Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="e36/8" data-source="post: 67441" data-attributes="member: 1817"><p>Vollgas und Vollgas sind manchmal zwei Paar Schuhe. Vollgas in den unteren Gängen belastet die Getriebe sicher stärker, als im 6. Gang. Schnelles Schalten, Kupplung schnalzen lassen ebenso. Ich habe den Wagen mit relativ hohen Drehzahlen eingefahren, aber hohe Belastungen für die Getriebe halbwegs gemieden. Besonders beim Schalten immer weich und langsam geschaltet. Und damit das Diff nicht zu viel abbekommt, bin ich nie dauerhaft über 180 kmh gefahren.</p><p></p><p>Nach 2200 km bin ich mit allem zufrieden. Der Wagen geht gut, verbraucht wenig, Schaltgetriebe schaltet sauber und läuft ohne Geräusche. Nur beim Diff habe ich bis 20 kmh ohne Musik ein ganz leichtes Laufgeräusch. Ich denke, das ist aber nicht unbedingt schlecht eingefahren, sondern eher Stand der Technik. Ich kenne nämlich keinen BMW, wo man das Diff nicht hört.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="e36/8, post: 67441, member: 1817"] Vollgas und Vollgas sind manchmal zwei Paar Schuhe. Vollgas in den unteren Gängen belastet die Getriebe sicher stärker, als im 6. Gang. Schnelles Schalten, Kupplung schnalzen lassen ebenso. Ich habe den Wagen mit relativ hohen Drehzahlen eingefahren, aber hohe Belastungen für die Getriebe halbwegs gemieden. Besonders beim Schalten immer weich und langsam geschaltet. Und damit das Diff nicht zu viel abbekommt, bin ich nie dauerhaft über 180 kmh gefahren. Nach 2200 km bin ich mit allem zufrieden. Der Wagen geht gut, verbraucht wenig, Schaltgetriebe schaltet sauber und läuft ohne Geräusche. Nur beim Diff habe ich bis 20 kmh ohne Musik ein ganz leichtes Laufgeräusch. Ich denke, das ist aber nicht unbedingt schlecht eingefahren, sondern eher Stand der Technik. Ich kenne nämlich keinen BMW, wo man das Diff nicht hört. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.
Oben
Unten