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Reifen, Fahrwerk und Bremsen
M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2
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<blockquote data-quote="TomAce" data-source="post: 127824" data-attributes="member: 1420"><p>Die Seitenneigung stellst du primär über die Druckstufe ein, da die Druckstufe ja das Eintauchen des Stoßdämpfers beim Einlenken minimiert, sofern ausreichend hart eingestellt. Also genauer gesagt ist es ja die lowspeed Einstellung der Druckstufe. Die highspeed Einstellung ist ja fix und kann beim M-Performance nicht eingestellt werden.</p><p></p><p>Wenn man die Druckstufe also noch weicher einstellt, dann baumelt der M2 wie die Kuh um die Längsachse. Klar könnt man da mit Stabis entgegenwirken, aber das führt über das Ziel hinaus.</p><p></p><p>Wenn man hingegen wieder direkteres Einlenken will, also ein "planted feeling", dann leidet darunter einerseits wieder der Komfort und schlussendlich auch der mechanische Grip, wenn man es mit der Härte übertreibt. Also z.B. (zu) hohe Druckstufe und Du bremst den M2 relativ leicht ins ABS, weil zu hart eingestellt bzw. Standard-Reifen zu wenig Grip bieten. Für so eine hohe Druckstufe bräuchte man dann halt Semis, die die Kraft besser übertragen können.</p><p></p><p>Also meine persönliche Meinung zur Druckstufe ist, dass Du bei Normalreifen die Druckstufe nicht härter als 4 einstellen solltest, alles darüber bedürfte dann den Grip von Semis.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TomAce, post: 127824, member: 1420"] Die Seitenneigung stellst du primär über die Druckstufe ein, da die Druckstufe ja das Eintauchen des Stoßdämpfers beim Einlenken minimiert, sofern ausreichend hart eingestellt. Also genauer gesagt ist es ja die lowspeed Einstellung der Druckstufe. Die highspeed Einstellung ist ja fix und kann beim M-Performance nicht eingestellt werden. Wenn man die Druckstufe also noch weicher einstellt, dann baumelt der M2 wie die Kuh um die Längsachse. Klar könnt man da mit Stabis entgegenwirken, aber das führt über das Ziel hinaus. Wenn man hingegen wieder direkteres Einlenken will, also ein "planted feeling", dann leidet darunter einerseits wieder der Komfort und schlussendlich auch der mechanische Grip, wenn man es mit der Härte übertreibt. Also z.B. (zu) hohe Druckstufe und Du bremst den M2 relativ leicht ins ABS, weil zu hart eingestellt bzw. Standard-Reifen zu wenig Grip bieten. Für so eine hohe Druckstufe bräuchte man dann halt Semis, die die Kraft besser übertragen können. Also meine persönliche Meinung zur Druckstufe ist, dass Du bei Normalreifen die Druckstufe nicht härter als 4 einstellen solltest, alles darüber bedürfte dann den Grip von Semis. [/QUOTE]
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