Seitenscheibe hat spiel und kappert

Diskutiere Seitenscheibe hat spiel und kappert im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey, mir ist beim letzten einsteigen aufgefallen das die Seitenscheibe leichtes Spiel hat, sprich man kann sie ca einen halben cm hin und her...
  • Seitenscheibe hat spiel und kappert Beitrag #1
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hey,

mir ist beim letzten einsteigen aufgefallen das die Seitenscheibe leichtes Spiel hat, sprich man kann sie ca einen halben cm hin und her bewegen.

Auf der Beifahrerseite nicht , da ist die Scheibe bei geöffneter Tür schön fest.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

 
  • Seitenscheibe hat spiel und kappert Beitrag #2
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Darüber wurde schon ein paarmal diskutiert, insbesondere beim Cabrio. Ich gehe davon aus, dass du das Coupé fährst. Wenn die Seitenscheibe tatsächlich einen halben Zentimeter Spiel haben und hin und her bewegt werden können, solltest du das unbedingt beim Freundlichen anmelden. Es müssen die Seitenführungen der Scheibe angepasst und nachgestellt werden, gegebenenfalls die Führungsschienen ausgetauscht werden. Bei meinem Cabrio sitzen beide Scheiben ganz fest und haben kein Spiel.
 
  • Seitenscheibe hat spiel und kappert Beitrag #3
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Danke für die schnelle Antwort werd mal beim Freundlichen das ganze ansprechen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Seitenscheibe hat spiel und kappert

Seitenscheibe hat spiel und kappert - Ähnliche Themen

G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
Neuwagen schatten von Aufkleber entfernen: Schönen Sonntag Hab meinen Neuwagen letztes Jahr im September bekommen da war vom werk aus ein Aufkleber auf der hinternen Seitenscheibe der war...
F22 M Performance Frontaufsatz + Spoiler + Seitenschweller mit Tieferlegung legal?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen F22 220d gekauft. Bei diesem Fahrzeug wurden die H&R Tieferlegungsfedern mit 19" Reifen montiert. 225/35...
F23 Klappern und Knarzen beim überfahren von Unebenheiten: Hallo zusammen, ich fahre seit gut 2 Monaten einen M240i LCI Cabrio. Was mir seit Anfang aufgefallen ist und mich ehrlich gesagt auch ziemlich...
Glasreinigung leicht gemacht...: N'abend Leute, in diesem Video wird eine ganz interessante Methode gezeigt, wie man seine Scheiben richtig sauber bekommt: Kurz gefasst, man...
Oben Unten