BMW M235i - Farben

Diskutiere BMW M235i - Farben im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Hurray. Heute einen mineralweissen mit allen Performance Parts in der NL Hamburg gesehen. Ja, mineralweiss ist meine Farbe. In der Sonne sehr...

Welche ist Eure M235i - Lieblingsfarbe?

  • Alpinweiss uni

    Stimmen: 5 4,3%
  • Saphirschwarz metallic

    Stimmen: 23 19,7%
  • Glaciersilber metallic

    Stimmen: 24 20,5%
  • Melbourne Rot metallic

    Stimmen: 6 5,1%
  • Mineralweiss metallic

    Stimmen: 16 13,7%
  • Mineralgrau metallic

    Stimmen: 20 17,1%
  • Estorilblau metallic

    Stimmen: 23 19,7%

  • Umfrageteilnehmer
    117
  • BMW M235i - Farben Beitrag #61
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hurray.
Heute einen mineralweissen mit allen Performance Parts in der NL Hamburg gesehen.
Ja, mineralweiss ist meine Farbe.
In der Sonne sehr silbrig und bei Dämmerung leicht grau. Bringt ganz toll die Formen zur Geltung :)
 
  • BMW M235i - Farben

Anzeige

  • BMW M235i - Farben Beitrag #62
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Heute nochmal ab in die Niederlassung.
Mineralgrau war auch da. Sehr Edel und gerade in der Sonne wirkt er echt toll. Aber irgendwie fehlt ihm das besondere (was jetzt mein daytona Audi hat).
Mineralweiss ha so was besonderes - ist so eine Art matter Glanz in bestimmten Lichtverhältnissen.
Sehr schön. Und für mich mal was ganz neues ;)
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #63
Barns67

Barns67

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
mammut schrieb:
Oh, entschuldige, wenn ich dir damit in irgendeiner Weise auf zu nahe getreten sein sollte. Wollte damit niemandem auf den Schlips treten.

Für mich persönlich wirkt die Lackierung einfach sehr feminin - keine Ahnung warum.

So ist das mit Geschmäckern nun mal - sie sind verschieden.


Kein Problem, hatte sowieso keinen Schlips um.:machtnix::machtnix:
Farben sind natürlich Geschmackssache!
Hatte auch erst die Überlegung hin zu mineralgrau, bei uns im Pott fahren aber von 10
BMW's 8 in dieser Farbe rum. Daher ist es nach zwei Schwarzen diesmal ein Weißer geworden.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #64

ines92

Guest
Zum Thema Farben muss ich noch etwas anmerken. Ich weiß das den meisten hier das Rot nicht sehr gefällt oder sich satt gesehen haben aber gestern ist mir wieder aufgefallen die Farbe in Live einfach genial ist. Das kann man auf Bildern einfach nicht wiedergeben das kommt einfach überhaupt nicht zu Geltung. Für jeden der eventuell überlegt sich den 2er in Melbourne Rot Metallic zu bestellen dem kann ich nur empfehlen sich die Farbe unbedingt Live anzusehen.

Hatte gestern auch mal den Vergleich zum Unirot (Karmesinrot) und der Unterschied ist meiner Meinung nach deutlich.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #65
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe ihn auch in rot und finde die Farbe einfach nur klasse. Dann mit schwarz in der Kombination einfach nur schön. Nicht falsch verstehen ich hatte einen schwarzen, einen weißen und grau, alles toll, nur jetzt war es Zeit für rot [emoji6]
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #66
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Zum Glück ist die Farbe wie alles andere auch Geschmackssache. Als ich heute hier durch die Straße ging, sah ich Autos in schwarz, grau, grau, schwarz, schwarz, Silber, rot, grau, schwarz, weiß, weiß, blau, grau, grau, Silber, grau, schwarz ....
Alles ziemlich grau in grau und das ist meine allgemeine Erfahrung in unserem Straßenverkehr. Vielleicht ist meine Meinung zu den Farben auch dadurch geprägt, im Positiven wie im Negativen.

Saphierschwarz: wie ein BMW eben. Ich erkenne den BMW, muss aber genau hinschauen, was für ein Modell es denn gerade ist. Außerdem kommen die Konturen überhaupt nicht zum Ausdruck. Bei saphirschwarz ist das Design verschwendet. Ich hatte mal einen E46 Coupe in saphirschwarz, den fand ich auch toll, aber das ist lange her.
Glacier Silber hatte ich vor ca. 10 Jahren. Damals wechselten sogar die Behördenautos zu Silber (s. Polizei). Von einigen wenigen Schattierungen abgesehen bin ich die Farbe leid.
Mineralgrau: Sehr edel, die Konturen kommen gut raus, sieht toll aus .... sauber und in der Sonne. Sonst reiht er sich in den grauen Einheitsbrei ein. Aber von den grauen Farben eine der schönsten.
Alpinweiß habe ich aktuell, finde sie immer noch schön. Habe sie damals genommen, obwohl in meinem Paket metallic enthalten war, also keine Frage des Preises. Würde ich wieder nehmen, aber nicht zwei weiße in die Garage stellen. Weiß hat den Vorteil, dass es wenigstens eine helle, manchmal strahlende Farbe ist, die bei BMW nicht wie bei vielen Handwerkerautos aussieht (nichts gegen Handwerker!)
Melbourne Rot: anfänglich einer meiner Favoriten, inzwischen finde ich die Farbe etwas langweilig, insbesondere nachdem ich einige 2er und 3er darin gesehen habe. Die Farbe würde ich mir etwas feuriger wünschen. Hier steht häufig ein Mazda 6, das Rot wärs.
Estoril blau: die Farbe würde ich im Moment nehmen, gefällt mir sehr gut, ich freue mich immer wieder, wenn ich -was selten genug vorkommt- einen sehe. Die Konturen kommen gut raus, je nach Lichteinfall ist er mal heller und mal dunkler, ich finde eine tolle Farbe. Ich finde auch, die Farbe passt viel besser zum F22 als zum 4er. Für mich ist es eine sportliche Farbe (vielleicht gibt es sie deshalb nur mit dem M-Sportpaket?), die ich nie für einen Touring, 3er usw. kaufen würde. Der 4er ist mir vom Design eher schon zu elegant dafür. Mir sagte kürzlich ein Verkäufer, er sei eine Reminiszenz an den ersten M3. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die Farbe nicht im Laufe der Jahre leid werde.
Mineralweiß metallic: dafür habe ich votiert. Mein absoluter Favorit! Kommt für mich nicht in Frage wegen s.o.

Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass sportliche bzw. Sportwagen Farbe zeigen dürfen (siehe nach bei Ferrari, Lamborghini, .... nicht bei den Silberpfeilen, das ist eine andere Geschichte) Elegant, dezent, das passt besser zu Limousinen usw.

Ich hoffe, ich habe niemandem auf die Füße getreten. Ist meine Meinung halt!
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #67
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
Danke Ruhri, top Zusammenfassung bzw. Meinungsäußerung! Bin ganz deiner Meinung. Nur bei dem Rot hat ich noch keine Meinung zu, da ich noch keinen gesehen habe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #68
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
dto

In der BMW Niederlassung Mch hat kürzlich ein roter 2er und ein blauer 3er gestanden. Ich habe mich für Rot entschieden. Es ist zwar nicht so richtig 100% toll, aber mangels Alternativen ist meine Wahl darauf gefallen. Ich fahre momentan ein ganz nettes Toyota Blau, da kann das Estoril nicht wirklich mithalten. Und das Rot würde ich mir eher wie das vom neuen Clio vorstellen. Keine Ahnung, warum BMW da nicht in die Puschen kommt. Die müssten doch -zig hochbezahlte Designer haben.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #69
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
zaskar79 schrieb:
Danke Ruhri, top Zusammenfassung bzw. Meinungsäußerung! Bin ganz deiner Meinung. Nur bei dem Rot hat ich noch keine Meinung zu, da ich noch keinen gesehen habe.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo zaskar79

Danke für die Blumen! Ich bin wirklich gespannt, welche Farbe es dann wirklich bei mir wird. Ich habe ja noch ein paar Monate
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #70
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
damn schrieb:
dto

In der BMW Niederlassung Mch hat kürzlich ein roter 2er und ein blauer 3er gestanden. Ich habe mich für Rot entschieden. Es ist zwar nicht so richtig 100% toll, aber mangels Alternativen ist meine Wahl darauf gefallen. Ich fahre momentan ein ganz nettes Toyota Blau, da kann das Estoril nicht wirklich mithalten. Und das Rot würde ich mir eher wie das vom neuen Clio vorstellen. Keine Ahnung, warum BMW da nicht in die Puschen kommt. Die müssten doch -zig hochbezahlte Designer haben.

Hallo damn,

es ist immer wieder interessant, wie Farbentscheidungen zustande kommen. Eigentlich finde ich Valencia Orange immer noch ganz toll. Die Farbe gibt es zwar nicht für den M235i, aber bei mir wird es sowieso höchstens ein 228i. Meine Frau lehnt die Farbe total ab. Und ich weiß nicht, ob ich mich sonst getraut hätte, so eine Farbe zu kaufen. So ein Auto ist ja auch eine nicht unerhebliche Investition. Sie ist schon sehr individuell, aber das hat auch was. Ich würde mir das rot etwas leuchtender wünschen, mit etwas mehr Orange-Anteil. Aber vielleicht wäre das dann zu ähnlich am Valencia Orange.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #71
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ohne M Paket bzw. anderen Motor als 35i, gibt es so geile Farben, die mal anders sind als das übliche, weiß, schwarz, grau. Aber BMW wirft mal wieder einen Riegel davor ... Individual gibt es auch nicht. Ist halt nur die Holzklasse von BMW und das lässt der Konzern einen auch knallhart spüren.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #72
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
misteran schrieb:
Ohne M Paket bzw. anderen Motor als 35i, gibt es so geile Farben, die mal anders sind als das übliche, weiß, schwarz, grau. Aber BMW wirft mal wieder einen Riegel davor ... Individual gibt es auch nicht. Ist halt nur die Holzklasse von BMW und das lässt der Konzern einen auch knallhart spüren.

Hallo misteran

Denkst Du da noch an andere außer Valencia Orange?
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #73
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
- Tiefseeblau
- Sparkling Brown

Würde es Individual geben
- Tansanitblau
- Rauchtopas

Aber bei mir ist die Sache eh durch.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #74
Ruhri

Ruhri

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW 228i
misteran schrieb:
- Tiefseeblau
- Sparkling Brown

Würde es Individual geben
- Tansanitblau
- Rauchtopas

Aber bei mir ist die Sache eh durch.

Kein Moonlight dabei ��
Sparkling Braun hätte ich genommen, wenn ich mir wieder einen 3er kaufen würde.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #75
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
...Carbonschwarzmetallic wäre meine Wahl...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #76

SAMOHT

Guest
Tiefseeblau würde ich nochmal nehmen, auch wenn man auf das M-Paket verzichten muss.
Vom Melbournerot bin ich entäuscht, man sieht kaum das es Metalliclack ist und viel unterschied zum Karmesinrot sieht man auch nicht.
Beim rot macht es Alfa Romeo, Renault und vor allem Mazda besser.
Das Mazdarot würde auf einem F22 fantastisch gut aussehen.
Ich bin mal so frei einen Mazda zu posten.
mazda3-start.jpg
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #77
hazvandamme

hazvandamme

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive Performance
Jap, ist ein schönes rot! Das Frozen-Red sieht aber hammer aus bei BMW. Habe neulich einen M4 damit gesehen!
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #78
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
Vom Melbournerot bin ich entäuscht, man sieht kaum das es Metalliclack ist und viel unterschied zum Karmesinrot sieht man auch nicht.

BMW hätte einfach das Vermilionrot vom E82 übernehmen sollen. Das find ich richtig schick, und das würde dem 2er glaub ich auch sehr gut stehen.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #79

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
BMW hätte einfach das Vermilionrot vom E82 übernehmen sollen. Das find ich richtig schick, und das würde dem 2er glaub ich auch sehr gut stehen.

Stimmt, das war auch schön.
Sehe zweimal in der Woche einen E88 in Vermillionrot.
 
  • BMW M235i - Farben Beitrag #80
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Ich hatte schon überlegt einen gebrauchten Schwarzen zu kaufen und ihn dann folieren zu lassen in einer tollen Farbe. Aber bei so einem teuren Auto einen Kompromiss nach dem anderen einzugehen ist auch Mist.
 
Thema:

BMW M235i - Farben

Oben Unten