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M235i M-Performance ESD
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<blockquote data-quote="Tobi ///M" data-source="post: 101634" data-attributes="member: 2006"><p>@ QP</p><p></p><p>wenn du magst, kannst du meinen Probehören. Kommst ja auch aus Hannover. Ich hab allerdings zusätzlich zum PP ESD noch die Downpipe verbaut.. ist halt noch ein Quäntchen mehr, allerdings noch nicht nervend aufdringlich und auch bisher jedenfalls noch dröhnfrei. Geknalle hat der 240i allgemein recht wenig. Ich habe für 240i Fahrer Verhältnisse ja schon recht viel am Sound verändert und mein Wagen hat erst 3.500 KM auf der Uhr ( alles mit PP ESD und seit 700 KM auch mit Downpipe). Also so, wie er jetzt ist, ist er finde ich richtig klasse. Er kommt soundtechnisch den alten 6 Zylinder Motoren mit dem typischen BMW Klang sehr nahe. Knallen tut er nur beim Schalten und ein bisschen beim Gas wegnehmen. Allerdings nicht so krass wie der 235i.</p><p></p><p>Wenn du meinen Klang hörst und ihn gut findest, solltest du auf den PP ESD auf keinen Fall verzichten. Wenn du meinen Klang hörst und sagst: "das ist viel zu viel", dann ist der PP ESD trotzdem noch eine Option, da er nicht ganz so aufdringlich ist, wie meine Anlage unter Last durch die Downpipe.</p><p></p><p>Serie klingt der 240i deutlich leiser, die NL Lister Kirchweg in Hannover hatte einen Mineralweißen mit PP Teilen ( bis auf Auspuff) im Vorführwagenpool und den habe ich fast täglich gehört und der war mir zu leise.</p><p></p><p>Kann dir daher nur meine Erfahrungen berichten. Ich würde den Pott täglich vermissen. Und allein die Optik mit den Carbonblenden hinten ist schon eine echte Aufwertung des Hecks !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tobi ///M, post: 101634, member: 2006"] @ QP wenn du magst, kannst du meinen Probehören. Kommst ja auch aus Hannover. Ich hab allerdings zusätzlich zum PP ESD noch die Downpipe verbaut.. ist halt noch ein Quäntchen mehr, allerdings noch nicht nervend aufdringlich und auch bisher jedenfalls noch dröhnfrei. Geknalle hat der 240i allgemein recht wenig. Ich habe für 240i Fahrer Verhältnisse ja schon recht viel am Sound verändert und mein Wagen hat erst 3.500 KM auf der Uhr ( alles mit PP ESD und seit 700 KM auch mit Downpipe). Also so, wie er jetzt ist, ist er finde ich richtig klasse. Er kommt soundtechnisch den alten 6 Zylinder Motoren mit dem typischen BMW Klang sehr nahe. Knallen tut er nur beim Schalten und ein bisschen beim Gas wegnehmen. Allerdings nicht so krass wie der 235i. Wenn du meinen Klang hörst und ihn gut findest, solltest du auf den PP ESD auf keinen Fall verzichten. Wenn du meinen Klang hörst und sagst: "das ist viel zu viel", dann ist der PP ESD trotzdem noch eine Option, da er nicht ganz so aufdringlich ist, wie meine Anlage unter Last durch die Downpipe. Serie klingt der 240i deutlich leiser, die NL Lister Kirchweg in Hannover hatte einen Mineralweißen mit PP Teilen ( bis auf Auspuff) im Vorführwagenpool und den habe ich fast täglich gehört und der war mir zu leise. Kann dir daher nur meine Erfahrungen berichten. Ich würde den Pott täglich vermissen. Und allein die Optik mit den Carbonblenden hinten ist schon eine echte Aufwertung des Hecks ! [/QUOTE]
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