Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="herb" data-source="post: 66436" data-attributes="member: 1614"><p>So sehr ich es BMW glauben möchte - schon weil ich es selbst so sehe - glaube ich dennoch dass daran vieles nur Marketing ist. Leider werden auch deren Fahrzeuge ständig nur schwerer und leistungsstärker um das Verhältnis irgendwie zu wahren. An vielen Stellen ist dies sicher den strengen Bauvorschriften im Bereich Umwelt und Sicherheit geschuldet, aber unabhängig davon habe ich irgendwie das Gefühl so wirklich ernst meint man es mit dem Purismus dann doch nicht. Dabei kann ich mir durchaus einen Markt - wenn auch keine Massen - für genau diesen Typ Fahrzeug vorstellen.</p><p></p><p>Ein Teil des Hypes um Autos wie dem M2 beruht vermutlich sogar darauf. Es werden zunehmend mehr Leute die einen 3er wie ich selbst zu groß und schwerfällig finden. Ein E30 325i hatte 170 PS, das sind 20 weniger als mein derzeitiger Golf GTD und es war stets eine Freude damit zu fahren. Heute würde ihn jeder 116i vermutlich stehen lassen. Aber ein Grinsen hätte ich in diesen Autos dennoch nicht im Gesicht stehen. Selbst mit dem GTD muss ich heutzutage auf der AB zumindest hier bei uns kaum noch Platz machen. Insofern verstehe ich die Aussage seitens BMW das Leistungsrüsten nicht bedingungslos mitzumachen.</p><p></p><p>Wünschen würde ich mir dann aber einen echten Ausbruch aus dem Mainstream. Ein leichtes Fahrzeug von 1200kg ohne Schnickschnack das für echte Liebhaber gedacht ist. Gerne als M... und in bezahlbarer Form. Kein Carbondach, sondern einfach keine 30 kg Audioanlage usw.</p><p></p><p>Wenn ich heute die BMW Seiten besuche entdecke ich Modelle von deren Existenz ich gar nichts wusste. Allein der Irrsinn mit dem 3er als Halbcoupe und 4er Coupe mit 4 Türen zusätzlich zu den schon unzähligen Varianten. Ich habe hier heute mehr Auswahl als je zuvor - zeitgleich aber ist die Spreizung der Modelle viel geringer als früher. Das sind keine eigenständigen Modelle, sondern ein fürs Marketing gedachter Aufguß des immer gleichen.</p><p></p><p>Wenn man heute eine steife Karosse die Sportlichkeit halbwegs ernst meint möchte, muss man schon zum M greifen. Vor 20 Jahren genügte hier ein 323 oder 325.Die Performance Modelle (M135 hatte ich selbst) sind für mich nicht viel mehr als Marketing. Natürlich sind all das tolle Autos, aber der Charakter fehlt ihnen dann doch an vielen Stellen. Dass VW hier nicht ausbrechen kann verstehe ich, aber BMW würde ich es wünschen auch abseits von 150K Elektro Autos, nämlich im für Normalos bezahlbaren Bereich wieder mehr Kante zu zeigen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="herb, post: 66436, member: 1614"] So sehr ich es BMW glauben möchte - schon weil ich es selbst so sehe - glaube ich dennoch dass daran vieles nur Marketing ist. Leider werden auch deren Fahrzeuge ständig nur schwerer und leistungsstärker um das Verhältnis irgendwie zu wahren. An vielen Stellen ist dies sicher den strengen Bauvorschriften im Bereich Umwelt und Sicherheit geschuldet, aber unabhängig davon habe ich irgendwie das Gefühl so wirklich ernst meint man es mit dem Purismus dann doch nicht. Dabei kann ich mir durchaus einen Markt - wenn auch keine Massen - für genau diesen Typ Fahrzeug vorstellen. Ein Teil des Hypes um Autos wie dem M2 beruht vermutlich sogar darauf. Es werden zunehmend mehr Leute die einen 3er wie ich selbst zu groß und schwerfällig finden. Ein E30 325i hatte 170 PS, das sind 20 weniger als mein derzeitiger Golf GTD und es war stets eine Freude damit zu fahren. Heute würde ihn jeder 116i vermutlich stehen lassen. Aber ein Grinsen hätte ich in diesen Autos dennoch nicht im Gesicht stehen. Selbst mit dem GTD muss ich heutzutage auf der AB zumindest hier bei uns kaum noch Platz machen. Insofern verstehe ich die Aussage seitens BMW das Leistungsrüsten nicht bedingungslos mitzumachen. Wünschen würde ich mir dann aber einen echten Ausbruch aus dem Mainstream. Ein leichtes Fahrzeug von 1200kg ohne Schnickschnack das für echte Liebhaber gedacht ist. Gerne als M... und in bezahlbarer Form. Kein Carbondach, sondern einfach keine 30 kg Audioanlage usw. Wenn ich heute die BMW Seiten besuche entdecke ich Modelle von deren Existenz ich gar nichts wusste. Allein der Irrsinn mit dem 3er als Halbcoupe und 4er Coupe mit 4 Türen zusätzlich zu den schon unzähligen Varianten. Ich habe hier heute mehr Auswahl als je zuvor - zeitgleich aber ist die Spreizung der Modelle viel geringer als früher. Das sind keine eigenständigen Modelle, sondern ein fürs Marketing gedachter Aufguß des immer gleichen. Wenn man heute eine steife Karosse die Sportlichkeit halbwegs ernst meint möchte, muss man schon zum M greifen. Vor 20 Jahren genügte hier ein 323 oder 325.Die Performance Modelle (M135 hatte ich selbst) sind für mich nicht viel mehr als Marketing. Natürlich sind all das tolle Autos, aber der Charakter fehlt ihnen dann doch an vielen Stellen. Dass VW hier nicht ausbrechen kann verstehe ich, aber BMW würde ich es wünschen auch abseits von 150K Elektro Autos, nämlich im für Normalos bezahlbaren Bereich wieder mehr Kante zu zeigen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.
Oben
Unten