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Reifen, Fahrwerk und Bremsen
M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2
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<blockquote data-quote="M1402" data-source="post: 211508" data-attributes="member: 6039"><p>Welche Methode hier die gesetzlich richtige ist, wurde hier anschließend noch nicht endgültig geklärt, wobei ich davon ausgehe, dass alle drei möglich wären, wenn das Messverfahren in Prüfbericht Erwähnung findet.</p><p></p><p>Die drei genannten Möglichkeiten erlauben immerhin, dass man das problemlos messen kann</p><p></p><p>Es gibt allerdings auch absolute Murkseintragungen, wie es der GTÜ bei mir gemacht hatte.</p><p>Im Grunde wahrscheinlich auch korrekt, jedoch war der Eintrag so gestaltet, dass ich im Zweifelsfall den Karren garantiert erstmal losgewesen wäre.</p><p></p><p>Es wurde der Abstand der Federauflage bis zur nächstgelegenen Befestigungsschraube eingetragen bzw für hinten von der Anlagefläche der Gewindehülse bis zur Federauflage.</p><p></p><p>Ohne Bühne wäre keine Messung möglich. Und so dürre Polizisten gibts auch nicht, dass sie zum messen drunterpassen</p><p>Zum Glück hatte ich schon ewig keine Kontrolle mehr, kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, ich bin ja schon seit dem letzten Jahrhundert motorisiert unterwegs</p><p></p><p>Da ich kürzlich wegen breiterer Reifen eine 21er machen musste, wurde dieser GTÜ-Schwachsinn gleich mit bereinigt.</p><p>Der Tüv Nord hat das Maß von der Radmitte benannt.</p><p></p><p>Da es GTÜ für mich nicht so mit dem Mitdenken hat, ist der Laden für mich Geschichte.</p><p></p><p>Und ...sorry Klutten, mit der Dekra gabs auch Probleme, ich hatte zwei Stellen , die auch 21er machen dürften , jedoch lehnten beide unter fadenscheinigen Ausreden ab, die 21er durchzuführen.</p><p>Einer von den Onkels meinte, er könne seine anderen Kunden nicht warten lassen, weil eine 21er zu zeitaufwändig sei, vor allem wegen der Fahrversuche unter diversen Bedingungen, incl BAB</p><p>In der Zeit, wo er den Test mache, könnte er ja keine andere Kunden bedienen</p><p>Hab ihn gefragt, warum er die Zertifizierung für die 21er denn gemacht hätte, wenn ihm doch die Zeit für solche Prüfungen fehlen würde?</p><p>Antwort: er müsse Kunden diesen Service bieten können.</p><p>Ja ne , is klar</p><p>Zum Glück hat Klutten Zeit für uns</p><p></p><p>Beim TüvNord , 21er incl HU und bezahlen, war ich nach höchstens einer Stunde wieder raus. Ohne aufwändige Probefahrten oder Verschränkungstest.</p><p></p><p></p><p>Es ist zwar keine Neuigkeit.....es fahren viel mehr ohne als mit Poltern</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M1402, post: 211508, member: 6039"] Welche Methode hier die gesetzlich richtige ist, wurde hier anschließend noch nicht endgültig geklärt, wobei ich davon ausgehe, dass alle drei möglich wären, wenn das Messverfahren in Prüfbericht Erwähnung findet. Die drei genannten Möglichkeiten erlauben immerhin, dass man das problemlos messen kann Es gibt allerdings auch absolute Murkseintragungen, wie es der GTÜ bei mir gemacht hatte. Im Grunde wahrscheinlich auch korrekt, jedoch war der Eintrag so gestaltet, dass ich im Zweifelsfall den Karren garantiert erstmal losgewesen wäre. Es wurde der Abstand der Federauflage bis zur nächstgelegenen Befestigungsschraube eingetragen bzw für hinten von der Anlagefläche der Gewindehülse bis zur Federauflage. Ohne Bühne wäre keine Messung möglich. Und so dürre Polizisten gibts auch nicht, dass sie zum messen drunterpassen Zum Glück hatte ich schon ewig keine Kontrolle mehr, kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, ich bin ja schon seit dem letzten Jahrhundert motorisiert unterwegs Da ich kürzlich wegen breiterer Reifen eine 21er machen musste, wurde dieser GTÜ-Schwachsinn gleich mit bereinigt. Der Tüv Nord hat das Maß von der Radmitte benannt. Da es GTÜ für mich nicht so mit dem Mitdenken hat, ist der Laden für mich Geschichte. Und ...sorry Klutten, mit der Dekra gabs auch Probleme, ich hatte zwei Stellen , die auch 21er machen dürften , jedoch lehnten beide unter fadenscheinigen Ausreden ab, die 21er durchzuführen. Einer von den Onkels meinte, er könne seine anderen Kunden nicht warten lassen, weil eine 21er zu zeitaufwändig sei, vor allem wegen der Fahrversuche unter diversen Bedingungen, incl BAB In der Zeit, wo er den Test mache, könnte er ja keine andere Kunden bedienen Hab ihn gefragt, warum er die Zertifizierung für die 21er denn gemacht hätte, wenn ihm doch die Zeit für solche Prüfungen fehlen würde? Antwort: er müsse Kunden diesen Service bieten können. Ja ne , is klar Zum Glück hat Klutten Zeit für uns Beim TüvNord , 21er incl HU und bezahlen, war ich nach höchstens einer Stunde wieder raus. Ohne aufwändige Probefahrten oder Verschränkungstest. Es ist zwar keine Neuigkeit.....es fahren viel mehr ohne als mit Poltern [/QUOTE]
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