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<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 82687" data-attributes="member: 1436"><p>Jeder soll machen was er möchte. Per Gesetz ist man ab 18 Jahren volljährig, also alle die hier schreiben. Wenn jemand einen Rat möchte/sucht, gehört es meiner Meinung nach auch dazu über die "Fallstricke" zu schreiben. Das hat nichts mit :klugscheiss: zu tun oder :sonicht: , sondern es gehört bei einem kompletten Ratschlag dazu. Was hat den eigentlich Legalität mit Entdeckung zu tun? Darf ich jemanden gegen das Schienbein treten, wenn man mich dabei nicht erwischt, eher nicht? Was machen "die Ratgeber", wenn doch mal einer rechtliche Probleme bekommt, die Punkte und Strafe übernehmen? Wohl kaum :auweia: . Es gibt hier auffallend viele die die Risiken (auch zu anderen Themen) auffallend häufig herunterspielen. Ich bin nur noch nicht hinter deren Interessen gekommen. Wenn jemand eine rein technische Frage stellt und keinen Kommentar z.B. zu rechtlichen Dingen will, schreibt dieser in der Regel dies bereits im Eingangspost <strong>deutlich </strong>und meistens wird es auch respektiert.</p><p></p><p>Sommer- wie Winterreifen sind für mich sehr wichtige Themen, die ich entsprechend ernst nehme. Da sollte man nicht aufs Geld schauen, was aber nicht heißt das man nicht sparen kann. Die letzten Jahre bemerke ich den Trend, dass man bei BMW durchaus auch seine Reifen (Felgen) kaufen kann. Früher waren die eine Apotheke. Mit Leebmann kommt man besonders günstig z.B. an Kompletträder ran. Wenn man bedenkt das die Felgen ewig halten und die (Winter-) Reifen auch ein paar Jahre, dann spielen 100 € bestimmt keine bedeutende Rolle. Was kostet ein Unfall oder gar die Gesundheit? Selbst der beste Reifen verliert zunehmend mit seiner Profiltiefe seine positiven Eigenschaften. Was passiert dann erst bei einem mittelklassigen Reifen? Darüber werden keine Tests gemacht, zumindest nicht geschrieben. Wenn es Budgetmässig geht, würde ich immer Reifen von BMW empfehlen, bzw. mit der Sternmarkierung. Umgekehrt mache ich das bei Mercedes (MO) auch so. Klar die Automobilhersteller wollen da auch Geld verdienen, aber wenigstens testen die die Reifen über lange Zeiträume und nicht alle Jahre mal für eine Woche. Das sind meine persönlichen Erfahrungen und ich möchte niemanden gegen das Schienbein treten :victory: .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 82687, member: 1436"] Jeder soll machen was er möchte. Per Gesetz ist man ab 18 Jahren volljährig, also alle die hier schreiben. Wenn jemand einen Rat möchte/sucht, gehört es meiner Meinung nach auch dazu über die "Fallstricke" zu schreiben. Das hat nichts mit :klugscheiss: zu tun oder :sonicht: , sondern es gehört bei einem kompletten Ratschlag dazu. Was hat den eigentlich Legalität mit Entdeckung zu tun? Darf ich jemanden gegen das Schienbein treten, wenn man mich dabei nicht erwischt, eher nicht? Was machen "die Ratgeber", wenn doch mal einer rechtliche Probleme bekommt, die Punkte und Strafe übernehmen? Wohl kaum :auweia: . Es gibt hier auffallend viele die die Risiken (auch zu anderen Themen) auffallend häufig herunterspielen. Ich bin nur noch nicht hinter deren Interessen gekommen. Wenn jemand eine rein technische Frage stellt und keinen Kommentar z.B. zu rechtlichen Dingen will, schreibt dieser in der Regel dies bereits im Eingangspost [B]deutlich [/B]und meistens wird es auch respektiert. Sommer- wie Winterreifen sind für mich sehr wichtige Themen, die ich entsprechend ernst nehme. Da sollte man nicht aufs Geld schauen, was aber nicht heißt das man nicht sparen kann. Die letzten Jahre bemerke ich den Trend, dass man bei BMW durchaus auch seine Reifen (Felgen) kaufen kann. Früher waren die eine Apotheke. Mit Leebmann kommt man besonders günstig z.B. an Kompletträder ran. Wenn man bedenkt das die Felgen ewig halten und die (Winter-) Reifen auch ein paar Jahre, dann spielen 100 € bestimmt keine bedeutende Rolle. Was kostet ein Unfall oder gar die Gesundheit? Selbst der beste Reifen verliert zunehmend mit seiner Profiltiefe seine positiven Eigenschaften. Was passiert dann erst bei einem mittelklassigen Reifen? Darüber werden keine Tests gemacht, zumindest nicht geschrieben. Wenn es Budgetmässig geht, würde ich immer Reifen von BMW empfehlen, bzw. mit der Sternmarkierung. Umgekehrt mache ich das bei Mercedes (MO) auch so. Klar die Automobilhersteller wollen da auch Geld verdienen, aber wenigstens testen die die Reifen über lange Zeiträume und nicht alle Jahre mal für eine Woche. Das sind meine persönlichen Erfahrungen und ich möchte niemanden gegen das Schienbein treten :victory: . [/QUOTE]
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