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<blockquote data-quote="M1402" data-source="post: 151952" data-attributes="member: 6039"><p>Hi,</p><p></p><p>ich bin der Manni und lese diesen Thread bereits etwas länger mit und nehme dieses Zitat zum Anlass meinen ersten Post zu schreiben, da ich auch recht ähnlich denke wie BMWF872, ausser dass ich doch gerne mal ein paar Runden drehe</p><p></p><p>Vor ca 5 Wochen habe ich mir einen M2 Jahreswagen zugelegt, im Prinzip blind gekauft, das war einfach eine Bauchentscheidung.</p><p></p><p>Als ich nach ein paar Tagen die ersten unebenen Strassen benutzen musste, kam die Ernüchterung. "Hoppelkarre" war noch einer meiner freundlichsten Ausdrücke zu diesem Fahrwerk. Es mag auf F1Rennstrecken mit Sicherheit seinen Zweck erfüllen und gleichzeitig die Bandscheibenärzte reich machen.</p><p></p><p>Es können doch nicht alle M-Fahrer Masochisten sein . Ich wollte den schon wieder entsorgen, so furchtbar empfand das originale Fahrwerk</p><p></p><p>Was also tun?</p><p></p><p>Da ich nicht dauernd zur Nordschleife fahre, musste eine Änderung her , die zu 100% auch alltagstauglich ist und trotzdem ein paar nette Runden zulässt.</p><p></p><p>logisch für meine Bedürfnisse, dass eine großzügige Sturzverstellung absolut unnötig ist. Tiefer nur so weit, dass die Felgen noch komplett sichtbar sind und dass meine Bandscheiben zufriedengestellt sind. Ebenso brauche ich keine Verstellmöglichkeiten per App</p><p></p><p>Mit dem KW3 bin ich dann fündig geworden, was mir ein Fahrwerkexperte vor ein paar Tagen eingebaut hat. Aufgrund seiner eigenen Rennerfahrung konnte er aus meinen Erklärungen zu meinem Fahrstil ableiten, wie er mir das Fahrwerk einstellen muss, um mich glücklich zu machen. Und das hat er genau getroffen</p><p></p><p>Um deine Frage zu beantworten, BMWF287 : Ja , es lohnt sich definitiv dieses Geld in die Hand zu nehmen</p><p></p><p>Die Hoppelei hat ein Ende gefunden, es schlägt bei Querfugen nicht mehr so hart durch , Kopfsteinpflaster ist erträglich und vor allem deutlich mehr Traktion, wenn der Untergrund nicht eben ist, er springt hinten nicht mehr.</p><p></p><p>Obendrein sieht er mit der Tiefe wesentlich stimmiger aus.</p><p></p><p>Selbst meiner Frau, die im Grunde nichts für solche Spässe übrig hat, ist aufgefallen, dass es deutlich komfortabler ist</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M1402, post: 151952, member: 6039"] Hi, ich bin der Manni und lese diesen Thread bereits etwas länger mit und nehme dieses Zitat zum Anlass meinen ersten Post zu schreiben, da ich auch recht ähnlich denke wie BMWF872, ausser dass ich doch gerne mal ein paar Runden drehe Vor ca 5 Wochen habe ich mir einen M2 Jahreswagen zugelegt, im Prinzip blind gekauft, das war einfach eine Bauchentscheidung. Als ich nach ein paar Tagen die ersten unebenen Strassen benutzen musste, kam die Ernüchterung. "Hoppelkarre" war noch einer meiner freundlichsten Ausdrücke zu diesem Fahrwerk. Es mag auf F1Rennstrecken mit Sicherheit seinen Zweck erfüllen und gleichzeitig die Bandscheibenärzte reich machen. Es können doch nicht alle M-Fahrer Masochisten sein . Ich wollte den schon wieder entsorgen, so furchtbar empfand das originale Fahrwerk Was also tun? Da ich nicht dauernd zur Nordschleife fahre, musste eine Änderung her , die zu 100% auch alltagstauglich ist und trotzdem ein paar nette Runden zulässt. logisch für meine Bedürfnisse, dass eine großzügige Sturzverstellung absolut unnötig ist. Tiefer nur so weit, dass die Felgen noch komplett sichtbar sind und dass meine Bandscheiben zufriedengestellt sind. Ebenso brauche ich keine Verstellmöglichkeiten per App Mit dem KW3 bin ich dann fündig geworden, was mir ein Fahrwerkexperte vor ein paar Tagen eingebaut hat. Aufgrund seiner eigenen Rennerfahrung konnte er aus meinen Erklärungen zu meinem Fahrstil ableiten, wie er mir das Fahrwerk einstellen muss, um mich glücklich zu machen. Und das hat er genau getroffen Um deine Frage zu beantworten, BMWF287 : Ja , es lohnt sich definitiv dieses Geld in die Hand zu nehmen Die Hoppelei hat ein Ende gefunden, es schlägt bei Querfugen nicht mehr so hart durch , Kopfsteinpflaster ist erträglich und vor allem deutlich mehr Traktion, wenn der Untergrund nicht eben ist, er springt hinten nicht mehr. Obendrein sieht er mit der Tiefe wesentlich stimmiger aus. Selbst meiner Frau, die im Grunde nichts für solche Spässe übrig hat, ist aufgefallen, dass es deutlich komfortabler ist [/QUOTE]
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