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<blockquote data-quote="Basti81Berlin" data-source="post: 53838" data-attributes="member: 1569"><p>Ich werfer einfach mal ein paar Gedanken hier hinein,die die Frage beantworten müssten,ob es ein Plan hinter der Verteilung gibt!!</p><p></p><p>Also bitte alle mal versuchen sich da logisch rein zudenken!</p><p></p><p>Es heißt ja hohe Prozente kommen hinten dran!</p><p></p><p>Also meistens wird ja egal ob Händler oder NL über die BMW-Bank gearbeitet und bei allem steht ja das Interesse eines Unternehmens Gewinn zumachen auf dem Zettel!</p><p></p><p>Wenn ein Geschäftskunde least,dann verdienen alle Beteiligten an dem Geschäft,auch bei den größten Prozenten!</p><p></p><p>Dann kommt das Auto nach 3 Jahren zurück!</p><p></p><p>Es steht ein neues Fahrzeug an und das alte steht wieder auf dem Hof und kann nochmal verkauft werden,gerade bei dem Fahrzeug sicher ein Geschäft!</p><p></p><p>Da vom Verkauf,über Bank,bis Gebrauchtwagenabteilung alles in BMW-Hand ist,stelle die Händler mal den NL gleich,müsste BMW eigentlich interessiert die Autos auf diesen Weg zusteuern,oder was denkt ihr??</p><p></p><p>Denn wenn man am Ende eines Leasingvertrags das Fahrzeug zum im Vertrag stehenden Restwert haben will,diese Bevorteilklausel 3-5% die man rechtlich zahlen muss,noch drauf gerechnet,dann bekommt man das Fahrzeug trotzdem nicht zu dem Preis!</p><p></p><p>Und im Angebot ist das Fahrzeug auch danach dann so mit 11-15% mehr als der Restwert im Vertrag!</p><p></p><p>Die Prozentzahlen sind nur grob...</p><p></p><p>Rein theoretisch müsste BMW dieser Weg doch der gewinnbringendste sein,da 2x an einem Auto verdient wird und ein Anschlussfahrzeug auch verkauft wird...</p><p></p><p>Ist dieser Gedanke falsch ??Ich finde klingt nachvollziehbar..,aber das würde bedeuten BMW steuert wirklich gezielt etwas...</p><p></p><p>Es ist aber einfach die Zahl auf den Tisch gekommen sein und nach Quote verteilt werden,und vor Ort,entschieden werden....</p><p></p><p>Ist ja wie in jedem großen Unternehmen,die Marketingabteilung will das eine,das Werk kann nur jenes und die Finanzmenschen wollen was ganz anderes...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Basti81Berlin, post: 53838, member: 1569"] Ich werfer einfach mal ein paar Gedanken hier hinein,die die Frage beantworten müssten,ob es ein Plan hinter der Verteilung gibt!! Also bitte alle mal versuchen sich da logisch rein zudenken! Es heißt ja hohe Prozente kommen hinten dran! Also meistens wird ja egal ob Händler oder NL über die BMW-Bank gearbeitet und bei allem steht ja das Interesse eines Unternehmens Gewinn zumachen auf dem Zettel! Wenn ein Geschäftskunde least,dann verdienen alle Beteiligten an dem Geschäft,auch bei den größten Prozenten! Dann kommt das Auto nach 3 Jahren zurück! Es steht ein neues Fahrzeug an und das alte steht wieder auf dem Hof und kann nochmal verkauft werden,gerade bei dem Fahrzeug sicher ein Geschäft! Da vom Verkauf,über Bank,bis Gebrauchtwagenabteilung alles in BMW-Hand ist,stelle die Händler mal den NL gleich,müsste BMW eigentlich interessiert die Autos auf diesen Weg zusteuern,oder was denkt ihr?? Denn wenn man am Ende eines Leasingvertrags das Fahrzeug zum im Vertrag stehenden Restwert haben will,diese Bevorteilklausel 3-5% die man rechtlich zahlen muss,noch drauf gerechnet,dann bekommt man das Fahrzeug trotzdem nicht zu dem Preis! Und im Angebot ist das Fahrzeug auch danach dann so mit 11-15% mehr als der Restwert im Vertrag! Die Prozentzahlen sind nur grob... Rein theoretisch müsste BMW dieser Weg doch der gewinnbringendste sein,da 2x an einem Auto verdient wird und ein Anschlussfahrzeug auch verkauft wird... Ist dieser Gedanke falsch ??Ich finde klingt nachvollziehbar..,aber das würde bedeuten BMW steuert wirklich gezielt etwas... Es ist aber einfach die Zahl auf den Tisch gekommen sein und nach Quote verteilt werden,und vor Ort,entschieden werden.... Ist ja wie in jedem großen Unternehmen,die Marketingabteilung will das eine,das Werk kann nur jenes und die Finanzmenschen wollen was ganz anderes... [/QUOTE]
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