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Beitrag
<blockquote data-quote="///Motion" data-source="post: 85133" data-attributes="member: 1620"><p>Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man sich so sehr über diese Preiserhöhung aufregt.</p><p></p><p>Warum?</p><p></p><p>1. Wir reden hier über eine Erhöhung von in Summe 300,--€, bei einem Kaufpreis von ca. 60.000,--€. (also weit unter 1%)</p><p></p><p>BMW behält sich eine Preisanpassung bis 5% vor (ab 4 Monate zwischen Bestellung und Lieferung)</p><p></p><p>2. So wie ich die AGB´s verstehe, liegt die Weitergabe dieser Erhöhung im Ermessen der jeweiligen NL oder des jeweiligen Händlers.</p><p></p><p><u> Es steht drin:</u></p><p></p><p><em> In diesem Fall <strong>KANN</strong> der Verkäufer … anpassen.</em></p><p></p><p>Kann heißt für mich, nicht müssen! Daher werden manche die 300,-- bezahlen und andere nicht.</p><p></p><p>Der Punkt ist doch der, dass viele Wartende Frust aufgrund der langen Wartezeiten schieben und dann noch zusätzlich mit Mehrkosten belastet werden (ohne eigenes Verschulden). Aber letztendlich reden wir hier über 300,-- €. Die machen einen auch nicht reicher oder ärmer.</p><p></p><p>JA ich weiß, es geht ums Prinzip! Daher würde ich in diesem Fall immer das Gespräch mit meinem Händler suchen.</p><p></p><p>Bei einer guten Geschäftsbeziehung wird sich eine einvernehmliche Lösung finden lassen.</p><p></p><p>Wer sich jedoch vorab mit dem Vertrag und den AGB´s beschäftigt, hat keinen Grund zu jammern.</p><p></p><p>Und wer es - so wie ich auch – nicht getan hat, auch nicht. Es bleibt ja mir überlassen, ob ich die AGB´s prüfe oder nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="///Motion, post: 85133, member: 1620"] Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man sich so sehr über diese Preiserhöhung aufregt. Warum? 1. Wir reden hier über eine Erhöhung von in Summe 300,--€, bei einem Kaufpreis von ca. 60.000,--€. (also weit unter 1%) BMW behält sich eine Preisanpassung bis 5% vor (ab 4 Monate zwischen Bestellung und Lieferung) 2. So wie ich die AGB´s verstehe, liegt die Weitergabe dieser Erhöhung im Ermessen der jeweiligen NL oder des jeweiligen Händlers. [U] Es steht drin:[/U] [I] In diesem Fall [B]KANN[/B] der Verkäufer … anpassen.[/I] Kann heißt für mich, nicht müssen! Daher werden manche die 300,-- bezahlen und andere nicht. Der Punkt ist doch der, dass viele Wartende Frust aufgrund der langen Wartezeiten schieben und dann noch zusätzlich mit Mehrkosten belastet werden (ohne eigenes Verschulden). Aber letztendlich reden wir hier über 300,-- €. Die machen einen auch nicht reicher oder ärmer. JA ich weiß, es geht ums Prinzip! Daher würde ich in diesem Fall immer das Gespräch mit meinem Händler suchen. Bei einer guten Geschäftsbeziehung wird sich eine einvernehmliche Lösung finden lassen. Wer sich jedoch vorab mit dem Vertrag und den AGB´s beschäftigt, hat keinen Grund zu jammern. Und wer es - so wie ich auch – nicht getan hat, auch nicht. Es bleibt ja mir überlassen, ob ich die AGB´s prüfe oder nicht. [/QUOTE]
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