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<blockquote data-quote="turtwin" data-source="post: 57403" data-attributes="member: 704"><p>Das Gutachten bekommst du vom Felgenhersteller. Damit und mit den neuen Felgen/Reifen am Auto musst du zum TÜV. Der prüft anhand der Werte des Gutachtens und den Vorgaben das Autoherstellers, ob die Felge für das Auto geeignet ist, und prüft kritische Punkte nach. Z.B. wenn die Einpresstiefen von der Serie abweichen, ob die Räder nicht zu weit rausstehen, oder irgend etwas schleift.</p><p></p><p>Wenn Zubehör-Felgen eine Allgemeine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug haben muss man nicht zum TÜV. Beim 2er BMW sind ABE-Felgen aber rar.</p><p></p><p>Die Abnahme meiner OZ Felgen mit 225/40 R18 rundum hat z. B. 50,50€ gekostet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="turtwin, post: 57403, member: 704"] Das Gutachten bekommst du vom Felgenhersteller. Damit und mit den neuen Felgen/Reifen am Auto musst du zum TÜV. Der prüft anhand der Werte des Gutachtens und den Vorgaben das Autoherstellers, ob die Felge für das Auto geeignet ist, und prüft kritische Punkte nach. Z.B. wenn die Einpresstiefen von der Serie abweichen, ob die Räder nicht zu weit rausstehen, oder irgend etwas schleift. Wenn Zubehör-Felgen eine Allgemeine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug haben muss man nicht zum TÜV. Beim 2er BMW sind ABE-Felgen aber rar. Die Abnahme meiner OZ Felgen mit 225/40 R18 rundum hat z. B. 50,50€ gekostet. [/QUOTE]
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