m3u-Playlisten nur 500 Songs

Diskutiere m3u-Playlisten nur 500 Songs im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Tach, Ich darf mich seit ein paar Tagen nun auch zu den Glücklichen schätzen, die einen M235i ihr Eigen nennen. An sich ist tutto bene: wie das...
  • m3u-Playlisten nur 500 Songs Beitrag #1

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Tach,

Ich darf mich seit ein paar Tagen nun auch zu den Glücklichen schätzen, die einen M235i ihr Eigen nennen. An sich ist tutto bene: wie das Auto fährt und klingt, die ganzen Gimmicks funktionieren (naja ... fast :D ) und wie der Wagen aussieht ist einfach der Wahnsinn!

Leider aber wird das Erlebnis momentan noch ein wenig von einem Multimedia-Problem getrübt. Ich habe den 16GB-Stick, den ich in meinem 125i mit Navi Business (BJ 05/2011) zur Musikwiedergabe genutzt hatte, direkt in den Neuen mitgenommen und hatte erwartet, dass das ähnlich problemlos funktioniert. Auf dem Stick sind 3000-ish Songs drauf und zwei Playlisten im m3u-Format, wie gewohnt per Winamp 5.63 erstellt.

Leider zeigt mir das Navi Prof jetzt aber nur jeweils 500 Songs pro Playlist an, obwohl beide deutlich mehr Lieder umfassen. Grundsätzlich kann das Navi auch auf alle Songs zugreifen, aber nur wenn ich über die Musiksuche (Interpret, Titel, Genre etc) gehe - wenn ich hingegen die Playlisten anwähle, ist jeweils nach exakt 500 Songs die Liste zuende, alles danach wird nicht in der Liste angezeigt und spielt das Navi auch nicht ab.

Ich habe mir eine neue Playlist auf einem anderen Stick erstellt, auch hier das grundsätzlich gleiche Problem (wobei es hier sogar nur maximal 490 Songs sind, die angezeigt werden). Ich habe auch die üblichen Stolpersteine nach Möglichkeit ausgeschaltet, die Songs sind allesamt vernünftig getaggt, es befinden sich keine Nicht-Musik-Dateien in den Ordnern. In den US-Foren schien nach kurzer Recherche sowas zumindest vereinzelt ebenfalls vorgekommen zu sein, ohne dass aber eine Lösung genannt wurde.

Was also tun? Momentan ist die Audiowiedergabe noch nicht ganz so wichtig, da ich primär mit Fahren beschäftigt bin, aber grundsätzlich lege ich auf die Musik im Auto schon sehr großen Wert, das wäre also perspektivisch ein ziemlicher buzzkill! Wenn ihr da eine Lösung hättet, wäre ich echt überglücklich.

 
  • m3u-Playlisten nur 500 Songs Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schau dir mal die Zeile nach dem letztem erkannten Lied vom Navi in der m3u Datei an. Evtl. ist da ein Sonderzeichen oder so drin, was das Navi nicht mag. Hatte ich auch schon.

 
  • m3u-Playlisten nur 500 Songs Beitrag #3

exhorder

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M235i Coupé saphirschwarz/terra
Du meinst im Songtitel des letzten erkannten Lieds? Ich habe ein paar mal die Zusammenstellung der Songs verändert, sodass das immer ein unterschiedlicher Song war, der als letztes in der Liste stand. Daran kann es also nicht liegen, es bleiben so oder so immer 500 Songs, die in der Playliste erkannt werden.

Edit:

Hier hat jemand offenbar nahezu das gleiche Problem - nicht exakt das selbe, weil bei mir die Playlisten zumindest sofort geladen werden und keinerlei Wartezeit vergeht, bis ich darauf zugreifen kann. Eine Lösung wird dort aber auch nicht genannt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

m3u-Playlisten nur 500 Songs

Oben Unten