Alufelgen im Winter

Diskutiere Alufelgen im Winter im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr im Winter mit euren Alufelgen umgeht. Ich habe meine vor ein paar Jahren mal mit Liquid Glass...
  • Alufelgen im Winter Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr im Winter mit euren Alufelgen umgeht. Ich habe meine vor ein paar Jahren mal mit Liquid Glass versiegelt. Also Schicht auftragen, trocknen lassen (1 Tag glaub ich) und dann abputzen. Die ganze Prozedur dann 3x.
In den ersten 2-3 Wochen perlte auch alles wunderbar ab und es setzte sich kaum Dreck ab. Dann ließ der Effekt aber deutlich nach. Keine Ahnung ob das Salz die dünne Schicht schneller abträgt. Habe das dann auch nicht nochmal gemacht. Es wurde dann halt häufiger gewaschen.

Habt ihr da spezielle Tricks oder Hausmittelchen für eure Felgen?
 
  • Alufelgen im Winter Beitrag #2
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Winterfelgen sind halt Winterfelgen - also mache ich gar nichts Besonderes mit denen. Naja, ab und zu durch die Waschanlage... ;)
 
  • Alufelgen im Winter Beitrag #4
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
M235ix schrieb:
Winterfelgen sind halt Winterfelgen - also mache ich gar nichts Besonderes mit denen. Naja, ab und zu durch die Waschanlage... ;)
So schaut's aus. Wenn man man sie regelmäßig mal in der Waschanlage abwäscht, dann setzt sich der Dreck auch gar nicht erst so fest.
 
  • Alufelgen im Winter Beitrag #5

edgecrusher

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wenn du nicht jedes Mal das ganze Auto waschen willst, dann kann man da auch eben mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen. Es gibt ja oft diese Selbstbedienungs-Waschplätze. Da schmeißt man 50ct oder 1,- Eur rein und bekommt dafür ein paar Minuten heißes oder kaltes Wasser aus dem Hochdruckreiniger.
 
  • Alufelgen im Winter Beitrag #6
robbyhot

robbyhot

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Einfach fahren und einmal pro Woche in die Waschanlage. Dann setzt sich nix fest und dein Wagen ist immer schön sauber.
 
  • Alufelgen im Winter Beitrag #7

Detlef59

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
robbyhot schrieb:
Einfach fahren und einmal pro Woche in die Waschanlage. Dann setzt sich nix fest und dein Wagen ist immer schön sauber.

Bei Frost fahre ich nicht in die Waschanlage. Da werden nur die Felgen gereinigt. Bekommt dem Fahrzeug besser. ;)
 
  • Alufelgen im Winter Beitrag #8

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich fahre nie in die Waschstraße... :eek:

Winterfelgen sind halt Winterfelgen, ich sprühe einfach manchmal die Felgen mit dem Felgenreiniger p21s ein, lasse es einweichen und gehe dann mit dem Dampfstrahler drüber, das funktioniert eigentlich sehr gut.
 
  • Alufelgen im Winter Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich mach nichts. Weder Auto noch Felgen Waschen. Gilt aber auch für den Sommer.

Sehe den Sinn nicht, stellt man sich hin und putzt das Autos auf hochglanz. Fahr ich 1x zur Arbeit und zurück sieht es so aus wie vorher.
 
  • Alufelgen im Winter Beitrag #10
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Du Wutz ... :mrgreen:
 
  • Alufelgen im Winter Beitrag #11
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
1mal pro Woche für 1 EUR mit dem Dampfstrahler absprühen und gut ist's. ;)
 
  • Alufelgen im Winter Beitrag #12
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
edgecrusher schrieb:
Wenn du nicht jedes Mal das ganze Auto waschen willst, dann kann man da auch eben mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen. Es gibt ja oft diese Selbstbedienungs-Waschplätze. Da schmeißt man 50ct oder 1,- Eur rein und bekommt dafür ein paar Minuten heißes oder kaltes Wasser aus dem Hochdruckreiniger.

Das! :)
 
  • Alufelgen im Winter Beitrag #13
Tommy

Tommy

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
0
Auto ist wie die frauen gepflegt werden:victory:
 
  • Alufelgen im Winter Beitrag #14

peter21

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
auch habs diesen winter bei einer werkstatt hier in hagen gemacht, die haben meine Felgen wieder auf Vordermann gebracht :)
 
Thema:

Alufelgen im Winter

Oben Unten