Seitenschweller Folien - wie anbringen

Diskutiere Seitenschweller Folien - wie anbringen im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich hab hier die Folien für die Seitenschweller liegen und mir die Anleitung zur Montage durchgelesen. Jetzt bin ich etwas...
  • Seitenschweller Folien - wie anbringen Beitrag #1

Manuel82

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen,

ich hab hier die Folien für die Seitenschweller liegen und mir die Anleitung zur Montage durchgelesen. Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Ich kenne das so das die Schweller feucht gemacht werden, die Folie aufgelegt wird und dann mit einer silikonrakel glatt gestrichen wird.

In der Anleitung steht aber "Trocken" werden die Folien einfach nur "aufgeklegt" ?

Wie habt ihr das bei euch gemacht?

Gruß

Manuel

 
  • Seitenschweller Folien - wie anbringen

Anzeige

  • Seitenschweller Folien - wie anbringen Beitrag #2
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich habe derzeit die Schwellerfolien vom Racing drauf. Die wurden nass verklebt. Das finde ich sicherer, falls doch etwas schief geht.Trocken geht auch, muss man aber können.

 
Thema:

Seitenschweller Folien - wie anbringen

Seitenschweller Folien - wie anbringen - Ähnliche Themen

G87 Kennzeichenhalter: Hallo zusammen, Ich kann nächste Woche unseren neuen M2 abholen und möchte die Kennzeichen möglichst unauffällig anbringen. Welche Lösungen habt...
Neuwagen-Fragen / Folie / Versiegelung / Winterreifen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen M2C bestellt. Vor der Auslieferung soll noch ein Folie drauf und danach Glaskeramik-Versiegelung...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Einbau Recaro Speedster CS: Hallo zusammen, ich hab die Sitze endlich eingebaut bekommen mit funktionierender Sitzheizung. War leider nicht ganz so einfach ohne Anleitung...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Oben Unten