metallic-Aufpreis gespart" aussieht ;)
- Mineralgrau ist recht edel, ich habe es am M135i. Es bringt Konturen gut zur Geltung, ist im dreckigen Zustand aber leider "mausgrau" und damit gar nicht mehr so edel...
- Schwarz schluckt zwar Konturen und Sicken, aber an einem Coupé wirkt es für mich deswegen sehr gut, weil es hilft, die gestreckte Form zu betonen und Oberklasse-Flair versprüht. Habe dafür abgestimmt!
- Estorilblau ist der Knaller! An einem Z3M... Wirkt an den großen Blechflächen von F2x und F3x leider kirmesbunt
- Melbourne Rot ist neu und scheint VO vom M135i (bzw. vorher 1er M-Coupé) zu ersetzen. Ist ein klassisch-sportlicher Lack und fällt für meinen Geschmack zu sehr auf und wirkt nicht edel. Aber trotzdem: warum nicht? Leider nervt mich die Farbe im Moment durch die ganzen Spyshots - hoffentlich sieht man möglichst bald Bilder des M235i in anderen Farben
- Glaciersilber ist mein persönlicher Geheimtipp! Da ich aber noch zu oft zwischen "cool" und "Opa-Farbe" schwanke, wird's damit vorerst noch nichts
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #3
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Eine so detaillierte Farbanalyse kann ich euch leider nicht liefern.
Meine Autos waren bislang fast immer schwarz. Gefällt mir einfach am besten.
Ich stimme daher für Saphirschwarz metallic. Die Farbe hat mein jetziger 123d auch.

Le Mans Blau finde ich am 1er Coupé allerdings auch nicht schlecht - aber hier geht es ja um den 2er (und da wird es ja auch nicht angeboten).
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #4
alexk

alexk

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es für viele eine Modefarbe ist, ich mag weiße Autos. Von daher Mineralweiss metallic.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #5
Cuga

Cuga

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Dann bin ich wohl "Randgruppe Opa"... Könnte mich in Zukunft mal mit silber anfreunden, finde das schon am F20/21 ganz gut!
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #6
drivehill

drivehill

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ich könnte mich wohl mit Estorilblau metallic anfreunden. Zu welcher Randgruppe gehöre ich damit ;)
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #7

Claushubert

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
:habenwollen:

Ich hätte gern einen BMW 2er in Saphirschwarz metallic.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #8
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Möchte mir das alles mal erst im Original ansehen ... Derzeit bin ich mit nem carbonschwarzen E82 unterwegs, eine absolut geile Farbe für ein QP mit dem ständigen Wechsel von Blau nach Schwarz und zurück, je nach Lichteinfall ... :mrgreen:
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #9
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Fairy schrieb:
Möchte mir das alles mal erst im Original ansehen ... Derzeit bin ich mit nem carbonschwarzen E82 unterwegs, eine absolut geile Farbe für ein QP mit dem ständigen Wechsel von Blau nach Schwarz und zurück, je nach Lichteinfall ... :mrgreen:

Bei der Farbe kommt ein Fahrzeugwechsel doch nur in Frage, wenn man die Farbe mitnehmen kann... ;)
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #10

deville

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wie hab ich mal so schön gelesen? Die Farbe ist egal, Hauptsache Schwarz.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #11
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Wo ist Valencia-Orange? :(

In meinem Flyer gibt's die Farbe (noch??) gar nicht...
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #12
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Lt. Konfigurator auf bmw.com gibt's VO zumindest für Basis und Lines. Lt. Preisliste aber nicht mit Sportpaket oder für M235i
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #13
Harry64

Harry64

Stammuser
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Für mich einen schwarzen bitte ...
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #14
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
M235ix schrieb:
Lt. Konfigurator auf bmw.com gibt's VO zumindest für Basis und Lines. Lt. Preisliste aber nicht mit Sportpaket oder für M235i

:(

Dann wird er Mineralgrau!
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #15
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Mineralgrau oder Estorilblau sind meine Favoriten. Ein Alpinweißer wirds eher nicht nochmal.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #16
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Mein jetziger F20 ist Saphirschwarz - sicherlich eine tolle Farbe, aber wirklich extrem empfindlich gegenüber Dreck und sie schluckt leider viele Konturen.

Für den F22 werde ich vermutlich zwischen folgenden Farben schwanken:

  • Estoril Blau - wirklich schöne Farbe und auf einem sportlichen Auto, wie dem M235i, sicherlich keine schlechte Wahl. Leider etwas sehr auffällig. Ein Silber- / Grau- / Schwarzton wirkt da wesentlich gediegener
  • Mineralgrau - wir haben in der Familie einen Mineralgrauen F20 und ich muss sagen, das gefällt mir fast besser als mein Saphirschwarz
  • (Saphirschwarz - ganz eventuell wird's nochmal ein schwarzer, aber momentan bezweifle ich das)

Mit den anderen Farben kann ich nicht allzu viel anfangen.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #17
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Mein derzeitiger ist Estoril und ich kann dich beruhigen: das Auffallende vergeht mit der Zeit. Ich will nicht sagen man sieht sich ab, aber auffällig wirkt das eigene Auto nach den ersten 3 Monaten eigentlich kaum noch. Nochmal ein estorilo will ich aber nicht... Dann lieber mal was neues ausprobieren! ;)
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #18
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Alpenjäger schrieb:
Nochmal ein estorilo will ich aber nicht... Dann lieber mal was neues ausprobieren! ;)
Aus bestimmten Gründen oder einfach nur, um wieder etwas anderes zu haben?
Ich finde es interessant, dass beim Coupé der Trend so stark zum Saphirschwarz geht. Beim F20 sah das gänzlich anders aus.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #20
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ich glaube, dass es daran liegt, dass der Coupéfahrer (anders als vor allem beim 1er) nicht die "Not" hat, mit seinem Wagen optische Akzente zu setzen, da die Form bereits Eleganz und Sportlichkeit ausstrahlt.
 
Thema:

BMW M235i - Farben

Oben Unten