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M2: Kurze Frage - Kurze Antwort
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<blockquote data-quote="KRI" data-source="post: 212150" data-attributes="member: 7094"><p>Danke für die Rückmeldung. Es handelt sich um folgendes Gutachten:</p><p></p><p><a href="http://www.z-performance.com/image/data/Teilegutachten/ZP2.1/BMW-ZP2.1-11Jx20-ET40.pdf" target="_blank">http://www.z-performance.com/image/data/Teilegutachten/ZP2.1/BMW-ZP2.1-11Jx20-ET40.pdf</a></p><p></p><p>Montiert sind die Michelin PS4S 275/30 R20. Dabei geht es um die Auflage YB1. Ich verstehe es so, dass man durch den tatsächlichen Reifenabrollumfang, der von Michelin in der Freigabe angegeben wird, sich die Differenz zur Serie berechnet. Wenn diese unter 1% liegt, geht das in Ordnung. Oder?</p><p></p><p>Der TÜV Prüfer meinte aber, es geht ihm um die Differenz von vorne zu hinten, die sich ja ebenfalls verändert hat. Was ist hier jetzt entscheidend, jeweils der Vergleich VA und HA oder beide Achsen zueinander?</p><p></p><p>Die oben erwähnte Freigabe geht übrigens nur bis 10,5J. Wie kann es sein, dass kein Reifenhersteller 275/30 auf 11J freigibt, dies aber im Gutachten drin steht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KRI, post: 212150, member: 7094"] Danke für die Rückmeldung. Es handelt sich um folgendes Gutachten: [URL]http://www.z-performance.com/image/data/Teilegutachten/ZP2.1/BMW-ZP2.1-11Jx20-ET40.pdf[/URL] Montiert sind die Michelin PS4S 275/30 R20. Dabei geht es um die Auflage YB1. Ich verstehe es so, dass man durch den tatsächlichen Reifenabrollumfang, der von Michelin in der Freigabe angegeben wird, sich die Differenz zur Serie berechnet. Wenn diese unter 1% liegt, geht das in Ordnung. Oder? Der TÜV Prüfer meinte aber, es geht ihm um die Differenz von vorne zu hinten, die sich ja ebenfalls verändert hat. Was ist hier jetzt entscheidend, jeweils der Vergleich VA und HA oder beide Achsen zueinander? Die oben erwähnte Freigabe geht übrigens nur bis 10,5J. Wie kann es sein, dass kein Reifenhersteller 275/30 auf 11J freigibt, dies aber im Gutachten drin steht? [/QUOTE]
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