Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2: Kurze Frage - Kurze Antwort
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="BrianOconner" data-source="post: 109978" data-attributes="member: 343"><p>So steht es im pressetext:</p><p></p><p>Besonders hohe Anspru?che an die Fahrdynamik des neuen BMW M2 erfu?llt auch der M Dynamic Mode (MDM). MDM ist eine Unterfunktion der Dynamischen Stabilita?ts Control (DSC). DSC wirkt drohendem U?ber- oder Untersteuern sowie Traktionsverlust mit gezielten stabilisierenden Maßnahmen (Reduktion der Motorleistung, Abbremsen einzelner Ra?der) wirkungsvoll entgegen. In bestimmten Situationen, etwa beim sportlich- dynamischen Fahren auf der Rennstrecke, kann jedoch gro?ßerer Radschlupf vorteilhaft sein.</p><p>In diesem Fall erlaubt der M Dynamic Mode, der in dem fu?r Rennstrecken empfohlenen Modus SPORT+ automatisch aktiviert wird oder sich mit einem kurzen Druck auf den DSC-Taster einschalten la?sst, mehr Schlupf. Die aus dem DSC-Mode bekannten Stabilisierungsmaßnahmen werden jetzt erst spa?ter eingeleitet, so dass sich der Spielraum im fahrdynamischen Grenzbereich erweitert. Der erho?hte Radschlupf bringt mehr Traktion und damit Vortrieb. Sta?rkeres U?ber- und Untersteuern sind ebenso mo?glich wie leichte, kontrollierte Drifts. Die Fahrsicherheitshilfen der Dynamischen Stabilita?ts Control greifen in Grenzsituationen dennoch zuverla?ssig ein. Die Verantwortung fu?r die Stabilisierung des Fahrzustandes liegt dabei in jedem Fall beim Fahrer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BrianOconner, post: 109978, member: 343"] So steht es im pressetext: Besonders hohe Anspru?che an die Fahrdynamik des neuen BMW M2 erfu?llt auch der M Dynamic Mode (MDM). MDM ist eine Unterfunktion der Dynamischen Stabilita?ts Control (DSC). DSC wirkt drohendem U?ber- oder Untersteuern sowie Traktionsverlust mit gezielten stabilisierenden Maßnahmen (Reduktion der Motorleistung, Abbremsen einzelner Ra?der) wirkungsvoll entgegen. In bestimmten Situationen, etwa beim sportlich- dynamischen Fahren auf der Rennstrecke, kann jedoch gro?ßerer Radschlupf vorteilhaft sein. In diesem Fall erlaubt der M Dynamic Mode, der in dem fu?r Rennstrecken empfohlenen Modus SPORT+ automatisch aktiviert wird oder sich mit einem kurzen Druck auf den DSC-Taster einschalten la?sst, mehr Schlupf. Die aus dem DSC-Mode bekannten Stabilisierungsmaßnahmen werden jetzt erst spa?ter eingeleitet, so dass sich der Spielraum im fahrdynamischen Grenzbereich erweitert. Der erho?hte Radschlupf bringt mehr Traktion und damit Vortrieb. Sta?rkeres U?ber- und Untersteuern sind ebenso mo?glich wie leichte, kontrollierte Drifts. Die Fahrsicherheitshilfen der Dynamischen Stabilita?ts Control greifen in Grenzsituationen dennoch zuverla?ssig ein. Die Verantwortung fu?r die Stabilisierung des Fahrzustandes liegt dabei in jedem Fall beim Fahrer. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2: Kurze Frage - Kurze Antwort
Oben
Unten