Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M235i M-Performance ESD
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="6ender" data-source="post: 45209" data-attributes="member: 1257"><p>Fand sehr interessant, bei der Montage meiner Winterräder konnte ich einen Blick unter den Wagen werfen:</p><p>Der M235i mit dem N55 hat ja "nur" 1 Abgasrohr, also vom Krümmer/Kat gehts in ein Rohr, das dazu noch sehr außergewöhnlich geformt ist. Könnte natürlich eine Sparmaßnahme sein, mein Z4 E89 hatte zum Beispiel pro 3 Zylinder je ein Rohr nach hinten, getrennte Mittel und Endschalldämpfer. Glaube beim 135i, beim aktuellen 335/340i /435/440, sind die auch getrennt. Irgendeinen Sinn, abgesehen davon das es mehr wiegt, muss das ja haben.</p><p>Aber die N54 versus N55 Diskussionen find ich solangsam Ätzend: wird ja auch oft Behauptet, der N54 ginge besser, sei weniger Anfällig usw. Und sofort. Also die gemessenen Fahrleistungen, Drehmoment- und Leistungskurve in der 306 PS Variante sind nahezu identisch. Der N55 erreicht sein max. Drehmoment sogar noch 100 Upm früher, wenn ich nicht Irre.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="6ender, post: 45209, member: 1257"] Fand sehr interessant, bei der Montage meiner Winterräder konnte ich einen Blick unter den Wagen werfen: Der M235i mit dem N55 hat ja "nur" 1 Abgasrohr, also vom Krümmer/Kat gehts in ein Rohr, das dazu noch sehr außergewöhnlich geformt ist. Könnte natürlich eine Sparmaßnahme sein, mein Z4 E89 hatte zum Beispiel pro 3 Zylinder je ein Rohr nach hinten, getrennte Mittel und Endschalldämpfer. Glaube beim 135i, beim aktuellen 335/340i /435/440, sind die auch getrennt. Irgendeinen Sinn, abgesehen davon das es mehr wiegt, muss das ja haben. Aber die N54 versus N55 Diskussionen find ich solangsam Ätzend: wird ja auch oft Behauptet, der N54 ginge besser, sei weniger Anfällig usw. Und sofort. Also die gemessenen Fahrleistungen, Drehmoment- und Leistungskurve in der 306 PS Variante sind nahezu identisch. Der N55 erreicht sein max. Drehmoment sogar noch 100 Upm früher, wenn ich nicht Irre. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M235i M-Performance ESD
Oben
Unten