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<blockquote data-quote="Stoepsel" data-source="post: 58955" data-attributes="member: 1398"><p>Und deswegen kann man nur wirklich vergleichen wenn alle auf der selben tolle waren. Und am besten noch am selben Tag mit dem selben der es durchführt. Und wenn ich dabei bin und einer mit seriensoftware beim Henni mit 360Ps runter fährt werde ich diesen Wert unter keinen Umständen anzweigen.</p><p>Wie schon angesprochen kann man mit den Werten spielen und so ändern das auch ein 90 PS Golf satte 150 PS auf der Rolle drückt. Alleine schon der Korrektur Faktor Lufttemperatur spielt eine wichtige Rolle.</p><p></p><p>Ich bin einfach der Meinung das unsere serien Software so gut nachregelt das alle um die 326 PS raus kommen. +-5 PS und messtoleranz. Drehmoment untenrum kann durch Änderungen am Auto höher sein. Bis die Software nachgeregelt hat. Trotz 478NM komm ich halt bei 5800 Umdrehungen auch nur bei 327 PS an.</p><p></p><p>Edit:</p><p></p><p>@Herbo94: Mich persönlich würde die Luftmasse interessieren die dein Auto hat. Wenn du da eine Möglichkeit hättest diesen Wert auszulesen und mir mitteilen könntest wäre top.</p><p></p><p>Und sorry. Noch was.</p><p>Es gibt einen Grund warum man solche Änderungen wie Downpipe und ladeluftkühler über die Software anpassen sollte. Weill es sonst fast nix bringt. Da die Serien Software dagegen arbeitet und runter regelt. Es gibt nunmal Parameter in denen sich alles bewegen sollte. Sonst wird geregelt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stoepsel, post: 58955, member: 1398"] Und deswegen kann man nur wirklich vergleichen wenn alle auf der selben tolle waren. Und am besten noch am selben Tag mit dem selben der es durchführt. Und wenn ich dabei bin und einer mit seriensoftware beim Henni mit 360Ps runter fährt werde ich diesen Wert unter keinen Umständen anzweigen. Wie schon angesprochen kann man mit den Werten spielen und so ändern das auch ein 90 PS Golf satte 150 PS auf der Rolle drückt. Alleine schon der Korrektur Faktor Lufttemperatur spielt eine wichtige Rolle. Ich bin einfach der Meinung das unsere serien Software so gut nachregelt das alle um die 326 PS raus kommen. +-5 PS und messtoleranz. Drehmoment untenrum kann durch Änderungen am Auto höher sein. Bis die Software nachgeregelt hat. Trotz 478NM komm ich halt bei 5800 Umdrehungen auch nur bei 327 PS an. Edit: @Herbo94: Mich persönlich würde die Luftmasse interessieren die dein Auto hat. Wenn du da eine Möglichkeit hättest diesen Wert auszulesen und mir mitteilen könntest wäre top. Und sorry. Noch was. Es gibt einen Grund warum man solche Änderungen wie Downpipe und ladeluftkühler über die Software anpassen sollte. Weill es sonst fast nix bringt. Da die Serien Software dagegen arbeitet und runter regelt. Es gibt nunmal Parameter in denen sich alles bewegen sollte. Sonst wird geregelt. [/QUOTE]
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