Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Khirun" data-source="post: 56623" data-attributes="member: 476"><p>Bin da ganz beim Barkeeper, aber ich hab ja auch schon einiges dazu geschrieben.</p><p></p><p>Warum AMG so klingt wie es klingt ist "logisch" weil AMG und M unterschiedliche Konzepte und Philosophien verfolgen. Ich persönlich fand und finde den V8 Sound vom AMG noch immer mit Abstand am Besten, gleich dahinter kommt Jaguar und dann die groß hubigen Amis. Allerdings fehlt mir bei letzteren das Quäntchen Aggresivität, was ein AMG oder auch Jaguar oben rum nun einmal mitbringen.</p><p></p><p>BMW 8 Zylinder klingen allesamt auch nicht schlecht, ich glaube ich weiß auch was Desperado mit "Racingsound" meint und dem kann ich nicht widersprechen. Allein schon das Hochdrehzahlkonzept bestätigt das ja, aber mir persönlich gefällt das nunmal nicht so sehr wie das "prollige" ( was ich übrigens überhaupt nicht so empfinde ) von AMG.</p><p></p><p>Gibt ja auch noch italienische Achtzylinder oder aus anderen Ländern, gerade im Sportwagensegment, aber für mich muss ein V8 tief, grollig, blubbernd und "böse" klingen. Er soll nicht fauchen oder heiser klingen...</p><p></p><p>Der Sound vom 45er AMG gefällt mir auch nicht soo sehr, weil ich finde da wurde etwas zu sehr dran gebastelt, da gefällt mir ein Golf R deutlich besser, als Beispiel. M2 spielt in der Klasse soundtechnisch meiner Meinung nach ganz weit vorn mit und ich finds gut, dass BMW sich weiterhin querdynamisch und auf der Rennstrecke beweisen kann und an der Spitze der großen bleibt.</p><p></p><p>Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass ein A45 oder auch CLA45 immer noch alltagstauglicher ist als ein M2. Allein schon wegen des 4 Zylinders ( niedrigerer Verbrauch in der Stadt ) und des Allradantriebs ( sichereres Fahren bei schlechter Witterung ).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Khirun, post: 56623, member: 476"] Bin da ganz beim Barkeeper, aber ich hab ja auch schon einiges dazu geschrieben. Warum AMG so klingt wie es klingt ist "logisch" weil AMG und M unterschiedliche Konzepte und Philosophien verfolgen. Ich persönlich fand und finde den V8 Sound vom AMG noch immer mit Abstand am Besten, gleich dahinter kommt Jaguar und dann die groß hubigen Amis. Allerdings fehlt mir bei letzteren das Quäntchen Aggresivität, was ein AMG oder auch Jaguar oben rum nun einmal mitbringen. BMW 8 Zylinder klingen allesamt auch nicht schlecht, ich glaube ich weiß auch was Desperado mit "Racingsound" meint und dem kann ich nicht widersprechen. Allein schon das Hochdrehzahlkonzept bestätigt das ja, aber mir persönlich gefällt das nunmal nicht so sehr wie das "prollige" ( was ich übrigens überhaupt nicht so empfinde ) von AMG. Gibt ja auch noch italienische Achtzylinder oder aus anderen Ländern, gerade im Sportwagensegment, aber für mich muss ein V8 tief, grollig, blubbernd und "böse" klingen. Er soll nicht fauchen oder heiser klingen... Der Sound vom 45er AMG gefällt mir auch nicht soo sehr, weil ich finde da wurde etwas zu sehr dran gebastelt, da gefällt mir ein Golf R deutlich besser, als Beispiel. M2 spielt in der Klasse soundtechnisch meiner Meinung nach ganz weit vorn mit und ich finds gut, dass BMW sich weiterhin querdynamisch und auf der Rennstrecke beweisen kann und an der Spitze der großen bleibt. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass ein A45 oder auch CLA45 immer noch alltagstauglicher ist als ein M2. Allein schon wegen des 4 Zylinders ( niedrigerer Verbrauch in der Stadt ) und des Allradantriebs ( sichereres Fahren bei schlechter Witterung ). [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.
Oben
Unten