Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2: Kurze Frage - Kurze Antwort
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gast2314" data-source="post: 145128"><p>Seit meiner Einfahrkontrolle beim kleenen "M"chen, bilde ich mir ein,</p><p></p><p>das der forsche Bock unruhiger bei höheren Geschwindigkeiten liegt ... außerdem ist er bei ganz gemäßigtem Tempo,</p><p></p><p>bis runter zur Schrittgeschwidigkeit eine echte Zumutung:</p><p></p><p>... wenn es sich um Kopfsteinpflaster, oder provisorisch geflickte Streckenabschnitte handelt - sagt auch mitfahrendes "Junggemüse".</p><p></p><p>Dabei ist der Hobel jungfräulich - da hat noch keiner dran gefrickelt.</p><p></p><p>Es sind weder Luftdruck, noch irgendwelche andere Veränderungen vorgenommen worden.</p><p></p><p>Nun ist ja vieles subjektiv, manches auch Einbildung, aber ich lüge mir ungern einen in die eigene Tasche:</p><p></p><p>Mein letzter M240i war nun wahrlich keine Revolution, was die Straßenlage anbelangt, aber mein M2 enttäuscht jenseits der 170/180 kmh doch arg.</p><p></p><p>Ich habe die V-Max-Aufhebung, aber das törnt mich wenig an - ab 240/250 bekommt man feuchte Flossen -</p><p></p><p>ich bin aber weder der weiße Hai, noch Flipper, dass solches bei mir als normal durchgeht ... und ich das vielleicht noch easy finde.</p><p></p><p>... jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?</p><p></p><p>Es kann doch wohl kaum angehn, dass diese Happiness-Kiste - dies ist sie auf sicher</p><p></p><p>auf wirklich flotten Autobahnfahrten dermaßen deutliche Schwächen zeigt.</p><p></p><p>Es kann doch wohl nur Verarsche sein, das man ohne teures Zubehör-Fahrwerk keine Performance bei der Längsdynamic reinbekommt,</p><p></p><p>bei einem Auto, was ja nun nicht unbedingt als Schnäppchen durchgeht.</p><p></p><p>Querfahren ist ja für viele ganz wichtig - aber wenn 250 Topspeed Serie ist und 270/280 auf Wunsch drin sind,</p><p></p><p>dann sollte doch wohl "aweng" darunter keine Schwierigkeit darstellen - tut es aber.</p><p></p><p>Hier schrieb heute jemand:</p><p></p><p>Fmjuchi aus der Pfalz -</p><p></p><p>der M240i ist eh der bessere M2 - so ganz von der Hand weise ich das aktuell nicht - leider.</p><p></p><p>Mit der zivilisierten Variante bin ich bis 210/220 kmh durchaus gern - dauerhaft - und dabei recht entspannt gefahren -</p><p></p><p>im M2 höre ich zwar in dieser Geschwindigkeitsregion</p><p></p><p>die Trompeten von Jericho, aber ich überlege auch, ob das alles so besonders klug&amp;sicher sicher ist,</p><p></p><p>was ich da in diesem "halbstarken" :hitze: BMW veranstalte ??</p><p></p><p>Man hat diese Karre, um einige lausige Cents zu bunkern, um wichtige Extras gebracht - PDK vorn z.B. -</p><p></p><p>aber das Auto hat ärgerliche Defizite - ist nicht ausgereift, obwohl ich über das neuste Modell verfüge.</p><p></p><p>Das sehen Menschen mit viel Vergleichsoptionen - und gemachten Erfahrungen, natürlich nüchterner und klarer -</p><p></p><p>als jemand, der mit so einer Donnerbüchse seine Autoära startet - völlig ok, nebenbei ...</p><p></p><p>Meine frischen Eindrücke:</p><p></p><p>M240i = 9000 Km, von April 17 - März 18</p><p></p><p>M2 = 3600 Km, ab März 18</p><p></p><p>...und bevor jemand vermutet ich hätte Probs mit der Schnelligkeit - nöö -</p><p></p><p>eigentlich nich - mein 335 i (2 Modelle) mein 435i, haben mir bei Endgeschwindigkleit jedesmal ein zufriedenes Grinsen ins Gemüt gezaubert ...</p><p></p><p>die Bahn war frei und trocken ... und es ging Tacho gegen 260 ...</p><p></p><p>...und Kommentar von der Holden:</p><p></p><p>schön, das du so flott bist, dann kann ich ja noch heute zum Friseur ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast2314, post: 145128"] Seit meiner Einfahrkontrolle beim kleenen "M"chen, bilde ich mir ein, das der forsche Bock unruhiger bei höheren Geschwindigkeiten liegt ... außerdem ist er bei ganz gemäßigtem Tempo, bis runter zur Schrittgeschwidigkeit eine echte Zumutung: ... wenn es sich um Kopfsteinpflaster, oder provisorisch geflickte Streckenabschnitte handelt - sagt auch mitfahrendes "Junggemüse". Dabei ist der Hobel jungfräulich - da hat noch keiner dran gefrickelt. Es sind weder Luftdruck, noch irgendwelche andere Veränderungen vorgenommen worden. Nun ist ja vieles subjektiv, manches auch Einbildung, aber ich lüge mir ungern einen in die eigene Tasche: Mein letzter M240i war nun wahrlich keine Revolution, was die Straßenlage anbelangt, aber mein M2 enttäuscht jenseits der 170/180 kmh doch arg. Ich habe die V-Max-Aufhebung, aber das törnt mich wenig an - ab 240/250 bekommt man feuchte Flossen - ich bin aber weder der weiße Hai, noch Flipper, dass solches bei mir als normal durchgeht ... und ich das vielleicht noch easy finde. ... jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Es kann doch wohl kaum angehn, dass diese Happiness-Kiste - dies ist sie auf sicher auf wirklich flotten Autobahnfahrten dermaßen deutliche Schwächen zeigt. Es kann doch wohl nur Verarsche sein, das man ohne teures Zubehör-Fahrwerk keine Performance bei der Längsdynamic reinbekommt, bei einem Auto, was ja nun nicht unbedingt als Schnäppchen durchgeht. Querfahren ist ja für viele ganz wichtig - aber wenn 250 Topspeed Serie ist und 270/280 auf Wunsch drin sind, dann sollte doch wohl "aweng" darunter keine Schwierigkeit darstellen - tut es aber. Hier schrieb heute jemand: Fmjuchi aus der Pfalz - der M240i ist eh der bessere M2 - so ganz von der Hand weise ich das aktuell nicht - leider. Mit der zivilisierten Variante bin ich bis 210/220 kmh durchaus gern - dauerhaft - und dabei recht entspannt gefahren - im M2 höre ich zwar in dieser Geschwindigkeitsregion die Trompeten von Jericho, aber ich überlege auch, ob das alles so besonders klug&sicher sicher ist, was ich da in diesem "halbstarken" :hitze: BMW veranstalte ?? Man hat diese Karre, um einige lausige Cents zu bunkern, um wichtige Extras gebracht - PDK vorn z.B. - aber das Auto hat ärgerliche Defizite - ist nicht ausgereift, obwohl ich über das neuste Modell verfüge. Das sehen Menschen mit viel Vergleichsoptionen - und gemachten Erfahrungen, natürlich nüchterner und klarer - als jemand, der mit so einer Donnerbüchse seine Autoära startet - völlig ok, nebenbei ... Meine frischen Eindrücke: M240i = 9000 Km, von April 17 - März 18 M2 = 3600 Km, ab März 18 ...und bevor jemand vermutet ich hätte Probs mit der Schnelligkeit - nöö - eigentlich nich - mein 335 i (2 Modelle) mein 435i, haben mir bei Endgeschwindigkleit jedesmal ein zufriedenes Grinsen ins Gemüt gezaubert ... die Bahn war frei und trocken ... und es ging Tacho gegen 260 ... ...und Kommentar von der Holden: schön, das du so flott bist, dann kann ich ja noch heute zum Friseur ... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2: Kurze Frage - Kurze Antwort
Oben
Unten