Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Durchgehende Kraftübertragung bei DKG u 6 Gangschaltgetriebe?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KaM" data-source="post: 60342" data-attributes="member: 1421"><p>Ich bin zwar den M2 mit DKG nie gefahren, allerdings kurz den M4. Zudem den M2 kurz als Handschalter.</p><p></p><p>Ich hatte auch immer Handschaltung früher und bin ein grosser Fan davon. Besonders bei Autos mit wenig Drehmoment oder allgemein weniger Leistung ist die Automatik meist ärgerlich wenn sie nicht wie gewünscht schaltet. </p><p>Ein Fahrzeug das mir negativ aufgefallen ist war der RS4 der auf der AB bei leichter Beschleunigung einfach mal 2 Gänge runterschaltet (manchmal auch mehr).</p><p>Bei Autos mit weniger Leistung finde ich die Handschaltung wichtig weil die Geraden zwischen den Kurven sonst einfach zu langweilig werden.</p><p></p><p>Der M2 hat aber viel Drehmoment und auf der Gerade wird einem eher nicht langweilig. Zudem verliert man beim Auskuppeln den Ladedruck und das dauert ein wenig bis der wieder kommt.</p><p></p><p>Meiner Meinung nach ist der Hype um die Handschaltung etwas übertrieben. Beim M2 sind beide Getribe bestimmt top und man macht mit keinem einen Fehler. </p><p></p><p>Als Schönwetterauto zum Crusien daher die Handschaltung</p><p>Im Alltag, auf der Rennstrecke und wenn man richtig schnell wo hochfahren möchte lieber das DKG. Da hat man nämlich mit fast 400 PS auf der HA auch ohne Handschalten sehr viel Spass.</p><p></p><p>Letztendlich fällt auch mir die Entscheidung nicht leicht. Aber in 90% meines Fahralltages hab ich das DKG lieber.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KaM, post: 60342, member: 1421"] Ich bin zwar den M2 mit DKG nie gefahren, allerdings kurz den M4. Zudem den M2 kurz als Handschalter. Ich hatte auch immer Handschaltung früher und bin ein grosser Fan davon. Besonders bei Autos mit wenig Drehmoment oder allgemein weniger Leistung ist die Automatik meist ärgerlich wenn sie nicht wie gewünscht schaltet. Ein Fahrzeug das mir negativ aufgefallen ist war der RS4 der auf der AB bei leichter Beschleunigung einfach mal 2 Gänge runterschaltet (manchmal auch mehr). Bei Autos mit weniger Leistung finde ich die Handschaltung wichtig weil die Geraden zwischen den Kurven sonst einfach zu langweilig werden. Der M2 hat aber viel Drehmoment und auf der Gerade wird einem eher nicht langweilig. Zudem verliert man beim Auskuppeln den Ladedruck und das dauert ein wenig bis der wieder kommt. Meiner Meinung nach ist der Hype um die Handschaltung etwas übertrieben. Beim M2 sind beide Getribe bestimmt top und man macht mit keinem einen Fehler. Als Schönwetterauto zum Crusien daher die Handschaltung Im Alltag, auf der Rennstrecke und wenn man richtig schnell wo hochfahren möchte lieber das DKG. Da hat man nämlich mit fast 400 PS auf der HA auch ohne Handschalten sehr viel Spass. Letztendlich fällt auch mir die Entscheidung nicht leicht. Aber in 90% meines Fahralltages hab ich das DKG lieber. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Durchgehende Kraftübertragung bei DKG u 6 Gangschaltgetriebe?
Oben
Unten