Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
M2 Fahrwerk-Thread
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="m :)" data-source="post: 119220" data-attributes="member: 196"><p>Haltbarkeit der Fahrwerke sollte sich nicht unterscheiden. Ist im Prinzip die selbe Technik, mit den selben Komponenten - nur ein mal mit progressiven Federn und standard Domlagern (V3) und ein mal mit linearen Federn + Vorspannfedern und Unibal-Domlagern (CS). Mit den Unibal-Lagern wird halt mehr auf die Dome und die Karosse übertragen, da das Gummi, dass beim standard Domlager mit federt, nicht da ist. Dafür spricht das Fahrwerk direkter an. Ich würde das von der Reifenwahl abhängig machen und davon, wie ambitioniert du auf dem Track unterwegs bist. Wenn du 10 Tourirunden im Jahr fährst, sind die Ansprüche sicher anders, als bei regelmäßigen Trackbesuchen oder Trackdays.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m :), post: 119220, member: 196"] Haltbarkeit der Fahrwerke sollte sich nicht unterscheiden. Ist im Prinzip die selbe Technik, mit den selben Komponenten - nur ein mal mit progressiven Federn und standard Domlagern (V3) und ein mal mit linearen Federn + Vorspannfedern und Unibal-Domlagern (CS). Mit den Unibal-Lagern wird halt mehr auf die Dome und die Karosse übertragen, da das Gummi, dass beim standard Domlager mit federt, nicht da ist. Dafür spricht das Fahrwerk direkter an. Ich würde das von der Reifenwahl abhängig machen und davon, wie ambitioniert du auf dem Track unterwegs bist. Wenn du 10 Tourirunden im Jahr fährst, sind die Ansprüche sicher anders, als bei regelmäßigen Trackbesuchen oder Trackdays. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
M2 Fahrwerk-Thread
Oben
Unten