Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Durchgehende Kraftübertragung bei DKG u 6 Gangschaltgetriebe?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="RuhrGBeat" data-source="post: 60325"><p>Ok Barmowe.... ich verstehe.... ja das würde mich ärgern obwohl ich in Bezug auf die Leistungssteigerung mir in diesem Fall erhoffen würde dass die Mehrleistung eventuell dieses Duell auch zu meinen Gunsten entscheiden könnte selbst wenn ich den Handschalter gewählt hätte. Das wäre zumindest meine Hoffnung. M2 intern wenn ich mir die Daten anschaue, die 0,2sec Differenz auf 100 wären mir da widerum total egal.... der Spieltrieb jedoch wie im ersten Video von mir gepostet, darauf möchte ich jedoch nicht verzichten weil anständig Schlupf auf der Hinterachse war eine der Hauptkriterien warum ich von Audi rüberwechsel. Deswegen nochmal meine Frage... ist Dieses ebenso uneingeschränkt mit dem DKG möglich also auch aus dem Stand bzw. leicht rollendem Fahrzeug oder hab ich da Einschränkungen zum 3. Pedal ?</p><p></p><p>PS: Also das mit dieser Burnoutfunktion ist mir natürlich nicht entgangen obwohl ich mir das konkret noch nicht richtig vorstellen kann aber mir gehts eigentlich darum ob ich aus dem Stand mit DKG genauso viel Druck aufbauen kann mit vollen Schlupf wie beim Handschalter mit starkem Kupplungseinsatz.</p><p></p><p>Danke Soultrader für deinen Erfahrungsbericht beider Varianten, das Schieberuckeln bzw. Nachschieben kenn ich vom DSG und der R-Tronic und ich hatte gehofft dass Dieses beim M DKG eventuell nicht vorhanden ist. Ich merk schon da muss ich mir auch die nächsten Tage noch oft den Kopf drüber zerbrechen. Ich hab zwar noch was Zeit weil meiner kommt erst im Februar 2017 aber ich hatte gehofft bereits die schlussendliche Bestellung bestätigt zu haben. Ich habe bereits 2 mal die Konfiguration geändert aber ich hab nen guten M-Verkäufer mit Gemüt der wird auch locker drüber hinweg sehen wenn ich mir das mit dem Getriebe nochmal überdenken sollte. Schließlich möcht ich nach so langer Wartezeit mich im Nachhinein nicht grundlegend ärgern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RuhrGBeat, post: 60325"] Ok Barmowe.... ich verstehe.... ja das würde mich ärgern obwohl ich in Bezug auf die Leistungssteigerung mir in diesem Fall erhoffen würde dass die Mehrleistung eventuell dieses Duell auch zu meinen Gunsten entscheiden könnte selbst wenn ich den Handschalter gewählt hätte. Das wäre zumindest meine Hoffnung. M2 intern wenn ich mir die Daten anschaue, die 0,2sec Differenz auf 100 wären mir da widerum total egal.... der Spieltrieb jedoch wie im ersten Video von mir gepostet, darauf möchte ich jedoch nicht verzichten weil anständig Schlupf auf der Hinterachse war eine der Hauptkriterien warum ich von Audi rüberwechsel. Deswegen nochmal meine Frage... ist Dieses ebenso uneingeschränkt mit dem DKG möglich also auch aus dem Stand bzw. leicht rollendem Fahrzeug oder hab ich da Einschränkungen zum 3. Pedal ? PS: Also das mit dieser Burnoutfunktion ist mir natürlich nicht entgangen obwohl ich mir das konkret noch nicht richtig vorstellen kann aber mir gehts eigentlich darum ob ich aus dem Stand mit DKG genauso viel Druck aufbauen kann mit vollen Schlupf wie beim Handschalter mit starkem Kupplungseinsatz. Danke Soultrader für deinen Erfahrungsbericht beider Varianten, das Schieberuckeln bzw. Nachschieben kenn ich vom DSG und der R-Tronic und ich hatte gehofft dass Dieses beim M DKG eventuell nicht vorhanden ist. Ich merk schon da muss ich mir auch die nächsten Tage noch oft den Kopf drüber zerbrechen. Ich hab zwar noch was Zeit weil meiner kommt erst im Februar 2017 aber ich hatte gehofft bereits die schlussendliche Bestellung bestätigt zu haben. Ich habe bereits 2 mal die Konfiguration geändert aber ich hab nen guten M-Verkäufer mit Gemüt der wird auch locker drüber hinweg sehen wenn ich mir das mit dem Getriebe nochmal überdenken sollte. Schließlich möcht ich nach so langer Wartezeit mich im Nachhinein nicht grundlegend ärgern. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Durchgehende Kraftübertragung bei DKG u 6 Gangschaltgetriebe?
Oben
Unten