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<blockquote data-quote="Maik" data-source="post: 51985" data-attributes="member: 142"><p>Track ja, aber nicht viel... Ich bin bisher so ca 10 Runden mit dem Wagen über die Nordschleife gefahren.</p><p></p><p>Im Alltag fahr ich zügig, gerne auch mal über 200, aber bei offener Strecke im Schnitt eher 140-160. Ich schalte viel runter beim auf die Ampel zufahren, aber die Motorbremse ist nicht die stärkste bei dem Wagen.</p><p></p><p>Ich glaube der Verschleiß liegt auch an der Automatik. Schaltwagen fressen weniger Beläge, habe ich den Eindruck. Jedenfalls hatte mein 125i Cabrio keinen so starken Verschleiß (Schalter mit 130i Bremse). Mein Cayman hatte die Keramikbremse und damit praktisch kaum Verschleiß. Die Beläge sahen nach fast 40tkm aus wie bei Kauf.</p><p></p><p>Umso erschrockener bin ich, wie wenig die vom 2er standhält. Wenn ich hart bremse, dann lupfe ich das Pedal, um die Bremse zu entlasten, nutze oft die Motorbremse und stehe nie lange leicht bremsend auf dem Pedal. Ich hätte mehr Standhaftigkeit erwartet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Maik, post: 51985, member: 142"] Track ja, aber nicht viel... Ich bin bisher so ca 10 Runden mit dem Wagen über die Nordschleife gefahren. Im Alltag fahr ich zügig, gerne auch mal über 200, aber bei offener Strecke im Schnitt eher 140-160. Ich schalte viel runter beim auf die Ampel zufahren, aber die Motorbremse ist nicht die stärkste bei dem Wagen. Ich glaube der Verschleiß liegt auch an der Automatik. Schaltwagen fressen weniger Beläge, habe ich den Eindruck. Jedenfalls hatte mein 125i Cabrio keinen so starken Verschleiß (Schalter mit 130i Bremse). Mein Cayman hatte die Keramikbremse und damit praktisch kaum Verschleiß. Die Beläge sahen nach fast 40tkm aus wie bei Kauf. Umso erschrockener bin ich, wie wenig die vom 2er standhält. Wenn ich hart bremse, dann lupfe ich das Pedal, um die Bremse zu entlasten, nutze oft die Motorbremse und stehe nie lange leicht bremsend auf dem Pedal. Ich hätte mehr Standhaftigkeit erwartet. [/QUOTE]
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