Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 Bestellungen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 55586" data-attributes="member: 1436"><p><strong>@Misteran</strong></p><p></p><p>In der Deutlichkeit habe ich mich es nicht schreiben getraut. Insbesondere dein letzter Satz sollten sich ein paar auf die (Lebens-) Agenda schreiben.</p><p></p><p><strong>@TomAce</strong></p><p></p><p>Bei deinem Beitrag schlagen bei mir zwei Herzen in der Brust. Ich gebe Dir Recht (aber auch den anderen) , wenn Du dich von BMW oder deinem Händler "schlecht" behandelt/informiert fühlst. Das deckt sich 1:1 mit meiner Erfahrung (Marken übergreifend) vor ein paar Monaten. Vielleicht mache ich zu dem Thema (Was Verkäufer einem alles erzählen und wie sie sich verhalten) einen Thread auf unter Small Talk. Das ist die emotionale Seite. Die andere (sachliche) Seite hat <strong>Misteran</strong> gut dargestellt. Ich habe mit Vertragsrecht beruflich zu tun und von daher leider eine für Dich wahrscheinlich zu "sachliche" Sichtweise. <strong>Mabroe</strong> ist zu 98% dran. Was fehlt ist, dass man den Vertragspartner rechtzeitig (Fristen einhalten) in Verzug setzt. Dann musst der "Geschädigte" ggf. noch in Vorleistung gehen und auf den Prozessausgang warten. "Recht haben und bekommen" könnte in diesem Fall sehr schwierig und teuer werden. Da hilft selbst eine Rechtsschutzversicherung wenig, weil da bleibt ja das Risiko der Vorleistung und ohne die o.ä. hast Du ja keinen Schaden. Einzig die Ankündigung mit Fristsetzung zu einer bevorstehenden <em>Stornierung</em> wird eine Reaktion erzeugen!</p><p></p><p>Der Rest ist leider Hörensagen und trägt leider zu einem rauhen Ton untereinander bei, weil nur wenige den Wahrheitsgehalt "ala Bxxx oder sogar noch schlechter" überprüfen. Dabei sitzen wir alle irgendwie in einem Boot und brauchen uns an irgendeiner Stelle mal. Mir persönlich ist es lieber, einer von <strong>hier</strong> holt mich runter, als ich so einem arroganten Gegenüber ins sprichwörtliche Messer laufe. Lieber bereite ich mich ruhig auf das vor, was da kommt und vielleicht <strong>lache</strong> ich ja <strong>zuletzt</strong>!</p><p></p><p>BMW arbeitet mit Hochdruck daran die Kapazitäten zu erhöhen. Desweiteren gibt es ja schon fast "obszön Angebote" (von einige Händler) um unzufriedene Kunden wieder bei Laune zu halten. Ich glaube die Sache wird nicht so heiß gegessen, wie sie gerade gekocht wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 55586, member: 1436"] [B]@Misteran[/B] In der Deutlichkeit habe ich mich es nicht schreiben getraut. Insbesondere dein letzter Satz sollten sich ein paar auf die (Lebens-) Agenda schreiben. [B]@TomAce[/B] Bei deinem Beitrag schlagen bei mir zwei Herzen in der Brust. Ich gebe Dir Recht (aber auch den anderen) , wenn Du dich von BMW oder deinem Händler "schlecht" behandelt/informiert fühlst. Das deckt sich 1:1 mit meiner Erfahrung (Marken übergreifend) vor ein paar Monaten. Vielleicht mache ich zu dem Thema (Was Verkäufer einem alles erzählen und wie sie sich verhalten) einen Thread auf unter Small Talk. Das ist die emotionale Seite. Die andere (sachliche) Seite hat [B]Misteran[/B] gut dargestellt. Ich habe mit Vertragsrecht beruflich zu tun und von daher leider eine für Dich wahrscheinlich zu "sachliche" Sichtweise. [B]Mabroe[/B] ist zu 98% dran. Was fehlt ist, dass man den Vertragspartner rechtzeitig (Fristen einhalten) in Verzug setzt. Dann musst der "Geschädigte" ggf. noch in Vorleistung gehen und auf den Prozessausgang warten. "Recht haben und bekommen" könnte in diesem Fall sehr schwierig und teuer werden. Da hilft selbst eine Rechtsschutzversicherung wenig, weil da bleibt ja das Risiko der Vorleistung und ohne die o.ä. hast Du ja keinen Schaden. Einzig die Ankündigung mit Fristsetzung zu einer bevorstehenden [I]Stornierung[/I] wird eine Reaktion erzeugen! Der Rest ist leider Hörensagen und trägt leider zu einem rauhen Ton untereinander bei, weil nur wenige den Wahrheitsgehalt "ala Bxxx oder sogar noch schlechter" überprüfen. Dabei sitzen wir alle irgendwie in einem Boot und brauchen uns an irgendeiner Stelle mal. Mir persönlich ist es lieber, einer von [B]hier[/B] holt mich runter, als ich so einem arroganten Gegenüber ins sprichwörtliche Messer laufe. Lieber bereite ich mich ruhig auf das vor, was da kommt und vielleicht [B]lache[/B] ich ja [B]zuletzt[/B]! BMW arbeitet mit Hochdruck daran die Kapazitäten zu erhöhen. Desweiteren gibt es ja schon fast "obszön Angebote" (von einige Händler) um unzufriedene Kunden wieder bei Laune zu halten. Ich glaube die Sache wird nicht so heiß gegessen, wie sie gerade gekocht wird. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 Bestellungen
Oben
Unten