Neue Kategorien

Diskutiere Neue Kategorien im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Da es ja jetzt langsam konkret wird mit dem BMW 2er haben wir mal ein paar neue Kategorien angelegt. Was haltet ihr von der Aufteilung? Fehlt noch...
  • Neue Kategorien Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Da es ja jetzt langsam konkret wird mit dem BMW 2er haben wir mal ein paar neue Kategorien angelegt. Was haltet ihr von der Aufteilung? Fehlt noch was oder ist was überflüssig? Was könnte man verbessern? Auch hier nehmen wir gerne Vorschläge entgegen ...
 
  • Neue Kategorien Beitrag #2
3dzocker

3dzocker

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Auf den ersten Blick scheint es übersichtlich und strukturiert zu sein. Was ich noch vermisse sind Kategorien zu den Motoren und ein Marktplatz bzw. Teilemarkt.
 
  • Neue Kategorien Beitrag #3
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Es ist eigentlich so gedacht, dass die Diskussionen zu den Motoren, Laufleistung usw. der einzelnen Modelle in dieser Kategorie geführt werden. Dort wird es zu jedem Modell und damit zu jedem Motor eine Kategorie geben.

Was den Marktplatz angeht, da sondieren wir noch den Markt nach einem passenden AddOn. Das wird spätestens bei Erscheinen des BMW 2er installiert sein. Einen Marktplatz in Form eines Threads halten wir für denkbar ungünstig. Außerdem wird sich jeder Verkäufer per PostIdent bei uns identifizieren müssen. Wie ihr in der Vergangenheit sicherlich aus anderen Foren mitbekommen habt gab es dort das ein oder andere Problem mit einigen Verkäufern. Die User haben gezahlt aber keine Ware erhalten. So etwas soll hier von vorn herein verhindert werden.
 
  • Neue Kategorien Beitrag #4
3dzocker

3dzocker

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Alles klar. Hört sich gut an.
 
  • Neue Kategorien Beitrag #5
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ich find´s übersichtlich! Fehlt nur noch das Objekt der Begierde selber...

Erst einmal bin ich aber froh, dass nach einem Monat Funkstille wieder Bewegung in das Forum gekommen ist! :daumen:
 
  • Neue Kategorien Beitrag #6
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
2erTalk schrieb:
Es ist eigentlich so gedacht, dass die Diskussionen zu den Motoren, Laufleistung usw. der einzelnen Modelle in dieser Kategorie geführt werden. Dort wird es zu jedem Modell und damit zu jedem Motor eine Kategorie geben.

Was den Marktplatz angeht, da sondieren wir noch den Markt nach einem passenden AddOn. Das wird spätestens bei Erscheinen des BMW 2er installiert sein. Einen Marktplatz in Form eines Threads halten wir für denkbar ungünstig. Außerdem wird sich jeder Verkäufer per PostIdent bei uns identifizieren müssen. Wie ihr in der Vergangenheit sicherlich aus anderen Foren mitbekommen habt gab es dort das ein oder andere Problem mit einigen Verkäufern. Die User haben gezahlt aber keine Ware erhalten. So etwas soll hier von vorn herein verhindert werden.
Das mag für "Gewohnheitsverkäufer" sinnvoll sein - für Leute, die aber nur mal eben schnell ihre alten Interieurleisten verkaufen wollen, ist das so viel zu umständlich.
 
  • Neue Kategorien Beitrag #7
3dzocker

3dzocker

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
M235ix schrieb:
Fehlt nur noch das Objekt der Begierde selber...

Ich bin mir sicher du wirst uns hier nicht eine Sekunde länger als nötig im Unklaren lassen sobald du etwas konkretes weißt? :)
 
  • Neue Kategorien Beitrag #8
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Selbstverfreilich! Ich hoffe schon nächste Woche auf mehr Infos (aus drei verschiedenen Quellen). Spätestens am 25.10. scheinen wir dann ja aber eh alle endlich mehr wissen zu dürfen!

Allerdings glaube ich, dass es doch sehr viele gibt, die näher an den echten Quellen sind als ich und uns Input geben werden...
 
  • Neue Kategorien Beitrag #9
3dzocker

3dzocker

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
M235ix schrieb:
Erst einmal bin ich aber froh, dass nach einem Monat Funkstille wieder Bewegung in das Forum gekommen ist! :daumen:

Ja es war zwischenzeitlich wirklich ruhig um den 2er BMW. Vielleicht lag es daran, dass man nicht mehr nur über ungelegte Eier diskutieren wollte. Es wurde viel spekuliert aber es gab letztendlich nichts Konkretes außer ein paar Spy-Fotos.

Ich glaube dass der Begriff 'Kommunikationsstart' dazu beigetragen hat dass jetzt wieder Bewegung in die Sache kommt.
 
  • Neue Kategorien Beitrag #10
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
mammut schrieb:
Das mag für "Gewohnheitsverkäufer" sinnvoll sein - für Leute, die aber nur mal eben schnell ihre alten Interieurleisten verkaufen wollen, ist das so viel zu umständlich.

Könnte sein. Mal schauen welche Art der Benutzer-Verifizierung man hier noch einsetzen könnte. Vielleicht ist PostIdent nicht ganz der richtige Weg.
 
  • Neue Kategorien Beitrag #11
Adlerauge

Adlerauge

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
M235ix schrieb:
Selbstverfreilich! Ich hoffe schon nächste Woche auf mehr Infos (aus drei verschiedenen Quellen). Spätestens am 25.10. scheinen wir dann ja aber eh alle endlich mehr wissen zu dürfen!

Kennt nicht irgendjemand einen BMW-Verkaufsberater welcher sich in einem der anderen BMW-Foren beteiligt? Vielleicht kann man so einen Mann - oder auch Frau - hier in dieses Forum einladen?! Meistens sind solche Infos aus erster Hand doch zuverlässig.
 
  • Neue Kategorien Beitrag #12

BlueShirt

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich war lange nicht mehr hier im 2er Forum. Hat sich ja einiges getan. Das Forum ist gut strukturiert und übersichtlich. Freut mich dass es vorwärts geht. Freue mich aber vor allem auf den 2er BMW. In 3 Wochen sind wir schlauer.
 
  • Neue Kategorien Beitrag #13
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Wie sieht es aus mit einer Kategory / Bereich 'Sammelbestellungen'? Ich denke, wenn jetzt bald die PP Teile verfügbar werden, wird es doch für die ersten Interesse geben und es lohnt sich bestimmt für alle, die mitmachen.
 
  • Neue Kategorien Beitrag #15
gorh

gorh

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Perfekt! Danke
 
  • Neue Kategorien Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jetzt wo der 218i vorgestellt wurde beim Coupé, könnte man die passenden Kategorie erstellen :)
 
  • Neue Kategorien Beitrag #17
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Guter Hinweis.
Ist soeben geschehen :)
 
  • Neue Kategorien Beitrag #18
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Hallo Admins,

wie wäre es denn mit einem Allgemeinem Bereich "Motor, Getriebe & Auspuff"

um allgemeine Fragen die nicht nur einen Motor betreffen usw. Diskutieren zu können.

Oder übersehe ich den Bereich?
 
Thema:

Neue Kategorien

Neue Kategorien - Ähnliche Themen

F22 OLED Rückleuchten mit E-Nummer: Heute zum Blackfriday kann ich endlich wieder gute Neuigkeiten verkünden. Ich entschuldige mich erstmal bei den ganzen Anfragen denen ich keine...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
BMW Batterie AGM: Hallo Meine Batterie ist ca. 7 Jährig, Auto (BMW 220d, 05.2015) startet ganz normal, aber sicherheitshalber wollte ich jetzt mal Batterie...
F22 Nachrüstung Rückfahrkamera / Auspuffanlage: Hallo Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon mal aufgegriffen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich fahre einen BMW 228i (Bj, 2016)...
G42 Kaufberatung M240i / M240i xDrive: Bin neu hier und fahre derzeit ein M240i Cabrio. Der G42 reizt mich, konnte ihn aber leider noch nicht fahren, daher hätte ich mal ein paar...
Oben Unten