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<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 48980" data-attributes="member: 1436"><p>Danke für den Hinweis, da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich gebe Dir fast uneingeschränkt Recht, obwohl ich zu bedenken gebe dass es hier "nur um ein Budget von 450 €" geht! Einem wertvollen Mitarbeiter wird man sicher ein anderes Budget zur Verfügung stellen. Gut jetzt könnten wir darüber sinnieren wer ist wertvoll, aber hier geht es ums Budget und ggf. eine <strong>Aufzahlung</strong> um eben eine/zwei Klassen höher zu klettern. Die Spritkosten (Übernahme) wurden nicht besprochen, bzw. darüber haben wir keine Informationen erhalten. Solche Richtlinien (Budgetgrenze) berücksichtigen diese meist grob. In der Regel bekommt man für 450 €/M. ein Auto X in der Klasse X bei der KM-Leistung X. Bei 30000 km/Jahr sind die sehr wahrscheinlich bei der Richtlinie (hängt vom Alter ab) von einem PKW für 28-32000 € ausgegangen. Bleiben wir doch realistisch. Den Benziner habe ich ausschließlich im Zusammenhang mit der angestrebten Motorisierung (3.0Liter/235i) angesprochen, welche wiederum ja nur mit Aufzahlung realisierbar wäre. Wir wissen natürlich das der Mehrverbrauch zu "vernachlässigen" ist, mir aber ging es um das Signal. Im Post #1 schreibt er auch noch, dass <strong>keiner</strong> seiner Kollegen einen BMW fährt, dem wollte ich Rechnung tragen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 48980, member: 1436"] Danke für den Hinweis, da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Ich gebe Dir fast uneingeschränkt Recht, obwohl ich zu bedenken gebe dass es hier "nur um ein Budget von 450 €" geht! Einem wertvollen Mitarbeiter wird man sicher ein anderes Budget zur Verfügung stellen. Gut jetzt könnten wir darüber sinnieren wer ist wertvoll, aber hier geht es ums Budget und ggf. eine [B]Aufzahlung[/B] um eben eine/zwei Klassen höher zu klettern. Die Spritkosten (Übernahme) wurden nicht besprochen, bzw. darüber haben wir keine Informationen erhalten. Solche Richtlinien (Budgetgrenze) berücksichtigen diese meist grob. In der Regel bekommt man für 450 €/M. ein Auto X in der Klasse X bei der KM-Leistung X. Bei 30000 km/Jahr sind die sehr wahrscheinlich bei der Richtlinie (hängt vom Alter ab) von einem PKW für 28-32000 € ausgegangen. Bleiben wir doch realistisch. Den Benziner habe ich ausschließlich im Zusammenhang mit der angestrebten Motorisierung (3.0Liter/235i) angesprochen, welche wiederum ja nur mit Aufzahlung realisierbar wäre. Wir wissen natürlich das der Mehrverbrauch zu "vernachlässigen" ist, mir aber ging es um das Signal. Im Post #1 schreibt er auch noch, dass [B]keiner[/B] seiner Kollegen einen BMW fährt, dem wollte ich Rechnung tragen. [/QUOTE]
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