Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Der BMW M2 und seine Konkurrenten:
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bamowe" data-source="post: 147614" data-attributes="member: 238"><p>Und du merkst einfach, das genau er (!) das Auto mitentwickelt hat bzw. dass das sein "Baby" ist. Deswegen sprach ich vorhin von dem Kombiinstrument des N. Eine eigene analoge Öltemperaturanzeige direkt im Blickfeld, mehrere LEDs die dir rund um den Drehzahlmesser anzeigen, wie hoch du drehen darfst im noch nicht warmen Zustand (wie damals im E46 M3/E39 M5), eine visuelle LED-Schaltanzeige, die dir den optimalen Schaltzeitpunkt (maximales Drehmoment) anzeigt (dafür musst du bei BMW ein 1500 Euro teures Lenkrad kaufen, um das zu bekommen), ein rev-match Knopf direkt am Lenkrad, über den du das rev-matching aktivieren und deaktivieren kannst, was dir auch direkt im Kombiinstrument mitgeteilt wird... und solche Details ziehen sich durch das ganze Auto und ich denke mir ab und an: "Warum kann ein M-Modell dieses und jenes in 2018 nicht mehr, obwohl das 2005 noch der M-Standard war?"</p><p></p><p>Das sind alles Dinge, die machen das Auto nicht unbedingt besser oder schneller. Sie machen aber das Fahrerlebnis emotionaler und das ist ja gerade das, was heute viele wollen aber nicht mehr so richtig finden. Bei BMW merkst du einfach heutzutage, das sie vieles davon als "nicht nötig" ansehen, weil das eben auch Geld kostet. 2005 war für solche Gimmicks aber noch Geld da. Alles Dinge, die Biermann wohl nicht mehr durchwinken konnte. Bei Hyundai darf er dagegen seine Ideen einbringen und scheinbar relativ frei walten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bamowe, post: 147614, member: 238"] Und du merkst einfach, das genau er (!) das Auto mitentwickelt hat bzw. dass das sein "Baby" ist. Deswegen sprach ich vorhin von dem Kombiinstrument des N. Eine eigene analoge Öltemperaturanzeige direkt im Blickfeld, mehrere LEDs die dir rund um den Drehzahlmesser anzeigen, wie hoch du drehen darfst im noch nicht warmen Zustand (wie damals im E46 M3/E39 M5), eine visuelle LED-Schaltanzeige, die dir den optimalen Schaltzeitpunkt (maximales Drehmoment) anzeigt (dafür musst du bei BMW ein 1500 Euro teures Lenkrad kaufen, um das zu bekommen), ein rev-match Knopf direkt am Lenkrad, über den du das rev-matching aktivieren und deaktivieren kannst, was dir auch direkt im Kombiinstrument mitgeteilt wird... und solche Details ziehen sich durch das ganze Auto und ich denke mir ab und an: "Warum kann ein M-Modell dieses und jenes in 2018 nicht mehr, obwohl das 2005 noch der M-Standard war?" Das sind alles Dinge, die machen das Auto nicht unbedingt besser oder schneller. Sie machen aber das Fahrerlebnis emotionaler und das ist ja gerade das, was heute viele wollen aber nicht mehr so richtig finden. Bei BMW merkst du einfach heutzutage, das sie vieles davon als "nicht nötig" ansehen, weil das eben auch Geld kostet. 2005 war für solche Gimmicks aber noch Geld da. Alles Dinge, die Biermann wohl nicht mehr durchwinken konnte. Bei Hyundai darf er dagegen seine Ideen einbringen und scheinbar relativ frei walten. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Der BMW M2 und seine Konkurrenten:
Oben
Unten